Wie hoch kann ich fsb machen?

Dracul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
138
Moin,
ich bin gerade dabei mein prozessor und somit mein ganzes sys zu übertakten. bin gerade bei 255, hab jetzt aber auf einmal angst, dass ich damit irgendwie andere komponeten beschädige. kann das passieren und wenn ja ab wie viel mhz??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Board ein PCIe-Fix :wink:
 
Ich glaub du hast den pci und pcie Fix!

Bei der ältere Board wahr das Problem wen du den FSB erhöhtest kam den AGP und PCI takt auch mit! Das heis du konntest nich gut OC und die Komponenten wo an pci und agp angeschlossen sind können kaputt gehen! Auch onboard Sachen wo an den pci Bus angeschlossen sind können schaden nehmen!

Aber du kannst beruhigt wieder OC weil bei NForce 4 alle FIX sind!!!! :bigok:
 
jo geil.. aber irgendwie is im moment bei 2,21 schluss.. auch wenn ich die spannung erhöhe.. er geht dann nach ner zeit immer aus, ist aber nicht zu heiß.. woran kann das liegen??
 
HT ist CPU Bus oder so…. Bei 939s ist der Bus 5x200=1000….
Wen du jetzt OC must du schauen das du den HT unter 1000 ist!

Wenn er auch weniger ist, ist es auch nicht tragisch! Da hast du kein Verlust!
Die Speicher Timing schon entschärft?
 
Was soll deines haben ?

Hypertransport ? Ja. ;)
PCIe-Fix ? Auch ja, afaik.
 
Dracul schrieb:
hab jetzt aber auf einmal angst, dass ich damit irgendwie andere komponeten beschädige. kann das passieren und wenn ja ab wie viel mhz??
Kann ich dir genau beantworten:
Dein RAM macht bei 261 MHz schlapp, beschädigt alle weiteren Komponenten und dein gesamter PC fackelt ab.

Ne, jetzt mal im ernst:
Niemand weiß wie weit dein RAM geht.
Einfach ausprobieren.
 
Ich würde auch mal gerne wissen wie weit die Rans gehen, weil ich mir auch nen 64er zulegen will. Am besten ist es doch wenn man sync hat oder ? Wenn ich einen FSB von 270 habe und der Rams ist auch auf 270 ist doch schneller als wenn der Ram mit Teiler läuft oder ?

Edit: Bei welchem FSb laufen sie bei CL2-2-2-5 und wieviel Volt ?
 
Synchron oder Asynchron machen beim Athlon 64 keinen Unterschied. Bei "FSB" (Referenztakt beim Athlon 64) von 270 und RAM per Teiler auf 240 hat der RAM die selbe Performance als wenn er synchron (also 1:1) bei 240 läuft.
 
Cool das ist ja geil, da kann man ja den Ram runter stellen und den FSB hochjagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh