Wie heiß darf die Northbridge werden??

Eisenkopf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
16
Ich habe mir heute den revoltec northbridge freezer eingebaut und muss feststellen das der verdammt heiß wird.
hat jemand von euch ne ahnung ob der wirklich so heiß werden darf, dass man ihn kaum anfassen kann??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm meiner iss der Standard Kühler und der wird nichtmal Handwarm.....
also anfassenkoennen musst du ihn auf jedenfall koennen ohne dass es unangenehm wird
ansonsten lass nen Kühler draufblasen iss das einfachste wuerde ich sagen
 
so, habe die sache doch selbst in die hand genommen und bei revoltec angerufen. und hier nun die überaschung:

revoltec selbst rät dringend davon ab, den aktiven northbridge kühlkörper durch den revoltec northbridge freezer zu ersetzen!!!

schade eigentlich, wär ja ne schicke, günstige und vor allem leise alternative gewesen :-(
 
is doch der hier oder?Link

den wollt ich mir auch mal zulegen;
gibts da noch andere gute Alternativen, weil mir der vom Asus a8n sli doch etwas zu laut ist? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal an den Zalman NB-Kühler (passiv) gedacht? Ich denke mit einer guten Gehäusekühlung sollte das funktionieren

www.zalman.co.kr
 
der kühler ist genial (also der zalman)
 
ich kann raupis aussage nur besätigen!

ich musste für meine grafikkarte, die auch nen zalman (700f) kühler drauf hat, einige sreben abknipsen. die temperaturen sind wunderbar, lauwarm ;)

hier 2 große bilder des modifizierten northbridgekühlers von zalman:

northbrige
geamtansicht7

mfg
katze
 
hab da auch schon viel gutes gehört, nur befürcht ich dass dann die Graka keinen Platz mehr hat ^^
 
die ist ya leider verschmort, deswegen hatte ich lange weile und habe fotographiert.

die grafikkarte passt. es ist eine asus v9999 td mit dem zalman 700f, son großes kupferteil :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh