wie heisst die farbe von hercules karten?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Ich plane , wie ich schon öfter hier erwähnt habe in kürzester zeit meine alte graue tastatur zu modden, der auffallenste schritt dürfte mit sicherheit die lackierung sein, und genau das ist das problem. ihr kennt ja sicherlich die schöne blaue farbe von hercules karten, für alle die unwissenden häng ich mal ein beispiel an:p

http://www.ati-news.de/Bilder/3DProphet128/Karte_fr.jpg

ich möchte auf jeden fall genau die farbe zur lackierung der tastatur und auch für meinen Drittrechner benutzen weil ich die einfach nur geil finde, aber ich habe nicht die geringste ahnung wie diese farbe heisst. wisst ihr das? am besten wäre der exakte RAL Code das man sich die Farbe wenn sie nicht lieferbar ist, mischen lassen kann.

achja und noch ne frage, gibt es so kleine durchsichtige klebepads auf denen die tastaturbuchstaben drauf sind? nach der lackierung dürften dann ja sämtliche tasten vollkommen blau sein und keine nummern und buchstaben mehr erkennbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also paint sagt rot 26 grün 75 blau 118 farbe 139 sätte 153 hell 68
aber ob das so genau ist...
wegen der ziffern/buchstaben würd ich mal im baumark probieren
farbe mischen auch bm

Könnte auch lilablassblau sein :haha:

Nee, ist echt ne schicke Farbe, aber kein Plan wie das heißt.

Ich bin wegen meinem grün metallic zu einem Farbenladen gefahren und hab mir da mal die Autolack-Tabellen zeigen lassen. Die haben tausende von unterschiedlichen Farbtönen, die sie alle anmischen können :eek: Hab mir dann einen Farbton rausgesucht und TADA! Es war das original Kawasaki Ninja grün :d (Zufall) Wenn du so eine Karte hast oder jemanden kennst, nimm die doch einfach mal mit zu so einem Laden und vergleich das einfach mit den Farbkarten. Wirst dann schon den richtigen Farbton für dich finden.

Nachteil der Aktion: Die Farbe wird wahrscheinlich nicht ganz billig. Ich hab mir 2x 0,5 Liter anmischen lassen und bin alleine für den Lack über 70 EUR losgeworden ! :eek: Dazu kommt noch Klarlack, Verdünner, Härter etc. Zusammen bin ich bei 120 Euro gelandet.

cu
FuNKeR

naja metallic lack sollte es nich unbedingt sein, lieber normaler lack der verdünnt wird (verdünnung hab ich noch 2liter) und dann wollte ich das mit kompressor und spritzdüse sehr fein auftragen.

also meint ihr ich sollte einfach mit der karte dahinrennen und denen sagen SO EINE FARBE WILL ICH?:haha:

Original geschrieben von Frankenheimer
naja metallic lack sollte es nich unbedingt sein, lieber normaler lack der verdünnt wird (verdünnung hab ich noch 2liter) und dann wollte ich das mit kompressor und spritzdüse sehr fein auftragen.

also meint ihr ich sollte einfach mit der karte dahinrennen und denen sagen SO EINE FARBE WILL ICH?:haha:

Das wäre auch eine Möglichkeit. Oder schaust Dir eben halt die Farbkarten an. Aber wie weiter oben schon geschrieben, es gibt viel zu viele verschiedene Farbtöne.

Deshalb halt mitnehmen und die Karte direkt neben die Farbkarten halten. Den Farbton, der dem am meisten entspricht, nimmst du dann halt und lässt ihn dir anmischen.

EDIT:
Du wohnst nicht rein zufällig in Nord-Hamburg, oder? Dann könnte ich dir nen guten Laden empfehlen, wo genau das kein Problem ist.

cu
FuNKeR

farbe is geschmackssache. ich würd alles in dunkelblau anstreichen aber is ja seine sache. ich würd die farbe als türkis oder blaugrün beziechnen, aber da ich demnächst eh noch blaumetalliclack kaufen wollte werd ich mich mal nach deinem farbton auch umsehen

Original geschrieben von diaz
hast dir ma überlegt ob die tastatur KOMPLETT IN DIESER farbe so toll aussieht? :fresse:

naja mir gefallen eigentlich nur dunkle , bläuliche oder oliv farbtöne gut, und wenn ich schwarz nehme, könnte ich auch gleich ne schwarze tastatur kaufen, oliv stell ich mir ziemlich scheisse als farbe darauf vor und dann bleibt nur noch ein blau, und das ist mal halt etwas ausgefallenes auf jden fall soll das ding erstmal auffallen.

hat jetzt mal einer ne idee ob und wenn ja man so klebeteile kaufen kann die man auf tastaturen klebt um dann wieder buchstaben zu haben? ich mein es muss sowas ja geben, die schriften sind ja nicht überhall gleich ^^

hm du kannst die buchstaben ja reinfräsen und da du ja bei deiner tasta die buchstabenkappen abnehmen kannst. musste das teil dahinter dann schwarz lackieren und fertig ists!

das wäre vielleicht auch ne möglichkeit rigo, das ich praktisch den rahmen in diesem blauton mache und mir die tasten schwarz lackiere, vielleicht gibt es bei ibm auch schwarze tasten zu kaufen.....ach wohl er nich das ding ist baujahr 1985 *g*

Gibt es eigentlich so gaaaaanz kleien Aufsätze für irgendwas, mit dem man evtl. die Buchstaben da rausfräsen kann? Das hat nämlich wirklich noch niemand. Hinter jede Taste ne LED und du hast mal ein etwas anderes "Luminous Keyboard" :d

cu
FuNKeR

aber dann muss hinter jede taste bzw buchstaben noch ne kleine plexischeibe damit die led da nich so scheiße durchstrahlt außerdem kosten ne LED um die 50 cent ... nu rechne ma aus :fresse:

:fresse: hinzu kommen kabel, die lackierung, das plexi ... ich tipp so auf 70 € wenn mans so macht ^^ da lieber n luminous keyboard kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh