Hallo,
da ich zwecks h265 Encoding grade mehr Leistung brauche hab ich mich mal ins OC eingelesen. Bin also noch recht unerfahren damit.
Das System ist MSI Z170A-Gaming M5 mit I5-7600K. Zum Übertakten nutze ich das Command Center von MSI.
Bisher hab ich nur das gemacht:
1. Multi um 100MHz anheben bis er abstürzt
2. VCore um 0,05 anheben bis er nicht mehr abstürzt
Die Werte die ich bisher erreicht habe:
4,7 GHz ohne anhebung von VCore
4,8 GHz mit VCore von 1,29v
4,9 GHz war bei VCore von 1,34v immer noch nicht stabil.
Die Temperaturen liegen bei Last noch unter 70°C.
Und da mir das mit der Spannung jetzt langsam zu heikel wird frag ich lieber mal bevor ich weitermache. Wenn ich mich im Internet umschaue welche Ergebnisse andere hatten (z.B. hier Kaby Lake Ergebnis-Thread) dann finde ich meine Spannungen viel zu hoch.
Was sollte für mich jetzt der nächste Schritt sein? Wie macht man das System bei niedrigen Spannung stabil?
da ich zwecks h265 Encoding grade mehr Leistung brauche hab ich mich mal ins OC eingelesen. Bin also noch recht unerfahren damit.
Das System ist MSI Z170A-Gaming M5 mit I5-7600K. Zum Übertakten nutze ich das Command Center von MSI.
Bisher hab ich nur das gemacht:
1. Multi um 100MHz anheben bis er abstürzt
2. VCore um 0,05 anheben bis er nicht mehr abstürzt
Die Werte die ich bisher erreicht habe:
4,7 GHz ohne anhebung von VCore
4,8 GHz mit VCore von 1,29v
4,9 GHz war bei VCore von 1,34v immer noch nicht stabil.
Die Temperaturen liegen bei Last noch unter 70°C.
Und da mir das mit der Spannung jetzt langsam zu heikel wird frag ich lieber mal bevor ich weitermache. Wenn ich mich im Internet umschaue welche Ergebnisse andere hatten (z.B. hier Kaby Lake Ergebnis-Thread) dann finde ich meine Spannungen viel zu hoch.
Was sollte für mich jetzt der nächste Schritt sein? Wie macht man das System bei niedrigen Spannung stabil?
Zuletzt bearbeitet: