wie hoch kommt ddr333 ram infineon?

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
hi leutz!

wie hoch komm ein ddr333 CL2,5 speicher (6C chips) von infineon ?

meiner läuft stabil auf 444mhz . bei 500mhz macht er schlap - solltich mehr volt geben - ich frage euch vorher weil ich nicht den speicher abschießen möchte
und wieiviel volt max bei welcher taktung ? mein bios kan max nur 660mhz

mfg
Eddy_MX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eddy_MX schrieb:
meiner läuft stabil auf 444mhz . bei 500mhz macht er schlap

für 444mhz müsstest du 222 im bios einstellen und für die 500mhz 250 ohne teiler.
ich glaube nicht das du das getan hast und auch nicht, dass das dein board das mitmacht.

Eddy_MX schrieb:
und wieiviel volt max bei welcher taktung ? mein bios kan max nur 660mhz

:stupid:
wovon redest du ?

ddr333 speicher hat einen standard takt von 166mhz - wenn du die 200mhz erreichst biste schon sehr gut dran mit deinen 6c chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die beiden 256er 6A mal testweise mit 2,8VDimm auf 215MHz im DC und den Timings 2-2-2-11 laufen. Mehr noch nicht getestet da ich ohne Heatspreader nicht mehr VDimm geben will. ;)

Mit wieviel VDimm laufen denn Deine Riegel und vor allem mit welchen Timings?

SniperMK :coolblue:
 
:stupid:
wovon redest du ?


das habe ich mich auch grad gefragt ;)


ich denke auch das du die 250Mhz wohl kaum erreicht hast ;)

außerdem sind die 6b chips schon ziemlich bescheiden, 6c sollten noch mehr "mainstream" sein aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
@sniperK: Die 6A von Infineon sind doch soweit ich weiss umgelabelte BH-6, oder? Da kannst du denen aber mehr Saft geben als 2,8......

Gruß
 
balu2426 schrieb:
@sniperK: Die 6A von Infineon sind doch soweit ich weiss umgelabelte BH-6, oder? Da kannst du denen aber mehr Saft geben als 2,8......

Gruß

es ist nicht sicher das es umgelabelte BH6 sind - aba sehr warscheinlich ;)
 
hey leutz!

glaubt ihr mir nicht oder was ? leider kann ich kein bild vom bios machen - habe keien digi cam - aber der speicher läuft auf 444mhz - ich werde heute noch ein bild von aida32 schicken.

das mainboard? habe das gigabyte ga 7n-400E-L (kein dual channel ddr)

mfg
Eddy_MX


ps: habe gehört das man auch mit eine eingabeaufforderung ins bios kommt - aber wie geht das ?
 
hier das versprochene bild
standart werte: ein amd 2000+ (1,66ghz) und natürlich 512mb ddr333 infineon speicher
 
das heisst zu 99,9% DDR444 :rolleyes:

im BIOS stehts immer als DDR.
 
Also lad dir jetzt CPU-Z runter und mach uns noch ein paar Bilder von CPU-Z mit der Kategory Memory, SPD und CPU.
Dann sagst du uns bei wieviel VDimm du die 222 errreichst hast und obs noch mehr geht. Und woher du denn Arbeitsspeicher her hast.
 
hi leutz

schade das ihr mir nicht vertraut - aber ihr wolltet das ja in cpuZ sehen - habe das programm runtergeladen und n paar screenshots gemacht.

vergesst nicht, da sit die original ursprungs hardware:
amd 2000+ (1,66ghz) und infineon ddr333 cl2.5 speicher


danke für das vertrauen :)

mfg
Eddy_MX
 
lol mit den timings ist es nichts besonderes,
imho sogar grotten schlecht,
mein 512'er 6A läuft mit 2-2-2-11@210MHz ;)

zwischen 440 und 500Mhz sind die welten dazwischen,
ich glaub kaum,dass du die werte mitm speicher je erreichen wirst..
_:_
RK
 
hi

hallo??? wasn das fürn unterschied cl2,5 oder 2
ich könnt umstellen aba hab kein bock dazu
und könnte vielleicht nocj höcher gehen aber dan würde der cpu takt und ram zu weit auseinander laufen - deswegen

mfg
Eddy_MX
 
m0ep schrieb:
also ma echt, 2,5-4-4-10 das ich ja grottig, und nix besonderes ;)

2-2-2-5 wäre um einiges schneller

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. :bigok:

Hätte mich auch gewundert wenn die 6C die 222MHz mit CL2-Werten machen würden. ;)

@ Threadersteller

Wie hoch ist eigentlich Dein Speicherdursatz bei diesen Timings?

SniperMK :coolblue:
 
*grml*

ah nich schlimm ich habe nicht vor hier mit meinem speicher anzugeben zumal das noch infineon ist - der speicher ist ok und e kein pc wunder

danke für eure beiträge

mfg
Eddy_MX
 
m0ep schrieb:
also ma echt, 2,5-4-4-10 das ich ja grottig, und nix besonderes ;)

2-2-2-5 wäre um einiges schneller
hmmm.. also für inf. 6C sind das doch dennoch recht gute ergebnisse, finde ich zumindest.
ich hätte nicht gedacht das die überhaupt so viel mhz mitmachen, egal wie schlecht die timings da nun sind.
 
hey leutz
ihr postet ja ziemlich schnell....

na auf jeden fall will ich euch zeuigen wie ich im bios den ram bis 800mhz hoch treiben kann und fsb bis 360(720).

kann man irgendwie unter windows das bios öffnen???


mfg
Eddy
 
Eddy_MX schrieb:
hey leutz
ihr postet ja ziemlich schnell....

na auf jeden fall will ich euch zeuigen wie ich im bios den ram bis 800mhz hoch treiben kann und fsb bis 360(720).

kann man irgendwie unter windows das bios öffnen???


mfg
Eddy

Welches Board hast Du denn? Müsste gemäß dem Screenshot mit EasyTune4 doch eigentlich ein Gigabyte sein. :hmm:

SniperMK :coolblue:
 
nein das geht aus windows nicht !
wenn du das im bios auswählen kannst, heisst das noch lange nicht das die kiste das mitmacht ;)
 
Mein FSB ist auch frei einstellbar bis 445MHz. Heißt noch lange nciht, dass es mein Mainboard packt....
Verusch mal bitte 2-3-3-11 zum laufen zu bringen. 2-2-2-11 wären natürlich ncoh besser ;-) Ist das nen Nforce II? Wenn nciht dann ist 2-2-2-5 und nciht 2-2-2-11 natürlich das beste
 
Soweit ich das bis jetzt gesehen haben könnten auf den Infineon 6-C umgelabelte Hynix Chips drauf sein (ist aber nur ne Vermutung). Also Stell die Timings mal auf 3-4-4-8 oder so und probier mal die 250 MHz (also DDR500) bei ~2,7-2,9V. Das könnte hinhauen wenn dein Board das mitmacht. Aber da ja den Speicher eh asynchron getaktet hast, dürfte das schon gehen. Ist im übrigen eine üble Performance Einbuße, den Speicher asynchron laufen zu lassen. Das nur am Rande. 166MHz 1:1 ist schneller als 166 MHz FSB und 200 MHz Speicher, also 5:6.;)
 
Ja dann zeig uns doch deine 800Mhz. Ne mal im ernst versuch mal CL2 und zeig uns mal wie weit der geht.
Und was willste denn mit Bios im Windows?
Gibst noch gar nicht Bios im Windows.
 
hi leutz

wollte euch da mal nur zeigen das das einstellbar ist

momentane speicher timings könnt ich auf dem bild sehen.
die zeiten auf dem oben angehängten bild sind fehlerhaft keine ahnung warum vielleicht wegen der taktfrequenz

auf jeden fall hier das aktuelle bild

mfg
Eddy_MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
meine 333 Infineons laufen z.Z mit 434 MHz bei 2,5 3 3 7.
sind 6B chips drauf.
gruss tattooman
 
Was bringen denn die 5B Chips von Infineon? Die werden doch auf den DDR400er verbaut. Sind diese besser als die 6B oder 6C Chips?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh