wie heiß darf e6600 werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AMD sagt man nicht über 55°
und bei intel nicht über 60°
Allerdings darf meiner meinung nach ein intel auch mal (vor allem bei dieser hitze^^) 70° werden, aber je heißer der prozi desto kürzer die lebensdauer:)
 
Bei 85° wird ein Core2 Duo gethrottelt (ausgebremst/runtergetaktet)





Evtl. hat aber auch HisN recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 75° fängt er an zu throtteln, bei 85° schaltet er ab. *löl* Jedenfalls soweit ich weiß.
 
Theoretisch zumindest. Ich hab auch schon Berichte von kurzzeitig über 120°C heißen C2Ds gehört, die danach immernoch liefen.
 
also hatte ich doch recht,oder?

Core 2 Duo E6600
(dual 2.4GHz - 4MB) max. Cover Temp. 60.1° C

Edit:sry du hast schneller editiert als ich *g*
die Core-Temps. liegen bis zu ca. 10C° drüber,somit hättest du dann doch Recht
Ich habe aber irgendwo,das die C2D mit 1,35V gleiche Temps. an beiden Sensoren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Zalman CNPS 9500, und einen E6420, auf 3,1 Ghz bei 1,272 Volt, unter last gehen alle beide Kerne schonmal auf die 70°C zu manchmal sogar darüber!

ich habe den Lüfter schon 4-5 mal abgenommen, mal weniger WLP mal mehr --> keine auswirkung habe ihn auch ganz fest geschraubt! Sollte man dies lieber nicht tun? oder doch lieber mit Kraft zu drehen?
 
Bei mir war es schon immer gang und gebe AMD MAX 60°
Intel 70° wenns auch nur 1 ° drüber war wurde eben Runter getaktet.

jaa nen Opti 165 @ 3,2ghz mit 1,64v wird halt 59° heis :fresse: Keine angst der leuft seit knapp über 2 jahren wie geölt :d
Hinzugefügter Post:
@ ISO

Ich dreh immer so fest das sich das board nicht unbedingt biegt das heist also sobald ich merke das biegt sich ist schluss mir schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh