Wie gut sind Dual Sim Adapter und welche sind empfehlenswert?

Shyne

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe aus Neugier gestern mal gegooglet und Dual (bzw. gar Triple) Sim Adapter versprechen solche Wunder, dass ich mich frage, in wie fern sich ein Dual Sim Handy überhaupt lohnen soll.

Wer hat Erfahrungen damit?

Was mich interessiert, in wie fern lassen sich zwei Sims parallel verwenden? Kann ich über SIM 1 online gehen, und auf Sim 1 und Sim 2 Anrufe / SMS bekommen wie bei einem echten Dual Sim Handy?

Was wären die Nachteile solch eines Adapters?

Und gibt es einen Insider Tipp eines (erschwinglichen) Alleskönners?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um beide Sims gleichzeitig verwenden zu können, bräuchte dein Handy auch zwei Modems.
Also entweder oder.

Es gibt aber Bluetooth-Adapter die sowas mitbringen, dann hast du halt deine Sim-Karten in einem extra Kästchen das immer dabei sein muss.
Dual-SIM Adapter: Test Tipps - Smartphones Tips

War btw. nicht allzu schwer "dual sim adapter test" zu googeln...

Danke für die Antwort. Das Fragen im Forum ebensowenig. Schließlich ist es dafür da. Die Forumsuche ergab nichts.

Xiaomi Mi 6 scheint so ein Kandidat zu sein

Sowas braucht man als Hochstapler :d oder wenn meine seine Frau(en) betrügt. Man sollte lieber nicht durcheinander kommen mit den Namen! :d

auch noch GSM SIM Gateways

Ist mir noch kein Begriff.

der Beitrag ist zwar schon alt aber ich hab da trotzdem ne Frage:
Gibts ein Smartphone bei dem ich mehrere Sim (z.b. 5 oder mehr) benutzen kann und dann aber ganz easy komplett wären der Nutzung zwischen "Profilen" switchen kann?

Zu den Profilen soll eben dann die andere Nummer der Sim, Facebook, Whatsapp, usw sein.

Mit Simore könnte man ja zumindest 5 Sims nutzen aber wie lässt sich das Softwareseitig anstellen?
Gibts trotz so spezifischen Falls jemand der da ne Idee hat oder vllt sogar in der Lage ist ein Smartphone entsprechend zu programmieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh