wie heiß darf ein 5600 + werden ?

aktenkoffer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
681
Ort
magdeburg
abend, mal ne frage wie heiss darf ein x2 5600 werden
hab schon gegoogelt aber nichts gefunden,

die frage beziehts sichs auf übertakten wolt mal wissen wo der endpunkt is.


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir wurd gesagt das 60° bei den Amds die absolut Grenze sind.
Naja meiner lief 1 Jahr auf fast 70° untwe last und lebt noch.
 
Kommt ganz drauf an.

Meine persönliche Höchstgrenze ist bei 50-60°. Allerdings musst du mit einbeziehen, ob die Temp unter Last oder in IDE gemessen wurde und wie warm die Umgebung ist. Wenn in einer kalten Umgebung übertaktet wurde, solltest du immer etwas mehr Puffer haben.

Ey, Kevin war schneller.

Naja 70° wär mir eindeutig zu hoch, vielleicht war aber auch nur der Sensor defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich prime 95 doppelt lauffen lass is doch die maximale cpu last vorhanden und ich seh wie heiss der wird ?
nur aber unter realen zocker bedingungen is die graka ja auch ca 70 grad heiss, und gibt ja zusäzlich wärme, kann ich das auch irgendwie testen ?
das die mit läuft beim test
 
Heute frisch den 6000+ unter 3,3ghz und 1.5V getestet.
Rennt stabil auf 72° und wasser 52° (Graka, wandler und Chipsatz ebenfalls an der gleichen Leitung)
Ist schon etwas eng aber bis jetzt hat er sich nicht beschwert.
 
wenn ich prime 95 doppelt lauffen lass is doch die maximale cpu last vorhanden und ich seh wie heiss der wird ?
nur aber unter realen zocker bedingungen is die graka ja auch ca 70 grad heiss, und gibt ja zusäzlich wärme, kann ich das auch irgendwie testen ?
das die mit läuft beim test

Ja, mit der Everest Ultimate Edtion kannst Du eine Messug mitlaufen lassen, welche ein Diagramm erzeugt. Kannst Du Dir nach dem Zocken ansehen ... kenne Dein Problem .. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh