[Sammelthread] Wie heißt das Lied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N'Abend

Ich suche eine bestimmte Version von "Was Hat die Zeit mit Uns Gemacht" von Udo Lindenberg (MTV unplugged). Ich habe von einem bekannten eine CD ausgeliehen bekommen, auf der das Unplugged Konzert war. Das letzte Lied war oben genanntes, aber eine andere Sängerin als die "Standardversion":

Udo Lindenberg Was hat die Zeit mit uns gemacht feat Nathalie Dorra HD - YouTube

Ich kann das Lied um's verrecken nicht mehr finden, und die CD ist auch nicht mehr vorhanden. Wer war die Sängerin (Christina Stürmer??)?

Ich hoffe, mir kann wer helfen! Vielen Dank!
 
haha ups :fresse:
hab nur auf die cd geschaut und den namen gelesen :shot:
 
@ hayabusa1300

Ist das vielleicht "If i get older i will be stronger"? Den echten Songnamen kenn ich nicht würde aber zum Video passen.
 
Also die Stelle is aus dem WM-Song Wavin Flag, aber das isses nich, es war ein ziemlich ruhiges Lied. Ich werd wohl mal den TV Sender anschreiben, ich weiß zwar weder welcher es war von zweien noch wann das genau war, aber vlt können die mir ja trozdem helfen.
 
Wichtig...wie heißt das lied?

hi ich habe überall gesucht youtube, google,verschiedene foren...

weißt jemand vllt wie das lied heisst?
ich kenne nur den einen satz " uuh i like that, i like that" und das wiederholt sich 2 oder 3 mal...

danke im vorraus!!!
 
was elektronisches?
 
Dizzee Rascal - "Dance wiv me"

Einfach mal versuchen, ein bis zwei Sätze herauszuhören und bei google "lyrics" + die Zeile eingeben, dann wird man schnell fündig.

Danke dir. Hätte ich eigentlich auch allein drauf kommen können, stimmt schon :p
Aber im Nachhinein ist das immer einfach gesagt.
 
Diesen Beitrag habe ich vor 3 Jahren anderorts geschrieben, sodass es nicht ganz so aktuell sein könnte. Aber vielleicht ist es wirklich eine Erwähnung wert.

Coole Sache

Spracherkennung in Videos, also auch Songs!
Man kann bei blinkx z.B. einen Abschnitt von einem Songtext in die Suche eingeben und findet sofort entsprechende Videos/Lieder.
Die Seite analysiert den gesungenen Text im Video.

Warum das besser ist als herkömmlich Lyrics zu googlen? Weil Songtext oft auch aus normalem Text besteht (also muss man sich durch mehrere Texte googlen), Videos gibt's hingegen hauptsächlich im musikalischen Sinne, Videotextkonstellationen an sich gibt's aber weniger als Textkonstellationen im Geschriebenen. Dort sind bestimmte Wortverbindungen viel seltener und eindeutiger als bei gewöhnlichen Textsuchen. Damit findet man das Gesuchte viel direkter, weil der Videobereich vor Musikvideos strotzt, der Suchbereich ist also eingeschränkter und von mehr gewöhnlich Gesagtem gefiltert.
So sehe ich das zumindest.


Video Search Engine - Blinkx


"Blinkx: Videosuche mit Spracherkennung
Anders als Google durchforstet die Suchmaschine Blinkx bei der Videosuche nicht nur Textinfos, sondern auch die gesprochene Sprache."
https://www.pctipp.ch/news/software/35644/blinkx_videosuche_mit_spracherkennung.html



Mein eigener Versuch:

Ausschnittssuche:
love is a doing word
(aus dem Song 'Teardrop').

Google: 178.000.000 Ergebnisse, erste Seite: 30% auf der ersten Seite zum Songtext zugehörig.

Blinkx: 421.000 Videos, erste Seite: 80% auf der ersten Seiten zum Songtext zugehörig.


Fazit: Cool.



Edit:
Versuch Nr. 2
all this time you've had it in you
(von Maria Mana).

Google: 67.700.000 Ergebnisse, erste Seite: 20% Erfolg
Blinkx: 616.000 Videos, erste Seite: 70% Erfolg


Nr. 3
the habit tonight
('breaking the habit' von Linkin Park).

Google: 1.120.000 Einträge, 30%iger (eigentlich 40%, aber eine Seite ist down) Trefferfolg auf der ersten Seite, der auf den Song zurückführt
Blinkx: 180 Videos, 90%iger Trefferfolg auf der ersten Seite


Anscheinend ist Blinkx um 50% treffsicherer als Google, was Songs anbelangt, wenn nur nach Bruchstücken ohne weitere Anhaltspunkte gesucht wird.



Nr. 4
Zauberwort
(Sailor Moon Opening - deutsch).

Google: 400.000 Ergebnisse, 0% Erfolg auf der ersten Seite
Blinkx: 44 Videos, 30% Erfolg auf der ersten Seite


Edit: live.com erschließt zwar nicht den Text aus dem Video, aber ist dennoch enorm treffsicher.
http://www.live.com/?scope=video

Vergleich: "Zauberwort"
Google-Seite-1: 0% Erfolg
Blinkx-Seite-1: 30% Erfolg
Live-Seite-1: 65% Erfolg
Aber: Der Titel gehört auch zum Songnamen; also kein purer Songausschnitt.

Vergleich: "The habit tonight"
Google: 30%/40%
Blinkx: 90%
Live: 35%

Ist der Text-Ausschnitt nicht im Titel, siehts folgend aus:
"Love is a doing word"
Google: 30%
Blinkx: 80%
Live: 15%

Also liegt die Treffsicherheit bei Live an der Glückssache, ob der Textausschnitt beim Videobeschreibungstext erwähnt wurde.
Blinkx erkennt anscheinend wirklich das Gesagte im Video und schaut nicht nur nach, was im Videobeschreibungstext steht wie Live.

Blinkx ist der Testsieger. :d
 
Wer das rausbekommt, dem Überweis ich nen Euro ! :d


Ich hab alles abgesucht, ich finds nicht mehr..
Geht um einen Song den ich ca. vor 3 Monaten mal gehört hab.

Ist ein HipHop lied, aber relativ entspannt, kein 'agressiver' HipHop. Geht dir ersten paar Sekunden darum, dass die Freundin Schluss macht. Der Artist bzw Freund ist danach relativ traurig steht an ner Brücke und sieht ne recht heisse Braut paar Meter weiter stehen, die dann weggeht. Danach erhält er nen Anruf von seinen Freunden, die mit ihm Party machen wollen und ihn aufheitern wollen. Soweit ich das vom Video noch weiß gehen sie glaub ich bowlen und sind dann auf ner Hausparty.
Alles was ich vom Text noch weiß ist iwas mit: ''We just wanna have fun ..'' Ist ein Teil vom Refrain. :shot:
Artist ein ein junger schwarzer, mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt gewesen.


Ich fands eig n Klasse Ding aber es ist zum Kotzen dass ich nichts mehr von weiß. Vll kennts ja einer von euch :)

Mfg :wink:


€:


Ich glaub mich tritt n Pferd. Hab grad zum 100. mal Google bemüht und siehe da, auf Seite 11 gefunden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf 1Live & Co. zur Zeit überall hoch und runter. Handelt sich um ein RnB/Pop Lied, wo ständig eine Melodie im Refrain gepfiffen wird. :-) (Von einem Mann)
Also aktuell und evtl. in den Charts?!

Hab da leider einen Ohrwurm vom, aber nie den Titel mitbekommen.
 

War ganz simpel :d
 
Ich suche ein aktuelles Lied von einem deutschen Sänger / Band, der Liedanfang ist eine etwas längere Melodie. Ich bin so schlecht im Beschreiben, bitte verzeiht mir.
 
verzweifle bei der Song suche!

Ich suche einen Song und bin am verzweifeln.
Ich würde ihn als Fussball song interpretieren wobei ich nicht weiss ob er inhaltlich auch über Fussball handelt, er ist auf englisch und lief bei Bild.de im live stream wenn ein Tor gefallen ist.
Jemand eine Idee? Ist eher Party lastig also ein super Stimmungs song.
 
Das isses! Wird jetzt gleich aufm Weg zum Burger King gehört!
DöröbDördöb! THX!:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh