Wie habt ihr eure Mailverteilung gelöst?

andinho

Neuling
Wer einen PC und ein Notebook hat kennt vielleicht das Problem, dass er nie auf beiden Computer den gleichen Mailbestand hat, bzw. nie die gleichen Mails mehrmals von gmx, web,... abrufen kann.
Mich würde interessieren wie ihr die Mailverteilung gelöst habt um über alle Computer die aktuellsten Mails abrufen zu können.
Ein Exchange-Server ist hier wohl n bisschen überzogen, oder?

Gruß
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thunderbird auf beiden pcs - und bei der abfrage ein autom. löschen augeschalten - fertig

so hast zumindest jede reinkommende mail auf beiden clients

wie wärs wenn du einen IMAP-Dienst auf deinem Server laufen lässt? Da werden die Mails am Server gehalten und die Clients greifen direkt darauf zu.

Bei Outlook könnte es z.B. funktionieren, wenn die pst Datei auf dem Homeserver liegt.

Bei Outlook könnte es z.B. funktionieren, wenn die pst Datei auf dem Homeserver liegt.

das ist jetzt die frage ob er beide Emails zugleich offen haben will oder das immer zu einer andern Zeit. & dazu kommt noch das er dann mit dem laptop außerhaus ist nicht drauf zugreifen kann auf die mails

1.dh willst du die clients gleichzeitg auf die mail zugreifen lassen
2. willst du die mails am laptop auch außerhalbs deines netzes @home haben?

wenn die 2 sachen geklärt sind kann man schon einmal ein paar differenzierte tipps geben

feichti

ist doch ganz einfach!

POP3-Postfach einrichten..
Weitere Einstellungen ("Internet-E-Mail-Einstellungen") - Erweitert - "Übermittlung" - "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren

Da kannst Du auch wählen, wie lange die Nachrichten auf dem Server gespeichert werden...

Nothing is as simple as Microsoft!

mfg,
•FLOPPY•

Benutze IMAP mit thunderbird. Provider ist gmx mit topmail. Habe auf 4 Rechnern stets identische Mailordner

Bin auch für IMAP, großer Vorteil ist auch, daß man seine gesendeten Mails auf dem Server hat, sprich ich kann auch sehen, was ich vor ein paar Wochen geschrieben habe. Bin bei 1&1 und hab da was um die 2 GB pro Account, also mehr als ausreichend.
Zum Backupen verwende ich imapbackup, denke zwar, daß die Provider da auch vorsorgen, aber sicher ist sicher. Damit kann man zeitgesteuerte Backups von mehreren Accounts fahrenm ziemlich komfortabel mit allen Ordnern.

Gruß
Bastian

•FLOPPY•;5648038 schrieb:
POP3-Postfach einrichten..
Weitere Einstellungen ("Internet-E-Mail-Einstellungen") - Erweitert - "Übermittlung" - "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren
Naja, der Imap-Hinweis ist schon sinnvoller. Denn bei der pop3-ohne-Löschen-Variante sind die gesendeten Mails immer nur auf einem der genutzten Rechner. Bei Imap hat man jedoch alles synchron.

jop, imap ist mehr als praktisch.
Am besten noch schön über SSL/TLS und man hat überall alle Daten griffbereit!

Eigener Mailserver mit IMAP, SMTP, HTTPS Webinterface und Direct Push zum PDA/Handy. Immer aktuelle E-Mail überall, unbegrenzte Dateigröße versenden, Virenschutz, niemals SPAM, Sicherheit über die eigene Verwaltung.

Eigener Mailserver mit IMAP, SMTP, HTTPS Webinterface und Direct Push zum PDA/Handy. Immer aktuelle E-Mail überall, unbegrenzte Dateigröße versenden, Virenschutz, niemals SPAM, Sicherheit über die eigene Verwaltung.

Hi,

womit genau hast Du das realisert? ich kenne direct Push nur vom MS eXchange Server

Ich empfange meine Mails über POP von Gmx. Hab es so eingestellt dass die Mails nach 10 Tagen von den GMX Server gelöscht werden.
IMAP wäre natürlich schon eine feine Sache, aber da ich Outlook sowieso nur auf einem Rechner konfiguriert hab spielt das nicht so eine grosse Rolle ;)

Neuerdings gibts auch schon bei z.B. 1&1 Exchange Konten für einzelne Benutzer.

Also ich verwende einen Exchange und muss sagen bin zufrieden!

Mit allem anderen bin ich nicht glücklich gewesen!

roundcube. webemail client. will ich mir bei zeiten mal anschauen.

am besten dazu noch ein imap server und alles ist prima :)

Ich habe jetzt mal The Bat! Voyager getestet. Also ein portables Mailprogramm.
Dann einfach mit Copy and Paste vom Laptop auf die Desktop Maschine. Bei Be-
darf wieder zurück. Könnte man ja auch mit einem SyncProg gescheiter gestalten..

dafür schreib mir mal bidde nen tutorial... ich versage bereits am exchange mit imap & smtp,... pop läuft,... den rest hatte ich bisher noch nicht asprobiert,...

wäre dir aber super dankbar wennde das machen könntest,...

im moment nutze ich tobit david sl,...und genau davon will ich weg,...

extra auf groupwise umzurüsten kommt für mich nich in frage,,,...

Hi!

Add mich mal wegen dem KERIO Mailserver. Dann kann ich dir mal einen Testaccount erstellen und du kannst es dir ansehen.

MSN: KGB44@o2online.de

Bin ab 18.00 Uhr wieder Zuhause...

dafür schreib mir mal bidde nen tutorial... ich versage bereits am exchange mit imap & smtp,... pop läuft,... den rest hatte ich bisher noch nicht asprobiert,...

wäre dir aber super dankbar wennde das machen könntest,...

im moment nutze ich tobit david sl,...und genau davon will ich weg,...

extra auf groupwise umzurüsten kommt für mich nich in frage,,,...

Ich benutze GMX Promail mit Outlook. Was mich daran stört ist, das ich die gesendeten Emails nur auf einen Rechner sehe (auf dem ich sie mit Outlook geschrieben habe).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh