Wie hoch 9600 PRO ?

PhoenixDH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
100
Ja das gibts noch, hab ne Sapphire Radeon 9600 PRO mit nem GPU Takt von 400 MHz und nem RAM Takt von 600 DDR ! Auf der Karte ist ein aktiver Kühler für die GPU !

Jetzt meine Frage, wie hoch kann ich gehen damit bevor was passiert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir keiner sage! probier einfach in 5er schritte dann merkst e!
Ich hatte die gleiche mit 489/720 aber mit einem anderen Kühler!
 
Ja kann ich soweit gehen bis Grafikfehler auftreten ohne das die Karte kaputt geht ?
 
Du musst das Maximum schon selber rausfinden.
Wenn du das Maximum gefunden hast, dann taktest du wieder 10mhz runter. Ist auf jeden Fall gesünder.

Kaputt gehen kann immer was.
Ein guter Kühler/Kühlung ist aber immer so empfehlen.
VGA Silencer oder Zalman V700
 
Hab mir jetzt mal die Omega Treiber installiert um zu übertakten, da gibt es ja die Funktion Overclocking. Wenn man dann auf Show 3D Render klickt kann man sich die maximalen Werte auslesen lassen, kann ich die dann einstellen ?
 
Also ich hatte ne Powercolor 9600Pro,

die GPU ging mit dem Silencer rev. 2 auf 515 MhZ.

Is aber nach ner Zeit wegen dem Silencer abgeraucht ..
 
pauschal gesagt gehen die 9600pros zwischen 500mhz+-20mhz coretakt und 340mhz+-20mhz speicher!
 
Naja der Chip wird nich sonderlich heiß, aber nen Silencer würd ich schon draufschrauben.
 
mit einem einigermaßenen standardkühler, die passivkarte von sapphire schafft etwa 20mhz weniger chiptakt.
ausser du hast ne richtige gurke, dann kanns auch noch weniger sein ;)
 
Dann werd ich mich mal umkucken nach nem anderen Kühler und einfach testen !
 
hab ne tyan 9600 pro die schmiert wegen dem scheiß speicher bei 606 (303) MHz ab; der core geht bis ca 470 MHz stabil, weiter wirds mir zu riskant.
der riesige kühler, wahrscheinlich der größte bei einer 9600 Pro würde locker mehr aushalten und Hardwaremonitoring gibts auch noch. Aber die müssen ja so nen mist speicher draufbauen :heul:
 
ich hab ne 9600Pro zu testzwecken gekauft.
Die schafft mit Standart VCore (sehr niedrig für eine 9600Pro nur 1,225V) gradmal 430/706 mit leichter Spannungserhöhung auf 1,275V dann 455/700. Aber da wird mehr draufgeknallt, wenn ich entlich mal die Potis hab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh