Wie heiß dürfen Shader werden?

Du wirst die Karte net grillen.
Wenn du Schiss hast, dann zock damit lieber auch net. Denn manche Games treiben die Karte auf ähnlich hohe Temps ;).
Ich würde sie umtauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ja super ^^
die werden sofort merken, dass der Kühler runter war (hatte ja ne Wakü drauf)... da ist dann nix mehr mit tauschen ;)

Achso du hattest schon ne Wakü druf!? Hm, dann vielleicht etwas beim Kühlerumbau net ganz richtig gelaufen. Vllt. sitzt er schief. Schrauben über Kreuz angezogen?
WLP korrekt drauf?

joa, war ne Wakü drauf, da war alles supi..

ja, über Kreuz angezogen, WLP nicht zu viel und nicht zu wenig, Wärmeleitpads sollten auch alle aufliegen....

Jetzt nachdem wir mit dem Thema fast schon durch sind (so dachte ich zumindest^^) kommst du mit du hattest schon Wakü drauf:fresse2: da hätten wir bestimmt von Anfang an woanders rumgedoktert.

Sitzt der Kühler den auch richtig usw.?
Da hast du beim Zusammenbauen bestimmt einen Fehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch auch im Startpost mit dem Wasserkühler....;)

ich denke schon, dass der Kühler richtig sitzt, schrauben gingen auch alle problemlos rein

Hast du sie richtig festgezogen. Manchmal traut man sich das net, aber die müssen schon so fest bis es net mehr geht ;).

glaub mir, die sind sehr fest ^^
Bin ja jetzt auch nicht unerfahren bei so Sachen ;)
Das Problem ist halt auch, dass ich Vollidiot beim zusammenbau bei 1ner Schraube etwas abgerutscht bin (ist mir noch nie passiert, aber naja, kommt vor) und diese jetzt rund ist (eine von den 4 bei dem GPU Kreuz), fest ist diese zwar, aufbekommen würde ich diese bestimmt auch, mit einem Torx oder so, nur zu bekomme ich die dann nie wieder zu ^^
Und als Ersatz gibts sowas nicht wirklich.... oder doch!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach alles nochmal demontieren,und neu montieren,und dann Systematisch aufbauen so das du dir sicher bist alles richtig gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
hast meinen Beitrag eben bestimmt noch nicht gelesen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
oder ich versuchs mal bei MSI direkt....

aber bei diesen Temps. liegt es nahe, dass was am Zusammenbau nicht stimmt, richtig?

Aber Danke schonmal an alle :)

Schon alleie die Aussage das es mit der Wakü perfekt lief da dachte ich sofort > Umbau Fehler,daher ja.
Direkt bei MSI kannst du es auch mal versuchen....

Hat sich schon was ergeben?
Mich würde nämlich mal interessieren, woran es wirklich lag.

ja, ich hab die Graka nochmal ausgebaut und alle Schrauben gelockert, außer die von dem Kreuz der GPU (geht ja nicht)....
dann bissl am Kühler gewackelt und jetzt passen die Temps. Geht beim Zocken nicht über die 85° :)

Auch wenn das immer noch zu viel ist finde ich :d

Hab auch ne 5870, und die geht bei 22% Lüfterpower beim zocken nicht über die 70°C, eig. nur grad so 60°C. Im Desktopbetrieb ist sie bei ca. 40°C.
Und ich wohn unterm Dach, und da ist es im Sommer sehr warm wie man sich denken kann, gut hab auch 6 große Lüfter bei mir drin und nen Zalman auf der CPU, ob das zusammenhängt oder bei dir was nich stimmt bzw. der Sensor nich das macht was er sollte weiß ich nicht :d

Klar hab ne normale MSI 5870 :d

unbenanntty23.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh