wie hoch kann ich meinen pc tackten p4 2,8 ??

DarkmanX88

Semiprofi
frage wie koch bekomm ich meine kiste ohne abstürtze
ps vcore is auf 1,5375 gestellt

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium 4HT
CPU Bezeichnung Northwood HyperThreading
CPU stepping D1
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
CPUID Revision 0F29h

CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 2975.01 MHz (Original: 2800 MHz, overclock: 6%)
CPU Multiplikator 14.0x
CPU FSB 212.50 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 6%)
Speicherbus 212.50 MHz

CPU Cache
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 12/25/2003-i875P-6A79BG02C-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8IK1100 (5 PCI, 1 AGP Pro, 6 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P
In-Order Queue Depth 12
CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
RAS Precharge (tRP) 2T
RAS Active Time (tRAS) 5T

SPD Speichermodule
Kingston K 512 MB PC2700 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 166 MHz) (CL 2.0 @ 166 MHz)
Kingston K 512 MB PC2700 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 166 MHz) (CL 2.0 @ 166 MHz)

BIOS Eigenschaften
Datum System BIOS 12/25/03
Datum Video BIOS 03/06/23
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht Intel i875P AGPSet BIOS for 8IK1100 F9
DMI BIOS Version F6

Grafikprozessor Eigenschaften
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (R350)
GPU Codename R350 (AGP 1002 / 4148, Rev 00)
GPU Takt 385 MHz
Speichertakt 345 MHz

Sensor Eigenschaften
Tcpu 38 °C (100 °F)
Fcpu 2596 RPM
Vcore 1.58 V
Vio 3.26 V
Vdimm 2.96 V
Vagp 1.50 V

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 105
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch einen P4 mit D1 Stepping, da gibg fast gar nix, sprich FSB 220 war relatives Maximum...

Macgreg schrieb:
Ich hatte auch einen P4 mit D1 Stepping, da gibg fast gar nix, sprich FSB 220 war relatives Maximum...

:lol: Allte 200er P4 habebn das D1 stepping ... nur die m0 sind ne ausnahme aber die gehen auch nicht besser ...

probier einfach aus wie weit du kommst dat können wir dir auch nicht sagen ;)

Anarchy schrieb:
:lol: Allte 200er P4 habebn das D1 stepping ... nur die m0 sind ne ausnahme aber die gehen auch nicht besser ...

Hmmm... ich widersprech jetzt mal, trotz meiner geringen Erfahrung im P4 Bereich...

Jetzt hab ich n M0, der geht ohne Mucken auf FSB 270. .... mag ein Zufall sein, allerdings hab ich jetzt n paar M0 gesehen, die extrem gut gingen, im Gegensatz zu vielen D1, wo fast gar nix ging... aber wie gesagt, P4 bin ich Laie.

Demnächst steht eh wieder n Sys Wechsel an... FX ruft...

die älteren m0 gingen noch gut die neuen sind beschi**en

Mein M0 2.8er macht bei 261MHZ FSB dicht, der D1 sollte evtl. aber schon 230MHz+ machen.

Mit dem :wayne: meinte er bestimmt seinen eigenen Post :d ...auf jeden Fall total unnötig!!! Aber :btt:
Meinen ersten 2.8C D1 hab ich mich ach&krach auf FSB245 bekommen... mein jetztiger M0 geht mit 1,6V auf FSB250 ... ist also noch nach oben mehr drinnen... von nem Kumpel seiner geht auch so easy auf FSB250
Hab aber auch schon von einigen gehört die ihre 2.8C D1 mit 1,65V nicht über FSB235 bekommen haben....
Ist also alles Glücksache!!!

Aber du hast immer noch nicht gepostet, wie hoch deiner jetzt nun geht!

Zuletzt bearbeitet:
Macgreg schrieb:
Hmmm... ich widersprech jetzt mal, trotz meiner geringen Erfahrung im P4 Bereich...

Jetzt hab ich n M0, der geht ohne Mucken auf FSB 270. .... mag ein Zufall sein, allerdings hab ich jetzt n paar M0 gesehen, die extrem gut gingen, im Gegensatz zu vielen D1, wo fast gar nix ging... aber wie gesagt, P4 bin ich Laie.

Demnächst steht eh wieder n Sys Wechsel an... FX ruft...

Also um mal klarzustellen :

M0 sind aussortierte XEON CPUs ... statt die zu verschrotten werden die noch als P4 verkauf um den abfall zu minimieren ...

Und zu "gut/schlecht" :

Ich hab hier zwei PIII CPUs mit gleichem Stepping und die serinennummern unterscheiden sich nur um weniger stellen ... sind also womöhlich in der gleichen stunde gefertigt worden ...

Wat is ? Der eine rennt supi - also 700@933 und default Vcore , der andere will nichtmal bei 933 starten ... OCen ist GLÜCK ... selbst mit nem tollen stepping kann man ne niete erwischen ....

hi hab es kleinen probelm mit der strom versogung *gg*
hab mein altes Q Technology nt drin mit 230watt :bigok: :asthanos: ein wunder das der pc noch startetmuss erste mal ein neues nt her *gg*
FSB steht auf 235 mhz denke da geht mehr *gg*

Anhänge

• 1111.JPG
    1111.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 49
sieht doch schon mal ganz nett aus. als netzteil kann ich bequiet empfehlen :bigok: hab selber eins im rechner top teil

wie schauts mit levicom 420 watt aus ???
oder wieder en Q-Tech... des ding hörste net ??????????
und ram sollte ich lieber zu 2 * 256MB wechsel oder bei 2*512 MB bleiben

Axo hab mal nach dem stepping geschaut müsste ein SL6WJ sein wie is der ?????

Zuletzt bearbeitet:
Macgreg schrieb:
Mich.

Ach und: KLASSE GESPAMMT. Bist richtig geil auf Posts und Ränge hmmm???
1.
Ich spamme fast nie , da gibt es andere wie z.B Recoltec478 etc.

2.
Habe ich meinen eigenen exklusiven Rang welchen ich auch mit 2000 Posts noch haben werde

hi ich bin wieder ne andere frage also ich hab mal den cpu kühler runter wollte wissen ob meine cpu auch aus malay is ist sie, naja hab die kühl fläsche angeschaut und war net o dolle also hab ich mit 1000 schmirgelpapier ganz glatt gemat *g* naja hab mir gedacht cpu kann auch dran glauben hab beiden spiegel glatt geschmirgelt und wieder eigebaut. nun müsten ja die temps niederiger sein nun ja dem is net so unter voll last hab ich 60°C vorher waren es 46°C woran könnte das liegen ???

vllt. daran das du beim wieder-einbau keine Wärmeleitpaste benutzt hast ?

Wieviel ?
Welche ?
Sitzt der Kühler ?
Case Temp. ?

kühler is noch der original intel box , als soviel wpl hab ich net druff ist die silver grease von titan (ttg-s101) Silicone compunds 50%carbon compunds 20% Metal oxide compunds 20% silver oxid compunds 10% Thermal resistance: 0,06°C-in/W das steht auf der packung
case temp müste zimmer temp sein da case immer offen
der kühler sitzt perkekt druff
sollte ich mal schaun ob die flächen 100% plan sind mit nem haarlinieal ?? kann mir aber net vorstellen das ich da was falsch gemacht hab da ich industrie machaniker gelernt hab und weis wie das geht

Ps was haltet ihr von dem netz teil ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a47986.html

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal die cpu undervoltet und rennt mit 3,3 ghz is doch ok :-) boxed lüfter he he
bald is der zalman da dann gehts besser axo es sind 1,44 vcore eingestellt
Informationsliste Wert
CPU Geschwindigkeit
CPU Takt 3295.56 MHz (Original: 2800 MHz, overclock: 18%)
CPU Multiplikator 14.0x
CPU FSB 235.40 MHz (Original: 200 MHz, overclock: 18%)
Speicherbus 188.32 MHz

Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P
CAS Latency (CL) 2T
RAS To CAS Delay (tRCD) 2T
RAS Precharge (tRP) 2T
RAS Active Time (tRAS) 5T

Sensor Eigenschaften
Tcpu 42 °C (108 °F)
Fcpu 2616 RPM
Vcore 1.50 V <--- stimmt net zeigt mehr an im bias is 1,44 eingestellt
Vio 3.26 V
Vdimm 2.96 V
Vagp 1.50 V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh