Wie hoch sind eure P4 OC Temps?

pentium 4 3,0@3,6 1,65vcore

IDLE : 45
LAST : 57 :fresse:

gekühlt mir zalman 7000al-cu. mobo : abit ic7-max3 ... scheiss auslese :(. Mein prozzi kommt bis 3,8@1,65 normalerweise aber mein netzteil und ram machen da nich mehr so mit nichmal mit 3:2 teiler :fresse: . Bald kommt waküdann rock ich ;) . DAnn neuen ram und dann NT :d

mfG Flow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1. es beschweren sich alle, das die abit´s die temp zu hoch auslesen!

2. gab es einen test, bei dem die temp mit einem richtigen sensor auf der cpu nachgemessen wurde (IC7-G vs. P4C800)!
ergebnis: abit zeigt ~10°C zuviel an! asus 5-8°C zu wenig!

3. jetzt plötzlich kommt einer daher und meint, alles wäre tutti?

naja...
 
Jo guck dir doch mal den Thread von Jocki an z.B.
Er hat auf seinem Asus eine Wassertemp von 38°C unter Last, ebenso 38°C Cpu. Er hat einen 1AHV-3, der ca. 15k Differenz zwischen Wasser und CPU Temp hat. Ergo zeigt das Asus in etwa 15°C zuwenig an.
Bei meinem IC7 hab ich 42°C unter Last bei ca. 25°C, wären ca. 17k bei meinem Cuplex 1.3, was gut hinkommt.
Also es kommt schon sehr gut hin, was das IC7 anzeigt.
Fände es zwar auch besser, wenns anders wäre, aber was solls :d

mfg :)

ps: kannste mal den Link von diesem Test posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
den hatte ich mal in meinem IC7-G-Sammelthread gepostet...
ich guck bei zeiten mal darin nach :)
 
P4 2.6GHz @ 3.2GHz, VCore 1.525

Idle: 35°C
Last: 49°C

mit 12dB-Papst Lüfter ;)

MfG Deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh