Wie heiß darf eine ASUS EN8800GTX werden?

Cyberspace19

Neuling
Hallo zusammen,

habe nun seit kurzem mein neues System mit o.g. GPU. Diese dümpelt im 2D bei ca. 60°C herum. Wenn ich Quake4 anspiele geht diese dann auf knappe 70°C hoch. Ich vermute mal, dass diese bei längerem Spielen noch wärmer werden würde.

Ich wollte nun mal wissen, wie heiß denn die GPU werden darf/kann ohne dass etwas passiert?

#Greetz,
Cyberspace19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die jahreszeit sind die temps sogar relativ gut, der g80 wird unter load locker 85°C warm, idle auch 60-65 also liegt absolut im rahmen. :)

meine ist im idle so um die 65 grad.beim zocken dann schon mal 75,erreicht aber nie die 80 grad bei mir,obwohl ich sie noch übertaktet habe.also es ist normal das die so warm werden

Naja, musst natürlich mit einberechnen das der kühler bei der 320mb gts ein bisschen weniger zu tun hat als bei ner gtx. ;)

aber trotzdem sind die temps im normalem bereich

Ultranormal, meine ist im Winter unter Last schon mal über 90° gegangen.

Hab nen schlecht belüftetes Gehäuse^^

Hatte eben nach 1h Rthdribl mit meiner 8800GTS (Foxconn, 575/900) auch 84°C, endlich mal ein Grund, einen stärkeren 120er & die Lüftersteuerung endlich einzubauen.
@stock sind die temps so 3-4° niedriger.
Muss ich mir doch ebenfalls keine Sorgen machen, oder? :( u

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh