Wie heiß wird euer Notebook bei youtube&co?

imPurpleHaze

Enthusiast
wenn ich youtube besuche und mir ein paar videos anschaue, dann erreicht meine cpu locker 80 - 95°C....da stimmt doch was nicht?!
ich hab ein hp 6730s mit c2d cpu! das teil sollte doch maximal 60°C im modus ausbalanciert erreichen?! sogar im energiesparmodus heizt es einfach nur abnormal ein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash-Videos treten der CPU unglaublichst in den Arsch, noch schlimmer im Vollbild. Das ist... normal. Irgendwie. Der Pentium M in meinem T41 wird selbst auf der kleinstmöglich stabilen Vcore im höchsten Multi 70° warm und da dreht der Lüfter voll auf.

naja wenn du in 1080p auf youtube filme oder clips guckst ist klar das deine CPU ordentlich ackern muss.
Ich denke mal das die große hitzeentwicklung stark durch die Lüftersteuerung abhängt und diese eventuell nur massiv beschleunigt wenn die graka zusätzlich Arbeit leisten muss.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

95°C unter Last sind zu viel, also ja, wird zu heiß.
Hast du noch Garantie/Gewährleistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh