Wie hoch mit boxed?

PsychoWulf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
64
Wie hoch kriegt man eigentlich einen C1 P4 2,53 oder einen 2,66 mit einem Boxed Kühler? und wie hoch kriegt man ihn mit einer sehr guten Luftkühlung (bei moderater lautstärke).

sagt mal dabei bitte auch die Spannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein p4 2,53 C1 läuft momentan bei 3,04 ghz/1.75V, wobei er auch schon höher lief(~3.2), aber meine infineons packen einfach net mehr.....mit nem slk900 dürftest du sicherlich höher kommen, aber hier ist eher der hauptspeicher limitierend, deshalb kauf dir guten ram....twinmos pc3700 soll ja richtig abgehen
 
ganzschön heftig, bei "nur" 500mhz oc sone hohe vcore für nen c1 ungewöhnlich :(

ich hatte meinen 2,0 b0 @ 2,66 mit 1,8v mit dem boxed bei ~35°C idle und ~43°C load.
 
@ Hollyprayer


brauchst die hohe vcore, damit prime ( ein paar Stündchen) läuft?
testest du mit prime?
denn ich bezweifle, das bei 1,75 vcore der intel-boxed ausreichend kühlt.


mfg zulu
 
also mein p4 2,66ghz läuft ohne core erhöhung auf 3,15ghz vielleicht auch noch auf 3,2.
kühler: alpha pal 8942 + nioseblocker s4
alles auf silent getrimmt. idle: 43°, last: 55°-56°

@zulu
es kommt auf die gehäuselüftung an.
 
Als Gehäuselüftung hab ich mir ein 5er Lüfter set rausgesucht mit ungefähr ~ 240 m³ förderleistung. Reicht das?
 
@ -ZERO-

glaube ich dir, aber haste ihn schon mal mit prime laufen lassen?
2,66 @ 3,15 ohne vcore Erhöhung = prime....ca. 3 Sekunden
also teste mal und poste das Ergebnis
mfg. zulu
 
@zero...
Wieviel förderleistung haben Deine Gehäuselüfter denn nu? Sag mir das bitte nochmal *g*
 
Original geschrieben von zulu-IT-7
@ -ZERO-

glaube ich dir, aber haste ihn schon mal mit prime laufen lassen?
2,66 @ 3,15 ohne vcore Erhöhung = prime....ca. 3 Sekunden
also teste mal und poste das Ergebnis
mfg. zulu
Na supi....
Ich zerschiesse meine CPU damit Prime Läuft oder watt???
Ich kann mit meim Sys 30 Stunden AM STÜCK sämtliche Benchmarks laufen lassen und Daddeln bis zum umfallen...
Da interessiert es mich ernsthaft einen feuchten Scheissdreck ob Prime läuft:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
P.S.: Wenn Prime so toll ist möcht ich mal wissen warum das Prime Stabile System meines bekannten beim bearbeiten von Videos NUR Fehler verursacht (und zwar von Anfang an...) und mein Sys, das nach 3 Stunden Prime abstürzt Selbst nach mehreren Rips nicht einen Fehler Produziert :grrr:
Der hat übrigens fast die selbe Konfig wie ich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh