wie heißt die mehrzahl von DIE

wie heißt die mehrzahl von DIE

  • DIEE

    Stimmen: 5 4,4%
  • DIES

    Stimmen: 80 70,8%
  • DICE

    Stimmen: 25 22,1%
  • DIEN

    Stimmen: 3 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
DIE = Core, DIxx = Cores...fertig aus. Das ist für mich Kümmelspalterei. Da soll mir doch mal einer zeigen wo der Frosch die Locken hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heult doch :d
wegen sonem scheiss n thread aufzumachen,manche leute ahm echt langeweile
 
DICE :lol:

ich bring das irgendwie in verbindung zu BF 2 :stupid:

ich hab für DIEs gevotet, aber.... was will man mit einzelnen DIEs. CPUs sind viel besser...

ach, verdammt :wayne:
 
@Max0505 and all! ;)

Ich bin extra rausgegangen um mir die C´T anzugucken und es ist DICE!!! :fresse:
Das Thema in der c´t ging um den neuen SUN Prozzi :d
 
ich find das hier n bissl lächerlich. lassts doch heissen wies will und macht euch über wichtigere sachen gedanken, z.b. wer Deutscher Meister wird oder wie morgen das wetter wird...;)
 
styles05.baba schrieb:
ich find das hier n bissl lächerlich. lassts doch heissen wies will und macht euch über wichtigere sachen gedanken, z.b. wer Deutscher Meister wird oder wie morgen das wetter wird...;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


also eure postings sind echt lustig.
aber wenn ich mich entscheiden müsste was wichtiger wäre, weltmeisterschaft oder plural von DIE würde ich mich für die grammatik entscheiden :fresse:

aber das wort DICE kommt ja bald richtig in moder wenn es mehr als dual cores gibt, oder meint ihr es heißt dann quad core gamma core usw.?
und was sagt man bei 9 cores?
 
naja, ob nun dies oder dice...

viel schlimmer ists, wenn leute "der cpu" sagen :wall:
 
Sag mal flyingjoker studierst du jetzt Germanistik? :hmm:
Der Thread erinnert mich doch frappierend an den Couch Thread....

Ich würde ja tippen das die Mehrzahl auch einfach DIE heißt aber das steht ja nicht zu Wahl,
daher bin ich für Neuwahlen :fresse:

@ CM50K

Wie wäre es mit DAS CPU? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen das es das DIE (CPU) nicht offiziell im englischen Duden gibt und man deshalb auf DICE (mehrseitiger Würfel) kommt wenn man den plural sucht.

die (cpu), dies (cpu´s)
 
jap, man kann auch einfach toten sagen ^^ hab ne cpu mit einem tot, oder mit 2 toten
muhaha ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar dies,

aber zu die fällt mir immer dieser 5*****deluxe text ein:

die di und der dodi, das dödliche drama :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
DICE :lol:

ich bring das irgendwie in verbindung zu BF 2 :stupid:

ich hab für DIEs gevotet, aber.... was will man mit einzelnen DIEs. CPUs sind viel besser...

ach, verdammt :wayne:

genau das war auch meiner allererste gedanke als ich das gelesen habe :d
 
Ich sage "Die", denn was sollte "DIE" abkürzen? "Dies ist Elektronik"?

Plural (natürlich Deutsch) = "Dies" oder meint hier jemand, dass "Hobbies" und "Handies" deutsche Plurale sind? *Deutschlehrer wachrüttel*
 
^^ handy als mobiltelefon is ja netmal n engl. wort ^^ nur handy als adjektiv, und da gibts kein plural von...

hobbys? naja wie soll die mehrzahl denn sonst sein? der deutschlehrer würde sagen: freizeitaktivitäten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh