Wie gut, vor allem Leise diese Externe WD Harddisk

Berni_ATI

Legende
Wie gut ist diese Externe HD (Marke WD), bzw. kann man diese auch als ganz standardmässige Harddisk ins PC Gehäuse einsetzen?
War eben ein Fehlkauf da interne Festplatte gewollt habe, daher meine Frage:

Wichtig sind mir Laustärke, Geschwindigkleit und Wärmeentwicklung bei dieser verbauten 640-er Western Digital Platte.
Danke!

Hier der Link, Sorry!
http://www.prokoo.com/product_info.php?cPath=3_59_64&products_id=2488

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wüsste um welche es genau geht, könnte man dir auch helfen ;)

Die WD Elements sind sehr leise und kühl, die beste externe USB HDD die ich je hatte. aber eben "nur" USB 2.0.

Die nächste Variante wäre ein WD MyBook, das hat dann noch eSata und FireWire, kostet dann aber auch etwas mehr.

aufpassen mybook != mybook
gibt da mehrere varianten, auch welche ohne esata und firewire

ansonsten hab ich immer noch ka was der thread will

tausch um und kauf dir ne wd10eads
haste mehr garantie (bzw. überhaupt welche da öffnen = meißtens garantieverlust) , mehr platz und weißt dass du garantiert ne leise hast

aber achtung auf oem-ware, siehe thread

14 tage umtauschrecht scho überschritten? oder gilt das in spanien nich?

Hoi, guter Thread und danke an berni das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)
Ich brauch eine gute,grosse und leise Festplatte. Nun bin ich auf "Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400" gestossen. Am liebsten wäre mir eine Externe damit ich die auch mal mitnehmen kann zu einem Freund.

Ok nun meine Frage:
Mein Thermaltake Armor Gehäuse besitzt einen ESata anschluss vorne. Wie funktioniert das mit Esata eigentlich? Kann ich den ohne weiteres anschliessen oder benötige ich noch irgendetwas dafür? Es soll ja einiges schneller sein als USB (und USB wäre bissl arg langsam).

Hier mein Tower:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9327127/preis_THERMALTAKE+ArmorMX+VH8000SWA

Hier die platte:

http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=357&language=en

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Elements sind sehr leise und kühl, die beste externe USB HDD die ich je hatte. aber eben "nur" USB 2.0.

Die nächste Variante wäre ein WD MyBook, das hat dann noch eSata und FireWire, kostet dann aber auch etwas mehr.

Die Elements sind leise????? Kannste knicken, das sind die nicht. Ich hab meine nach 2 Stunden wieder weg gebracht. Nun hab ich eine Trekstor und eine Toshiba und DIe sind leise. Vorallem haben die keinen Ausschalter. Das ist schon mal ganz schlecht.

@demo

nein kannste nich
brauchst ahci fürn reibungslosen ablauf
ansonsten musste neustarten/extratools/hardware suche jedesmal machen

wdeads gibts für 75 euro
nen gescheites esata gehäuse (easy nova, icy oder sonstwas) für teils unter 30
kommt aufs selbe raus aber man hat evtl nen besseres gehäuse, soll ja laut gh scho einige probs mit gegeben haben

Zuletzt bearbeitet:
AHCI hab ich im Bios aktiviert. :confused:

Was gibt es sonst noch für gute,schnelle Externe Festplatten oder sollte ich lieber zu einer Black Edition WD intern greifen?

wdblacks würd ich nich in externe tun
speedvorteil ist nur messbar
bessere zugriffszeiten sind mir bei video/bilddaten egal

dafür ist lautstärke+wärme entwicklung höher als bei der green

wenn du ahci an hast und win damit geht, sollte es klappen.
kannst natürlich auch ssds in externe gehäuse haun... ;)

speed von esata war bei mir bisher max 80mb/s
mehr gaben beide hdds nicht her, paar bursts auf 100mb/s+ waren eher win rundungsrechenfehler

je nach dateigröße haste aber auch teils keinen vorteil zu usb

hmm was haltet ihr von wenn ich mir die hier zwei mal hole und dann nen Intel Matrix Raid aufbaue? Wär natürlich eine andere idee... wieviel schneller wäre das im vergleich zu meiner WD320gig?

Samsung SpinPoint F1 750GB, 32MB Cache, SATA II (HD753LJ)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a260888.html

Hab leider keine erfahrung damit... aber wäre auch mal eine idee

Zuletzt bearbeitet:
750er mag ich nich, zu hoch die wahrsch. nen modell mit 250er platter zu kriegen
dann lieber ne 640er mit 320 platter, oder gleich die neuesten tb mit 2 500er platter

speed ka, je nach files, dachte es ging hier um externe

Die Elements sind leise????? Kannste knicken, das sind die nicht. Ich hab meine nach 2 Stunden wieder weg gebracht. Nun hab ich eine Trekstor und eine Toshiba und DIe sind leise. Vorallem haben die keinen Ausschalter. Das ist schon mal ganz schlecht.

Ich bin mit meiner sehr zufrieden ... und ich höre Flöhe husten, aber eine Serienstreuung kann man nie ausschliessen. Einen Ausschalter brauche ich nicht, die Elements schaltet sich selber aus wenn sie nicht gebraucht wird, das reicht mir.

Aber jedem das seine. Ich bin von der WD Green Serie und den darauf basierenden Produkten bisher mehr als überzeugt (aber ohne die 1,5 und 2,0 GB Variante).

So,- morgen sollte besagte Platte 640GB USB 2.0 Extern Marke Western Digital ELEMENTS eintreffen, und wenn ich einfach nur den Stromstecker anschliesse sollte ich wohl sofort die Lautstärke der HD hören können, und die Hitzeentwicklung bei Leerlauf.
Stören wird mich auch dass KEIN Ein,- Ausschalter vorhanden ist... finde ich mehr als nur mies, daher muss ich diese HD in den Festplattenkäfig ins PC Gehäuse verstauen.
PS: Umtauschen geht nicht mehr da auf ferner Computermesse gekauft wurde!

Übrigens kann ich diese HD vom WD Gehäuse rausnehmen und in ein Standard PC Gehäuse einbauen mit dann S-ATA Anschluss oder sind dies andere Harddisk´s welche für Externe Platten verwendet werden?

@Reese
Dann sollte in meiner WD Element 640 GB auch eine Green WD Platte halt mit nur 8MB Cache Puffer verbaut sein...
Recht viel langsamer als meine Systemdisk Samsung 500GB 501LJ sollte somit die WD nicht sein (verbaut dann im PC Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
Weis echt nicht was ich machen soll.

Das Mybook Home edition mit ESata anschluss klingt zwar nett aber es soll massig Probleme damit geben.
Dazu ist nichtmal nen Esata Kabel dabei (was ja halb so wild wäre...).

Ein normaler USB anschluss wäre mir wohl zu langsam also käme nur ESata in frage.

Gibt es den sonst noch ähnliche wie das Mybook wo auch wirklich gut sind? Hab mir überlegt ob ich mir nicht eine Caviar Black edition kaufen soll mit einem externen Laufwerk mit Esata.

So, heute dürfte HD eintreffen, werde mal die Lausträrke überprüfen und 10 GB raufkopieren, schauen wie lange dies dauert.
Möchte die WD Element HD dennoch ins PC Gehäuse verbauen, da mir eine externe HD einfach wenig zusagt, Platzgründen und das Gehäuse der WD-Element kann in ja beiseite legen und die HD immer noch mal einbauen ins USB-Gehäuse...

So, HardDisk wurde vom USB Case herausgeschraubt, ist nun eine:
Western Digital WD6400AAKS BLUE
mit 7200U/min und 16 MB Cache, 8,9 ms!
Muss diese nun heute vormittags über S-ATA anschliessen und schauen wie gut / leise/ schnell schlussendlich ist...
Hoffe werde nicht enttäuscht!:rolleyes:

Dies steht auf der HD Etikette drauf:
Wester Digital
640 GB SATA 16 MB Cache
WD6400AAKS
Hestellungs-Datum ---> 31. Okt. 2008
S/N WCASY2885339

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun die MyBook 1TB Home Edition bestellt.

Screens und erfahrungsbericht folgt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh