Wie heiß darf die CPU werden ? Lüftersteuerung im Bios

Stell doch testweise mal einen niedrigeren Wert als Target Fan Speed ein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gemacht. Target Fan Speed steht auf Level 1. Target CPU Temperature steht immer noch auf 60 Grad. Aktuelle Temperatur 53 Grad. Der Lüfter ist sowas von leise. Kaum hörbar. Danke dir.
Nur interessehalber, versteh ich das richtig. Bei oben gemachten Einstellungen (Target CPU Temperature: 60 Grad + Target Fan Speed Level 1) läuft der Lüfter bis 60 Grad in der langsamsten Stufe. Ab 60 Grad dreht er dann auf die höchste Geschwindigkeit, also auf Level 9? Hab ich das so richtig verstanden?
Danke euch für die riesen Hilfe.
 
Ja hast du richtig verstanden, die Target Temparature ist ein Schwellenwert, danach zieht er an, sehr nett für die Ohren... :d
 
Supi, dann lass ich alles erstmal so und wenn's zu laut ist bau ich den Lüfter nochmal auseinander und packe neue WLP drauf.

Da seh ich doch grad im Bios, dass dort DDR3-1333 hinter DRAM Frequenzy steht. Muss ich Einstellungen von automatic abändern? Diesen RAM hab ich und der ist doch für DDR3-1600 ausgelegt. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) Muss ich diese DDR3-1600 dann manuell im Bios einstellen oder besser automatic lassen?
 
Du müsstest beim RAM-TAKT sogar ein XMP-Profil laden können, beim Corasair-RAM ansonsten einfach den Takt einstellen. ;)
 
Ui, keine Ahnung wofür dieses Profile gut ist. Hab es aber gefunden. Habe XMP 1.2 Profile 1 aktiviert und zusätzlich im Bios den Ram manuell auf DDR-1600 gestellt. So ist das also die beste Einstellung im Bios für den RAM?
 
Interessant. Sind doch ne Menge DInge immer zu beachten und neu.

.... ein Wort zu deinem Gehäuse: Kabelmanagement! Die Festplatten anders herum
Wie anders herum? So dass die Kabel auf der anderen Seite sind oder die ganze HD drehen, so dass die Seite oben ist, bei der man die einzelnen Kondensatoren etc. sieht?

Lieben Gruß an alle
Peter
 
Riesen Dank an euch alle! Habt mir wirklich toll weitergeholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh