zealot`grr
Semiprofi
aha, und von wem abgekupfert? winbond? und sie werden noch hergestellt? hö?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
soviel dazu :>AE schrieb:also jetzt geb ich mal meinen senf dazu!
ich mutmaße sogar das die Winbond umgelabelte Infineon sind, die produktionskapazitäten waren zu damaligen zeit wohl bei Infineon höher als bei Winbond, und ne kooperation zwischen beiden gab es auch wie es zealot`grr schon sehr schön erwähnt hatte.
Umgelabelte Infineon ? Nein sicher nicht, Winbond baute DDR Chips schon immer selber, die Theorie is für den Arsch
außerdem mal davon abgesehen gleichen sich die IC´s wie ein Ei dem anderen, mal vom Aufdruck abgesehen, ich hab hier Infineon 6-A und BH-5 liegen!
Jap sicher, aber sicher nicht zu 100% da Infineon 6-A mit abstand weniger Volt aushalten wie BH-6/5/75 (BH Serie stammen vom gleichen Wafer, und werden je nach Qualität, 5ns, 6ns oder 7,5ns gerated von Winbond
ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle!
Ich hab BH-6 abgeschliffen und es kam nix anderes zum vorschein, Bild bitte, sonst nicht glaubwürdig, weil du sicher nicht der erste bist der die Heatspreader weggemacht hat, und sich das Label leicht gelöst hat
ich halte es für durchaus realistisch das Winbond Chip´s umgelabelte Infineon sind, kurz nach dem Infineon die 6-A nicht mehr herstellte verschwanden aufeinmal auch die BH-5/BH-6, er kamen nur noch restbestände zum vorschein!!!
Winbond hat mit der Speicherchip Produktion aufgehört -> keine BH-X mehr.
Infineon 6-A gab es wesenlich später und als BH-X und auch wesentlich kürzer.
OCZ hat es bei seinen PC3700 Gold auch nicht anders gemacht, die haben damals auch Samsung chips genommen und als angeblich IC´s aus eigenen herstellung vertrieb und eigentlich nur regelabelt und nen ocz aufrduck verpasst!
Aber dort erkennt man es, weil sie meistens scheisse gelabelt haben
wer sich auskennt weiß das ocz nie eigene Rambausteine gebaut hat sonderen nur welche einkauft
//mAr schrieb:soviel dazu :>
Jo wenn du keine Bílder zeigen kannst... glaubt dir das eh keiner, weils einfach gelogen ist. ->("ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle!")AE schrieb:sorry aber anscheind liest du nicht richtig
egal glaubt was ihr wollt, ich hab keine Digicam und werd sicher meine BH-5 auch nicht runterschleifen, so blöd bin ich auch nicht, wie jeder sicher weiß wird für Winbond mehr als für Infineon gezahlt, sicher sicher werd ich meine chips abschleifen
//mAr schrieb:Jo wenn du keine Bílder zeigen kannst... glaubt dir das eh keiner, weils einfach gelogen ist. ->("ich hab hier im forum meine A-Data´s gegen BH-5 getauscht, der vorbesitzer hatte Heatspreader drauf, komischerweise hat sich der aufdruck nach entfernen jeniger welcher (vom vorbesitzer) bei einigen IC´s der Aufdruck fast verflüchtigt, zum vorschein kam ein Aufdruck der Stark an das Infineon Label erinnert, komisch gelle!")
Ich schleif fast alle Rams richtig plan und mach mit Klammern und Wärmeleitpaste Kupferkühlerchen druff.
bloß halt nur die, die ich sicher behalt weil se gut sind.
gruß martin
Ps: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Kein ProblemAE schrieb:dito .......oh du großer Winbond guru, entschuldige das ich unwürdige person dein fachliches wissen in frage gestellt hab