Wie heißt dieser Stecker ? ???

Tsi

Neuling
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin ^^ aber ich muss wissen, wie dieser stecker heißt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen 1 vierpoliger PCI express Stecker. Wird oft für Grafikkarten benötigt.

Erinnert mich irgendwie an die WOL Kabel von Netzwerkkarte zu Mainboard, allerdings hatte ich sowas auch schon lang nimmer in der Hand.

Hab so n Kabel sicherlich auch hier rum liegen aber ganz sicher bin ich mir nicht obs das is was ich denk.

mmh, pcie stecker Graka, nee, glaube nicht, die heißen doch Minifit oder so?!?
WOL, liegen die Pole nicht nebeneinander?!?

Wo kommt das Kabel denn her?? Oder ist das ein Bilderrätsel??
Glaskugel sagt, es kommt aus dem Audiobereich!

PCIe ist es definitiv nicht, man sieht ja am Finger daneben dass er viel zu klein ist um ordentlich Strom drüber laufen zu lassen.

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, ich schau mal ob ich in meiner Sammlung auch sowas find und wo das Ding passt :d

Damit is zb die Kaltlichtkathode an den Inverter angeschlossen.
Zumindest bei meinen Alten Sharkoon.

Bin fündig geworden.
Allgemein werden diese Stecker (bzw ähnliche wie der auf dem Foto) häufig verwendet, die Kabel von Mainboard zu NIC die man früher für WOL gebraucht hat verwenden auch solche Stecker, allerdings sind diese dann 3polig.

Aufgrund der zwei unterschiedlichen Stecker an einem Ende des Kabels auf dem Foto schließe ich allerdings drauf dass es ein internes SPDIF Audiokabel ist mit dem man CD-/DVD-Laufwerke an die Soundkarte anschließt.

Ich hab das Kabel jetzt nur in 4polig da was dann für analoges Audio passt aber man erkennt auf den Fotos ja wo der 2polige beim DVD-Laufwerk rein gehört.

Wie der Stecker heißt kann ich leider nicht sagen, solche Kabel findet man allerdings wenn man nach internen spdif Audiokabeln sucht und etwas Geduld hat.

EDIT:
Abgesehen davon werden solche Stecker aber wohl für alles mögliche verwendet wie man am Beispiel mit der Kaltlichtkathode sieht.
Glaub sogar sowas hab ich hier auch noch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten ;)
werde nochmal bei conrad gucken ob ich da fürnig werde ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh