[Kaufberatung] Wie immer Gamer-Konfig..

Mysterio

Neuling
Guten Abend liebe Luxxer ;)
so habe mich mal entschloßen einen neuen Pc zu kaufen, da man nen Sockel A + AGP nicht so gut aufrüsten kann :lol:
Budget hab ich mir bei so ca. 1600€ gesetzt (erstma leider ohne neuen Monitor :( )
soll aber bald n 24" herkommen auf dem man dann so richtig schön zocken kann :drool:
Hauptaufgaben des PC's werden Zocken und ab und zu mal Videobearbeitung etc.
da ich mir auch schon länger gedanken mach, dachte ich an folgendes:
Q9450 ~270€
280 GTX ~ 500-550€
Asus Rampage Formula oder Maximus 2 Formula ~ 190-220€ (mir gefallen die R.o.G boards vom layout und liefermfang halt am besten)
4GB Corsair Dominator ~ 90€
WD Velociraptor ~ 220€
BeQuiet DarkPowerPro P7 550W ~ 80-90€
Windows Vista Ultimate 64b ~ 140€
Laufwerk ~ 20€
Lian Li Pc-P80 ~ 250€
~ 1750€
ok die 150€ wären nicht so schlimm :shot:
so nun meine fragen an euch allwissenden :hail:

passt das so ungefährt zusammen?
Velociraptor gegen ne F1 tauschen ? (SSD zu teuer)
vllt als Mobo das MSI P45 Platinum ?
lohnt sich 1066er Ram bei Intel ?
Ultimate oder Home Premium ?

das waren so die hauptfragen.. freue mich auf eure Vorschläge :eek:
greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir seither ein Sockel A + AGP gereicht hat . Wie währe es etwas moderater / billiger aufzurüsten und dann nächstes oder übernachstes Jahr von gesparten Geld nochmals nachzurüsten
wenn du seither einen 1Kern-CPU hattest brauchst du denn wirklich gleich eine 4Kern-CPU ?
Ps würdest du übertakten?

E8400
MSI Neo 2FR
Graka warten wir mal bis nächste Woche
LG Laufwerke
Samsung/WD Festplatte
Enermax Modu82+ 425 Watt
Sharkoon Rebel9

Hat unterm Strich genügend Leistung für deine Aufgaben, und dann haste sogar noch genug Geld für einen neuen feinen Monitor.

:wink:

unsterblich hat vollkommen recht... grake ist erstmal zu teuer, cpu brauchst keinen quad, F1 platte,...

Zu übertrieben,
Hol dir einen E8400 etc. reicht locker,
Dazu eine 8800 Gt oder ähnliches,
Dann das Mainboard na gut ist Geschmackssache, aber trotzdem zu teuer.
Muss es wirklich die Raptor sein, es macht zwar spass, aber 220 Euro ?
Als Netzteil kann ich das Corsair HX620 empfehlen.

Zur frage Ultimate oder Home Premium, garnichts von beiden, hatte schon Vista und es ist zum :kotz:
Ok meine eigene Meinung.

Das Gehäuse ist auf jeden fall erste Sahne ;)

EDIT: Du hattest einen Sockel A Rechner, der E8400 reicht locker. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gigabyte GA-EP45-DS3
Samsung SyncMaster 245B
Samsung SH-S203D SATA
Samsung SH-D163 SATA
Enermax MODU82+ 525W

Wozu ein teures Mainboard, wenn er dann doch die Hälfte der ganzen Extras/Features/Einstellungen nicht brauch ? :stupid:

Ein Neo 2FR reicht locker, wenn er Firewire will dann das Neo 2FIR.

Was haben alle gegen Vista ? Es ist deutlich besser als XP, aber das ist der falsche Ort um das zu diskutieren.

Empfehle dir Vista Ultimate 64bit. Habs auch und bisher nicht bereut, im Gegenteil.

Ich kann mich, abgesehen von der Samsung Platte, nur unsterblich anschliessen.

€: Vista Ultimate ist übertrieben. Home Premium 64 bit hat alles was man braucht.

Gut dann eben Home Premium. Er kann ja auch die neuen WD Platten nehmen, hab gehört die sollen leiser sein als die F1 Platten von Samsung. Wobei der Preisunterschied ja echt gering ist.

erstma danke für die ganzen empfehlungen ;)
ich sag ja nich das der Pc reicht, nur das erst jetzt das geld mal für nen neuen reicht :)

Muss es wirklich die Raptor sein, es macht zwar spass, aber 220 Euro ?
ich hatte darunter als frage noch geschrieben ob sich die Velociraptor gegenüber ner F1er lohnt ;)

Wozu ein teures Mainboard, wenn er dann doch die Hälfte der ganzen Extras/Features/Einstellungen nicht brauch ?
als OC neuling würd die CPU Level Up funktion doch nicht so schlecht sein ?

wenn du seither einen 1Kern-CPU hattest brauchst du denn wirklich gleich eine 4Kern-CPU ?
Ps würdest du übertakten?
wie gesagt ich meinte nich das der 1ne Kern reicht :P
übertakten würde ich gerne da ich mir auch mit der zeit ne WaKü holen würde

Dazu eine 8800 Gt oder ähnliches
ich denk mal bei nem 24" (hatte den Samsung 2493HM im visier) würd der Graka die power wegen der 512MB ausgehen

wenn's geht würd ich dann ja wohl auch zu dem Preis (oder auch weniger) dann ne WaKü, Monitor und restliche Peripherie (Maus,...) holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU Level Up Funktion benutzt kein Mensch, ganz ehrlich.

Wenn du ocen willst, les dir bitte vorher den Thread durch, da werden dann auch all deine Fragen beantwortet.

Warte mit der Grafikkarte noch bis Mitte nächster Woche.

Von solchen Funktionen halte ich nichts. Entweder man macht es ganz oder garnicht. Hilfe dazu bekommst du hier:

Wenn du später eine Wakü willst, solltest du das Gehäuse danach aussuchen.

ich denk mal bei nem 24" (hatte den Samsung 2493HM im visier) würd der Graka die power wegen der 512MB ausgehen
Bei einem 24" TFT sollte es schon obere Mittelklasse/Oberklasse sein.

erstma danke für die ganzen empfehlungen ;)
ich sag ja nich das der Pc reicht, nur das erst jetzt das geld mal für nen neuen reicht :)

ich hatte darunter als frage noch geschrieben ob sich die Velociraptor gegenüber ner F1er lohnt ;)

wie gesagt ich meinte nich das der 1ne Kern reicht :P

wenn's geht würd ich dann ja wohl auch zu dem Preis (oder auch weniger) dann ne WaKü, Monitor und restliche Peripherie (Maus,...) holen ;)

ob es sich lohnt musst du wissen.
doppelter Preis für ca. 20-30% mehr Leistung, deine Entscheidung

ein billiges Board schafft OC genauso gut wie ein teures Board, da könnte es nur Unterschiede geben wenn du an die Grenzen gehen willst, also mit Wasserkühlung, KoKü oder extremer, unter Luft merkst du keinen Unterschied.

2 Kerne reichen aktuell auch, kannst du vor allem besser übertakten.
aber 4 Kerne sind ja nicht schlechter wenn du mit weniger Takt auskommst ;)

bei 24" ist ne GT oder GTS in der Tat am Limit, mal sehen wie sich da die neuen Karten schlagen.

Ok dann 8800 GTX für 200 Euro oder warten,
Ich denke bei 24" ist die GTX eine Gute wahl, betreibe sie selber in diesem Setup.

Aus der Home und Home Premium kannst du eine Ultimate-Version machen.
(kostenlos) ;)

man kann Windows auch kostenlos runterladen (illegal) ;)

oder was meinst du? :d

erstma danke für den hinweis für den OC thread :)
Warte mit der Grafikkarte noch bis Mitte nächster Woche.
ich will doch die 280 GTX da muss ich ja warten ;)
Wenn du später eine Wakü willst, solltest du das Gehäuse danach aussuchen.
hab ich ja auch, konnte mich nich zwischen dem Armorsuit und dem TJ07W entscheiden, mir gefällt das Armorsuit aber dank der beleuchteten lüfter in der front besser
2 Kerne reichen aktuell auch, kannst du vor allem besser übertakten.
aber 4 Kerne sind ja nicht schlechter wenn du mit weniger Takt auskommst
ich überlege grad mir doch den E7200 zu holen und dann bei erscheinen von nehalem auf z.B. den Q9650 aufzurüsten da der ja dann wohl im preis sinkt ?
Ok dann 8800 GTX für 200 Euro oder warten,
Ich denke bei 24" ist die GTX eine Gute wahl, betreibe sie selber in diesem Setup.
leider heißen die spiele die ich zocken will u.a. Crysis und Far Cry 2

hab ich ja auch, konnte mich nich zwischen dem Armorsuit und dem TJ07W entscheiden, mir gefällt das Armorsuit aber dank der beleuchteten lüfter in der front besser
Das TJ07 ist viel besser für Wakü geeignet. Da musst du nichtmal sägen. ;)

ich überlege grad mir doch den E7200 zu holen und dann bei erscheinen von nehalem auf z.B. den Q9650 aufzurüsten da der ja dann wohl im preis sinkt ?
MIt dem 8400er fährst du schon gut. KOstet ja nur 130€.
leider heißen die spiele die ich zocken will u.a. Crysis und Far Cry 2
OMG, die spielbaren, unausgereiften, überbewerteten Benchmarks. :fresse: Dann muss es ja die 280gtx sein.

Das TJ07 ist viel besser für Wakü geeignet. Da musst du nichtmal sägen.
das Armorsuit hat eigtl auch genug platz dafür.
Beispielvideo vom oberpsycho aus youtube: http://youtube.com/watch?v=NWIo_ib_EsA
MIt dem 8400er fährst du schon gut. KOstet ja nur 130€.
naja der E7200 kostet ~95€ und der soll ja auch gut zum takten sein
OMG, die spielbaren, unausgereiften, überbewerteten Benchmarks. Dann muss es ja die 280gtx sein.
richtig deswegen auch zu beginn der Quad ;) :shot:

welche F1 platte ist die beste? 640er, 750er oder die 1TB ?

Zuletzt bearbeitet:
welche F1 platte ist die beste? 640er, 750er oder die 1TB ?
Leg lieber ein wenig drauf und kauf dir eine Western Digital Platte. Ich bin nicht der einzige der mit Samsung sehr schlechte Erfahrungen sammeln "durfte".

Leg lieber ein wenig drauf und kauf dir eine Western Digital Platte. Ich bin nicht der einzige der mit Samsung sehr schlechte Erfahrungen sammeln "durfte".
die RE2?
640 und 1000 sind gleich schnell, 750 etwas langsamer.
dann werde ich eher die 640er nehmen das würde schon im vergleich zu den jetzigen 80GB reichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die sehr leise RE2 GP . :)

Im Idle dreht sie mit 5400 u/min, wenn es erforderlich ist dreht sie höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh