Wie haltet ihr die Maus? Handballen auf der Maus oder auf dem Pad/Tisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handballen aufm Mauspad, Ellenbogen auf der Armalehne vom Chefsessel, Sensitivity mittel, Stoffpad (sehr fein gewebt), Maus Bungee + hochwertige optische Maus = beste Voraussetzungen für gutes Aiming. =)
 
Kommt bald auch ein Thread wie haltet ihr die Tastatur?

Wie sitzt du aufm klo,linke po backe..xD

Es gibt echt Sachen wo sich Leute drüber Gedanken machen:hmm:.

:lol::lol::fresse2:

hab mein Arm+Ellenbogen auf der Armlehne, die Hand liegt direkt auf der Maus (Logitech G400) komplett umschlossen (bildet eine gerade Linie zur Maus hin)
bewege sie also zu 100% aus Hand, der Arm bewegt sich nicht
soll ja ergonomisch perfekt sein xD
und ich glaube so sollte man es auch machen, sonst hat man auf Dauer Schmerzen

aber wie soll man denn die Maus bedienen, wenn der Handballen auf dem Pad / Tastatur liegt?
 
Also ich spiel jetzt seit paar Jahren online Shooter etc. und ich hatte noch nie eine Sehnscheid Entzündung oder sondergleichen,das einzigste wobei ich sowas bekomme,wenn ich so einen Thread Titel lese:fresse:.
 
Auch Probleme mit den Handsehnen.

Crawgrip würde ich sagen.
Aber dabei liegt der Mittelfinger auf dem Mausrad.
Daumen und kleiner Finger an der Seite.

Habe viele Videos gesehen, bei denen die Leute den Mittelfinger zum Klicken benutzten.
Also Ringfinger und kleiner Finger an der Seite.
 
Weil du Palmgrip nicht verstanden hast. Das heißt nicht, dass Handballen und Finger auf der Maus liegen...Bei mir sind zwischen Handballen und Maus 3-4cm Luft. Handballen liegt auf dem Tisch.
 
Handballen schwebt iwie über der Maus, hab sehr große Hände, Finger auf den Tasten, um Entzündungen vorzubeugen hab ich immer ein kleines Stück Stoff 2 oder 3mal gefaltet unter dem Handgelenk
 
CronaX und seine High Sense

Noch ein kleiner passender Beitrag dazu.

So das war es dann auch mit den Vids, zumindest fürs erste. Sonst kann ich gleich 'ne persönliche Zocker Doku starten. ^^

Wollte ich nur mal demonstrieren.
 
fkL2Ol.jpg
Acctil.jpg


So halt ich die maus [neuerdings(nein, aber nicht erst seit dem video von Sickbo:fresse:)]

Das charakteristische an diesem griff ist, daß man das hinterteil der maus in den daumenballen drückt, und den kleinen Finger nicht an der maus hat.(ein anderer griff ist, bei der Abyssus auch nur suboptimal).


p3eQtl.jpg
5VUubl.jpg


Bei der Kinzu, lässt die Form auch zu den kleinen Finger zu benutzen, ansonsten auch hier das heck der maus in den Daumenballen drücken.
 
@thunda

Auch ne schön veranschaulichte Möglichkeit. Mit deinem Grip liegt der Handballen auf dem Pad.

Ich hab übrigens haltungstechnisch noch die Eigenart das ich die Maus als Linkshänder nur auf Höhe der Tastaturmitte (vertikal gesehen) oder sogar des öfteren ein kleines Stückchen höher halte so das meine linke mausführende hand weiter vorne als die Tastaturhand liegt. Ist halt 'ne Gewohntheitssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sickbo - deinen Slang finde ich schon mal klasse ^^

Meinereiner ist eher nen mid-senser , meine ec-1 rennt auf 2k dpi und windows sense ist auf standard, also 6... fahre damit nen palm-grip und ist recht flockig.
 
So wie @thunda mache ich es auch. Allerdings mit der Variation, das ich 3 Finger auf der Maus habe und mit Daumen und kleinem Finger führe. Dadurch muss ich nicht mit dem Mittelfinger zum Mausrad hin und zurück.

Maus ist btw ne gute alte Daimondback.

BTW hat das aimen mit meiner guten alten Kugelmaus besser geklappt! Bild von dem Monster im Anhang. Nostalgisch aber geil!
 

Anhänge

  • 31NTVYWH5KL._SL500_AA280_.jpg
    31NTVYWH5KL._SL500_AA280_.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wie halten denn die Programer ihre Mäuschen?
Welche nutzen sie?
Bei welchen Spielen mit welchen Einstellungen?

Das würde mich mal interessieren.
 
Denkt ihr es würde Sinn machen als Linkshänder nach 14 Jahren "Rechtshändermaus" auf eine Xai oder der gleichen umzusteigen, welche man eben auch mit links benutzen kann?
 
Also ich spiel jetzt seit paar Jahren online Shooter etc. und ich hatte noch nie eine Sehnscheid Entzündung oder sondergleichen,das einzigste wobei ich sowas bekomme,wenn ich so einen Thread Titel lese:fresse:.

Sowas kommt auch nur von den verkrampften Haltungspositionen die hier teilweise zu sehen sind. Da würd sich bei mir auch alles entzünden wenn ich versuchen würde ne Maus so zu halten. Wat müsst Ihr alles für Handakrobaten sein um ne Maus länger wie 10 Sekunden so zu halten ^^
 
Ich hab Razer Mantis riesen Mousepad auf dem Tisch das is schön weich (allerdings nach langer Benutzung etwas mitgenommen) da habe ich mein handgelenkt drauf die maus führe ich mit den Fingern also ohne Handballen...
 
Ich hab Razer Mantis riesen Mousepad auf dem Tisch das is schön weich (allerdings nach langer Benutzung etwas mitgenommen) da habe ich mein handgelenkt drauf die maus führe ich mit den Fingern also ohne Handballen...

Das Handgelenk is doch der Handballen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh