Wie herum muß die Stromversorgung an Festplatte angeschlossen werden?

YokeIdin

Neuling
Ich stehe mal wieder vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie herum der Stromanschluß an die Festplatte angeschlossen werden muß.
Es handelt sich um eine "altmodische Festplatte"(die mit dem breiten Flachkabelanschluß)

Bei einem anderen Computer, der hier steht, zeigt das gelbe Kabel nach außen.

Ist das immer so?

Es ist sehr wichtig, dass die Festplatte ganz bleibt, weil sich wertvolle Daten auf ihr befinden.

Ihr würdet mir einen Riesenstein vom Herzen nehmen, wenn ihr mir eine Antwort auf diese Frage geben könnt.

Ich installiere jetzt erstmal XP auf der Sata Festplatte des neuen Computers, und warte mit dem Anschluß der IDE-GFestplatte, bis ihr mir eine Antwort gegeben habt.:wink:

liebe grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... ist Dir schon mal aufgefallen das die Stecker verpolungssicher sind? D.H. sie haben an einer Seite abgerundete Ecken am Stecker und an der Platte an der Buchse. Nur mit Gewalt bekommt man die Stecker falschrum in die Buchse...

Danke Jungs.:wink:
@HisN: Das war ja das komische: an dem Kabel waren zwei Seiten abgeschrägt.
Aber stimmt es wäre wohl auch nicht wirklich gegangen.
Ich war halt nur nervös, und wollte sicher gehen:wink:

nochmals vielen Dank:wink:

das kann ma nsich übrigens sehr einfach merken - bei den meisten IDE kabeln hat eine Ader eine andere farbe als die übrigen. diese war, früher als modding noch nicht existierte, rot, die anderen grau. die rote ader zeigte in richtung des roten kabels am stecker.

aber wie schon gesagt heut is alles verpolungssicher ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh