Wie heiß darf meine GraKa werden?

Offenbacher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
52
Hallo, wie heiß darf meine GraKa bei Vollast werden? PowerColor Radeon R9 390 PCS???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du selbst herausfinden, indem du belastungsprogramme fahren lässt, und dir ansiehst ab welcher Temperatur die Karte anfängt herunter zu takten.
 
Du aktivierst das OSD vom Afterburner und lässt Dir im Game Temperatur und Takt der Graka anzeigen.
Schiele beim Zocken drauf und Du wirst schlauer. Sobald die Graka anfängt den Takt zu senken ist ihr warm. Wenn der Rechner abschaltet ist die Grenze erreicht.
So einfach isses in der Regel.

Kleines Howto unter Beobachte in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und generell gilt: am besten unter 80C halten bei Luftkühlung. Darüber wirds schnell brenzlig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh