Wie hoch kann ich wahrsch. Takten?

Snifi

Neuling
Hi, sorry für die blöde frage.. aber wie hoch schätzt ihr kann ich diese cpu takten:

CPU: Intel Penitum 4 HT 3,06GHz
Lüfter: 5x 80mm gehäuselüfter und CoolerMaster Jet 4 CPU-Lüfter
MB: MSI 845PE Max2 BFIR
RAM: 2GB OCZ Platinum Ram ddr-400

mit volt 1,675 für cpu, 2,7 für ram und 4:5 Cpu/ram teiler?

danek für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer kann man es nicht genau sagen. Aber vielleicht sind ja mit dem boxed so 3,6-3,7 drin. Einfach ausprobieren

wieso machst du dir nicht die mühe, es selbst auszuprobieren, ne wirklich zuverlässige prognose kann dir keiner geben, daher musst du dich selbst da rantasten :)

außerdem, ist nicht die zeitverschwendende herumtesterei das spannende am overclocking? :confused:

und bist du sicher, dass du den ramteiler nehmen willst? 4:5 wird dich eher ausbremen, dann schon besser 5:4 oder 3:2.....

die cpu ist fsb 133 und die ram ddr400, das heisst dann wohl wenn ich die cpu auf 166mhz fsb bringe, die ram dann mit ddr415 laufen, oder? das wäre dann wohl 4 CPU : 5 RAM, oder liege ich da falsch?

kein problem donut :) leider habe ich das system in wien und bin zur zeit in meran (italien), und kanns deshalb nicht austesten :-/ weiss aber dass die cpu ohne übertaktung unter vollast ca. 35° heiss wird.. glaubt ihr da sind >500mhz drin? :rolleyes:

3,6ghz packst du locker!

hab nen mP4 std. 3,06ghz, fsb533,1,3v, northwood kern

der jetzt auf 12x300mhz läuft =3,6ghz mit FsB300 :drool: mit nem Billigkühler wie dem Freezer 4 @load. 45° (bei 1,61vcore)

also noch viel Spaß in ITALY *grins* :wink:

P.S. wenn`s ein Pressi ist deine CPU, dann macht sie die 3,6ghz entweder mit std. vcore oder mit 1,4v....also musst nicht gleich auf 1,55v+

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 150MHz läuft sie mindestens. Wenn du Glück hast läuft sie mit 166MHz!

Meinen 3,0GHz Northwood mit FSB 800 bekomme ich stabil auf 3750MHz (mit RAM-Teiler allerdings), ins Windows komme ich noch bei 3966MHz
Einen 2,66GHz Northwood mit FSB533 habe ich bis fast 3500MHz bekommen.
Ich denke, daß in Deinem 3,06GHz Potential für mind. 3,7GHz liegen. Evtl. brauchst Du für extremes OC ein besseres Board.

Also meiner Schätzung nach mindestens 50Mhz bis wahrscheinlicher mehr.

ein 3.06 HT exemplar das ich habe schafft 3.5 mit wesendlich mehr vcore und wakü deshalb auch nichtmehr in betrieb hab ne bessere ;)

dröfl schrieb:
Also meiner Schätzung nach mindestens 50Mhz bis wahrscheinlicher mehr.
Das ist aber eine sehr vorsichtige Schätzung für einen Northwood....
Oder meintest Du 500MHz?

@Slicer:
Was meinst Du mit "hab ne bessere"?
Ich verstehe Deinen Post net........

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint den FSB wobei das etwas viel wäre.

würde sagen das hängt vom stepping ab. je neuer dieses, desto höher könnte er gehn.

also noch viel Spaß in ITALY *grins*
ich studiere nur in wien ;-) ich wohne in meran (südtirol) hehe

würde sagen das hängt vom stepping ab. je neuer dieses, desto höher könnte er gehn.
ist D1 Stepping, glaube ich, ist das gut?

wie immer kann man es nicht genau sagen. Aber vielleicht sind ja mit dem boxed so 3,6-3,7 drin. Einfach ausprobieren
meinst du damit boxed=mit originallüfter? ich hab ja den cm jet4 ;-)

Leute, ihr wisst doch, dass man nie vorher sagen kann wie weit ein(e) CPU/GPU/RAM geht.
Einfach ausprobieren und gut ist.
Aber immer daran denken:
In kleinen Schritten übertakten.

Tttzzzzzzz..

ich kann momentan nicht testen (wie oben gesagt), deshalb wollte ich frage wie hoch ihr schätzt dass ich kommen werde/kann mit meiner config. btw vielen dank für die posts :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh