Wie hoch gehen eure Infineon 6a ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt geb ich mal meinen senf dazu!

ich mutmaße sogar das die Winbond umgelabelte Infineon sind, die produktionskapazitäten waren zu damaligen zeit wohl bei Infineon höher als bei Winbond, und ne kooperation zwischen beiden gab es auch wie es zealot`grr schon sehr schön erwähnt hatte.

außerdem mal davon abgesehen gleichen sich die IC´s wie ein Ei dem anderen, mal vom Aufdruck abgesehen, ich hab hier Infineon 6-A und BH-5 liegen!

ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle! ;)

ich halte es für durchaus realistisch das Winbond Chip´s umgelabelte Infineon sind, kurz nach dem Infineon die 6-A nicht mehr herstellte verschwanden aufeinmal auch die BH-5/BH-6, er kamen nur noch restbestände zum vorschein!!!

OCZ hat es bei seinen PC3700 Gold auch nicht anders gemacht, die haben damals auch Samsung chips genommen und als angeblich IC´s aus eigenen herstellung vertrieb und eigentlich nur regelabelt und nen ocz aufrduck verpasst!

wer sich auskennt weiß das ocz nie eigene Rambausteine gebaut hat sonderen nur welche einkauft :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was die Infineon "Riegel" ohne Übertaktung schaffen ?
steht ja immer CL 2.5 dabei, aber schaffen die wie gesagt ohne übertaktung auch cl 2
hat da jemand erfahrung (schreibt am besten welche riegel es sind... will mir nähmlich auch noch ram kaufen)

kenne mich da net so aus also sorry für dumme formulierungen ;)

also zum oc'en
infineon 6a
2*512 infineon pc2700

und auf den chips MUSS in der bezichung hinten 6-a stehen

wie gut andere gehen weis ich net

Jan. - hier gehts um ganz spezielle infineons, die man so neu nicht mehr erwerben kann. diese riegel schaffen bei ddr 333 nicht nur ne cas latency von 2, sondern auch die restlichen timings können auf ideale werte gesetzt werden

edit: erkennungsmerkmale: http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=4699&password=&sort=1&cat=all&page=3

schau dir das pic an, der untere riegel isn "6-A" - der aufkleber ist ausschlaggebend: das "6-A" am ende der typenbezeichnung und das "Assembled in USA of imported components" müssen vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
also jetzt geb ich mal meinen senf dazu!

ich mutmaße sogar das die Winbond umgelabelte Infineon sind, die produktionskapazitäten waren zu damaligen zeit wohl bei Infineon höher als bei Winbond, und ne kooperation zwischen beiden gab es auch wie es zealot`grr schon sehr schön erwähnt hatte.
Umgelabelte Infineon ? Nein sicher nicht, Winbond baute DDR Chips schon immer selber, die Theorie is für den Arsch

außerdem mal davon abgesehen gleichen sich die IC´s wie ein Ei dem anderen, mal vom Aufdruck abgesehen, ich hab hier Infineon 6-A und BH-5 liegen!
Jap sicher, aber sicher nicht zu 100% da Infineon 6-A mit abstand weniger Volt aushalten wie BH-6/5/75 (BH Serie stammen vom gleichen Wafer, und werden je nach Qualität, 5ns, 6ns oder 7,5ns gerated von Winbond

ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle! ;)
Ich hab BH-6 abgeschliffen und es kam nix anderes zum vorschein, Bild bitte, sonst nicht glaubwürdig, weil du sicher nicht der erste bist der die Heatspreader weggemacht hat, und sich das Label leicht gelöst hat

ich halte es für durchaus realistisch das Winbond Chip´s umgelabelte Infineon sind, kurz nach dem Infineon die 6-A nicht mehr herstellte verschwanden aufeinmal auch die BH-5/BH-6, er kamen nur noch restbestände zum vorschein!!!
Winbond hat mit der Speicherchip Produktion aufgehört -> keine BH-X mehr.
Infineon 6-A gab es wesenlich später und als BH-X und auch wesentlich kürzer.

OCZ hat es bei seinen PC3700 Gold auch nicht anders gemacht, die haben damals auch Samsung chips genommen und als angeblich IC´s aus eigenen herstellung vertrieb und eigentlich nur regelabelt und nen ocz aufrduck verpasst!
Aber dort erkennt man es, weil sie meistens scheisse gelabelt haben

wer sich auskennt weiß das ocz nie eigene Rambausteine gebaut hat sonderen nur welche einkauft :wink:
soviel dazu :>

//mAr schrieb:

sorry aber anscheind liest du nicht richtig :lol:

egal glaubt was ihr wollt, ich hab keine Digicam und werd sicher meine BH-5 auch nicht runterschleifen, so blöd bin ich auch nicht, wie jeder sicher weiß wird für Winbond mehr als für Infineon gezahlt, sicher sicher werd ich meine chips abschleifen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
sorry aber anscheind liest du nicht richtig :lol:

egal glaubt was ihr wollt, ich hab keine Digicam und werd sicher meine BH-5 auch nicht runterschleifen, so blöd bin ich auch nicht, wie jeder sicher weiß wird für Winbond mehr als für Infineon gezahlt, sicher sicher werd ich meine chips abschleifen :stupid:
Jo wenn du keine Bílder zeigen kannst... glaubt dir das eh keiner, weils einfach gelogen ist. ->("ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle!")

Ich schleif fast alle Rams richtig plan und mach mit Klammern und Wärmeleitpaste Kupferkühlerchen druff.
bloß halt nur die, die ich sicher behalt weil se gut sind. :)

gruß martin

Ps: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

ej nu is gut macht ein eigenes treahd auf

wie hoch gehen eure?

//mAr schrieb:
Jo wenn du keine Bílder zeigen kannst... glaubt dir das eh keiner, weils einfach gelogen ist. ->("ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle!")

Ich schleif fast alle Rams richtig plan und mach mit Klammern und Wärmeleitpaste Kupferkühlerchen druff.
bloß halt nur die, die ich sicher behalt weil se gut sind. :)

gruß martin

Ps: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

dito .......oh du großer Winbond guru, entschuldige das ich unwürdige person dein fachliches wissen in frage gestellt hab :haha:

Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
dito .......oh du großer Winbond guru, entschuldige das ich unwürdige person dein fachliches wissen in frage gestellt hab :haha:
Kein Problem
Entschuldigung angenommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh