wie heißt die mehrzahl von DIE

wie heißt die mehrzahl von DIE

  • DIEE

    Stimmen: 5 4,4%
  • DIES

    Stimmen: 80 70,8%
  • DICE

    Stimmen: 25 22,1%
  • DIEN

    Stimmen: 3 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
ich wollte mal wissen wie viele profies hier wissen wie die mehrzahl von DIE ist, also das kleine ding auf dem prozessor.

Eigentor ! Das kleine Ding IST der Prozessor :lol:
Entscheide mich ebenfalls für "DIES".
 
Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
ja dann sag mal wie das ding mit den beinchen heißt wo der prozessor draufsitzt? ich komme nicht auf das wort, und wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte. :d

Das ist der CPU-Träger. Oder auch Die-Träger.
 
Wenn in der ct was anders steht als DIES, dann ists ein Druckfehler. Das kann dir aber auch jeder sagen, der 1 Jahr Englisch hatte
 
Warum ? Habe auch noch nie einen anderen Ausdruck vernommen...

Selbst bei google läßt sich auch was dazu finden...z.Bsp. (Thermal loading of dies & cores)...könnte aber auch was anderes als Computertechnik sein. :wayne:
 
smiley schrieb:
wieso muss man denn bitte ein profi sein, um das zu beantworten?
man muss eigentlich nur etwas englisch können. :rolleyes:

man nehme das ausgangswort "die" und setze ein s dahinter. ;)


Zum Thema Englisch, ein Zitat von meinem Mathelehrer:

meinem Mathelehrer schrieb:
Englisch ist total unlogisch!

Wenn Tisch = table heisst, warum heisst dann nicht Fisch = fable?! :fresse:

:lol:
 
in der c't stehts jedenfalls so: dice. könnte mir aber vorstellen das sich fast keiner gedanken drüber macht und das eh alle schreiben wie sie wollen.
 
Noir schrieb:
in der c't stehts jedenfalls so: dice. könnte mir aber vorstellen das sich fast keiner gedanken drüber macht und das eh alle schreiben wie sie wollen.

iChh shcRieb UAch imMa waS Ihc wlIl :fresse:

Was heißt DIE eigentlich? (is ja ne abkürzung...)
 
samma joker, hast du langeweile??? ^^
is ja zu geil, ers couch, dann die, was kommt als nächstes? :d

vlcht mehrzahl von DSL ? mehrere dsls ^^ dselle ^^


naja viel sapss noch, ich bleib bei dies ^^
 
flyingjoker schrieb:
also dann müsste man aber einige seiten umschreiben, wie auch wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dice

Da steht aber nix über Mehrzahl...so wie ich das lese meinen die genau dasselbe wie "DIE" nur ein anderer Wortlaut. Also man kann DIE schreiben oder eben "DICE"...wenn man die Technik meint, ist es dasselbe.

Also zumindest bei Wikipedia wird man bei "DICE" gleich weitergeleitet zu "DIE". Was mir aber die Frage nicht beantwortet...ich bleibe bei DIES !
 
`@alfa: sh ich genauso ^^ scheiss plural....

es heisst doch auch he she it dies ^^ ;)
 
Dann ist Dies halt nen eingedeutschtes Wort! ;) Wobei mir Prozzis besser gefällt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh