Wie hoch Vdimm für Infineon 333?

tottidoro

Neuling
Hi,

hatte vorher immer 200mhz FSB mit meinem Infineon 333er ohne den Vdimm zu erhöhen. Wollte jetzt mal den FSB noch ein bisschen höher bringen, war bei 204mhz, doch Prime stoppt sofort nach 6 min. mit einem Fehler.
Muss ich ja jetzt den Vdimm erhöhen, oder? Wollte nur mal sicher gehen, wie weit ich den so erhöhen kann?

EDIT: achja, standard ist 2,6v

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja auch die juten Infineons lasse sie mit 2.7 laufen weil bei rev 1.1 kannst ja nicht höher, aber die Grenze mit Fehler fängt bei mir auch mit 204 an (5 2 2 2 immer als Basis ).
Kann ja auch sein das gar nicht höher kommst

Die Infineons kommen aber uach noch mit 2,9 klar...laufen meine auf meinem 2. Rechner (mit schrottigem Leadtek Mobo) schon ewig...aber ich glaub auch eher nicht, dass man mit dem FSB so hoch kommt, dass man 2,9 braucht bei Infineon.

Original geschrieben von secure
Die Infineons kommen aber uach noch mit 2,9 klar...laufen meine auf meinem 2. Rechner (mit schrottigem Leadtek Mobo) schon ewig...aber ich glaub auch eher nicht, dass man mit dem FSB so hoch kommt, dass man 2,9 braucht bei Infineon.

Denk ich auch
bei mir hatte bisher noch nie was gebracht über 2,7 zu gehen

hab sie jetzt auf 2,7... scheint schonmal was gebracht zu haben.
aber ist es denn normal, daß die temps von cpu=52 und mobo=32 auf 56 und 36 steigen? nur weil man um 4mhz fsb erhöht.

Einmal werden ja auch noch die Ram's durch die erhöhte VDimm ein bisschen heisser..ok ist schon ein recht hoher Anstieg, ist die Temp IDLE?

ne, unter prime last

EDIT: obwohl die temps @idle auch um ~ 4°C gestiegen sind... kann natürlich auch mit daran liegen, dass meine zimmertemp recht hoch ist, 25°C... daran wirds wohl liegen :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, glaub auch, bei 23°C sähe das ganz anders aus ;)..ich sag's euch Leute, dieser Sommer wird's in sich haben/hat's in sich :d
Ich muste eben auch schon Lüfter hochregeln und Geäusewand aufmachen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich mach dann mal weiter mit dem freudigen fsb oc'en :asthanos:

jo, der sommer zwingt fast jeden seine lüfter wieder mit 12V zu betreiben....hab aber z.b nen kumpel, der ne zimmertemp von knapp 41 grad hat und bei ihm läuft trotzdem alles mit 7V...ok er hat auch net wirklich stark geoced...2.53@2.75 oder so, aber irgendwie ist das alles komisch^^....bei einem gehts, bei demanderen nicht

mal was anderes: wenn ich im i-net bin, also quasi idle hab ich ne temp von ca. 40~42°C... wenn ich nun MP3 höre, steigt die temp auf ~47°C... ist das normal? CPU auslastung liegt vielleicht bei 10%

PS: hab die 210mhz FSB geschafft! :asthanos:

Softwarekühlung? Helf mir mal auf die Sprünge, was ist das?:confused:

Hmm, dann weiß ich auch nit.

Ich hab bei mir überhaupt keinen Temperaturunterschied zwischen Surfen und Musikhören.

so einen Tempunterschied darf ja eigentlich auch gar nich sein, weil die CPU ja auch grad ma 10% auslastung hat.

hat vielleicht sonst noch einer ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh