Wie in Lineage OS 15.1 (Oreo) apk Dateien installieren

koffeinjunkie

Experte
Da ich nach langem umgestiegen bin, kann mir jemand einen Weg sagen wie ich bequem apk Dateien installieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, draufziehen und installieren? :P
Wenn du die Datei nicht findest: Ghost Commander oder einen anderen Dateienbrowser um die Datei zu finden.

Du wirst noch aktivieren müssen, dass externe Dateien installiert werden müssen - wo das geht sagt dir dein Handy aber dann.

Ok hab mittlerweile alles hinbekommen. Astrein, nur noch das Problem was andere auch haben, dass das S7 bei Anschluss nicht "automatisch" immer als Massespeicher erkannt wird, nervt noch.

Ist ein Sicherheitsfeature - nervt mich aber auch.

Bei manchen gehts, bei anderen nicht und bei enigen gehts nur an einem bestimmten PC. Was für ein Sicherheitsfeature soll das sein, was zufällig funktioniert?

By default verwendet Android ne USB Verbindung nur fürs Laden, wenn ich nicht irre. Dass es stattdessen für PTP/MTP verwendet werden soll, muss man mitunter manuell auswählen und das Phone muss dabei entsperrt sein.

@Powl
Nunja, ich habe ein altes Nexus 5 da muss weder was entsperrt werden noch sonstwas nachdem es eingestellt ist. Wenn ich es dranstecke, wird es ohne Abfrage als Massespeicher erkannt. Was ist bei Samsung anders? Das ist auch wirklich das einzige was ich noch lösen wollen würde. Selbst wenn es auf MTP gestellt ist, muss ich das nochmal anklicken damit der Ordern erscheint.

Bei meinen bisherigen drei OnePlus Geräten gehts auch nur wenn entsperrt. Das OPX zickt auch ab und an beim Modus.

Welches Android hatte dein Nexus?

Kam vielleicht irgendwann zwischendrin als Absicherung dazu.

Sent from OP6

So sieht es bei mir aus (Lineage 16.0), wenn ich das Handy anstöpsele.
Muss erst das Drop-Down Ding aufmachen, dann auf was drauf klicken, dann kommt dieses Menü.

35679103ic.jpg

Ok, auf das Nexus hab ich die letzte verfügbare Cyanogenmod Version drauf. Dürfte mittlerweile sehr alt sein aber läuft rund und genau so wie man es einstellt und erwartet. Naja, dann muss ich wohl damit leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh