Wie heiß bzw. kalt ist euer Athlon 64?

pmc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
24
Hallo,

würde mich mal interessieren wie heiß eure Athlon 64 werden,so zum vergleichen(bin mir nicht sicher ob bei mir alles ok is von der temperatur).


Gruß

pmc


P.S. mit welcher Software überprüft ihr die Temparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner (A64 3200+) ist laut core center immer so um die 38-40 °C warm und laut Speed Fan aber nur um die 35°C. Ich habe einen ZALMAN CNPS 7000A-CU, der ehrlich gesagt relativ laut ist... :fresse:

soweit....
hoffe Du kannst damit was anfangen....

gruß
:hail: ElGuapo :coolblue:
 
Wenn ich Q-fan von Asus angeschaltet hab, dann ist die CPU unter Last immer so zwischen 47 und 50, ohne Q-Fan bis 44°. Hab auch nen Zalman 7000A-CU druff.
Gruß Harry
 
wieso is denn das teil so warm bei dir?? @ h4rry...:confused:
und was sagst du zu dem zalman? is der nur bei mir so laut oder findest Du das auch??

gruß
ElGuapo:cool:
 
Idle 29-30°C (cool n quiet)
Burn 44-45°C (10h prime 95)

=> wassergekühlt mit cape kc42x und evo 240
 
28° idle (kein cool n quiet)
38° burn (4 h prime 95)
Kühler: zalman CNPS 7000al-cu
Mobo: albatron k8t800 pro II
Gehäuse geschlossen, 6 gehäuselüfter, 3-lüfter-netzteil (TSP 450 watt, pc-cooling)
 
interessant wie unterschiedlich die temps sind.

Bei meinem albatron konnte ich die temp nicht im win auslesen :confused:

Aber ist mir egal auf temps schaue ich nicht und das die wakü besser als jeder luftkühler und gleichzeitig sehr leise ist, das steht außer frage :cool:
 
Original geschrieben von Avalon
interessant wie unterschiedlich die temps sind.

Bei meinem albatron konnte ich die temp nicht im win auslesen :confused:

Aber ist mir egal auf temps schaue ich nicht und das die wakü besser als jeder luftkühler und gleichzeitig sehr leise ist, das steht außer frage :cool:

Scarabus hat aber mit seinem Luftkühler bessere Temps, als du mit deiner Wakü :asthanos:
 
Das albatron zeigte bei mir auch sehr wenig an. Konnte aber nicht so gut auslesen wie beim msi board.

Ausserdem reagiert das board sehr positiv auf luftzug. Insbesondere die spannungswandler werden recht warm.
 
3200+ auf K8VNXP mit dem Zalman Kühler bei 1000rpm > 48° Last. Was er idle hat weiß ich nicht, Climate Prediction läuft 24/7
 
achso ich habe arctic silver 5 wlp benutzt und die raumtemperatur beträgt ca. 20°
wisst ihr ob die zalman-silikonpaste ,die beim cnps 7000 al-cu dabei ist, besser ist als die arctic silver 5 ?
ausgelesen mit : sisoftsandra, mbm, und aida
 
hab mit dem Shuttle und wak auch IDLE von 46°C ohne cool&quiet bei 2400mhz und bei last fast 67°C !

das board liest dermassen schei*e aus !:wall:
 
So ich habe meinem kleinen die Mütze abgenommen und neue Temps

A64 3200+ @ 2300Mhz, mit Thermalright SLK948U

IDLE 38°c (Cool&Quiet aktiv) jetzt 38°c
LAST 62°c (nach 32M Test bei SuperPI) jetzt 53°c
 
Auf dem Shuttle AN50R, mit Cape Wakü:

@default: 31° Idle, 38° Last (ohne C&Q)
@2.33GHz, 1.6V: 37° Idle, 44° Last
 
A64 3200+ Coolef by ZALMAN CNPS7000A-Cu
Chaintech ZNF3-150

IDLE:39°C
Pwer:46°C

Mit Prime steigts auch ma auf 48°C aber nie höher...
 
Mal ne Frage,mit was überprüft ihre eure Temperatur?kann man sich auf das Asus Probe verlassen?

hab unter Last ca 50°(mit Asus Probe) Finde das aber im Vergleich zu euren relativ warm.
Das Board(Asus K8V Deluxe) selbst hat ne Temperatur von ca 32° Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer CPU Cool dafür. Oder MBM5, geht auch.
 
is ja eigentlich egal die lesen ja eh alle die selbe temp aus, wenn dus aber genau haben willst nimm sandra , der gibt auch noch xx,5 an :p
 
So genau ist bloß kein Sensor, außerdem wüßte ich nicht, daß Sandra das real-time ständig aktualisiert.

Die Diodentemp schwankt bei mir unter Last um 2°, also was soll da die Nachkommastelle bringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh