flyingjoker
Urgestein
ich wollte mal wissen wie viele profies hier wissen wie die mehrzahl von DIE ist, also das kleine ding auf dem Package.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
flyingjoker schrieb:ich wollte mal wissen wie viele profies hier wissen wie die mehrzahl von DIE ist, also das kleine ding auf dem prozessor.
ja dann sag mal wie das ding mit den beinchen heißt wo der prozessor draufsitzt? ich komme nicht auf das wort, und wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte.Alfamat schrieb:Eigentor ! Das kleine Ding IST der Prozessor
flyingjoker schrieb:ja dann sag mal wie das ding mit den beinchen heißt wo der prozessor draufsitzt? ich komme nicht auf das wort, und wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte.
so geändertolDirdey schrieb:Das ist das "Package"
ja und das ist falschsmiley schrieb:wieso muss man denn bitte ein profi sein, um das zu beantworten?
man muss eigentlich nur etwas englisch können.
man nehme das ausgangswort "die" und setze ein s dahinter.
es ist ein englisches wort, da gibt es keine logische deutsche erweiterung, du kannst doch nicht immer ein fremdsprachiges wort nehmen und immer eine deutsche mehrzahl dazu nehmen, hast du dir das http://de.wikipedia.org/wiki/Dice mal durchgelesen?John_Q schrieb:Dann ist mice "mäuse" und mie "maus" oder was.
ja und DIE heißt SpielwürfelTG_Steve schrieb:dice heißt würfel
smiley schrieb:wieso muss man denn bitte ein profi sein, um das zu beantworten?
man muss eigentlich nur etwas englisch können.
man nehme das ausgangswort "die" und setze ein s dahinter.
meinem Mathelehrer schrieb:Englisch ist total unlogisch!
Wenn Tisch = table heisst, warum heisst dann nicht Fisch = fable?!
Noir schrieb:in der c't stehts jedenfalls so: dice. könnte mir aber vorstellen das sich fast keiner gedanken drüber macht und das eh alle schreiben wie sie wollen.
also im englischen heißt DIE Spielwürfel, und die abkürzung kann ich nix drüber finden bist du sicher das es eine ist?TG_Steve schrieb:iChh shcRieb UAch imMa waS Ihc wlIl
Was heißt DIE eigentlich? (is ja ne abkürzung...)
flyingjoker schrieb:also dann müsste man aber einige seiten umschreiben, wie auch wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dice