Wie InGame Sounds mittel Equalizer verstärken?

hankypopanky

Neuling
Hey!

habe mich heute einmal an meine soundsettings(x-fi music, sennheiser pc161, game:america's army) gewagt und wollte dort mittels Equalizer zB die Tonfrequenzen der gegnerischen Schritte erhöhen, um die Gegner besser Orten zu können. Ich habe jetzt einfach mal versucht im Spiel meine eigenen laufsounds aufzunehmen, um diese dann in audacity mit der "analyse" zu untersuchen. dann habe ich bei den entsprechenden bereichen die db erhöht. leider ist der sound jetzt seeeehr dumpf und keineswegs deutlicher...wie kann ich das so ummodeln, dass das funzt(vllt mit dem maximal db-regler rechts daneben? o_O)?

please help me

:hail::hail::d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst nit, dass das schon recht weit in richtung cheating geht?
erinnert mich irgendwie an grelle skins für Feinde um sie leichter zu sehen...

cheating wäre, wenn man alle anderen sounddateien löschen würde :P kenne viele, die sagen "ich höre alles, egal, was der gegner macht"....hätte eben auch gerne diesen vorteil, bzw. es ist ja garkeiner mehr, wenn ihn alle haben^^ tot ist der gegner vom reinen hören auch noch lang nich...

ich hoffe, dass sich jemand meiner annimmt:hail:

kenne viele, die sagen "ich höre alles, egal, was der gegner macht"

Wegen guer Soundkarte + Headset vielleicht?

Ich habe jetzt einfach mal versucht im Spiel meine eigenen laufsounds aufzunehmen, um diese dann in audacity mit der "analyse" zu untersuchen. dann habe ich bei den entsprechenden bereichen die db erhöht

Auf diese Weise wirst du das nicht genau genug hinbekommen.

wie kann ich das so ummodeln, dass das funzt(vllt mit dem maximal db-regler rechts daneben? o_O)?

Der Ansatz ist falsch. Du musst dir die originalen Stepsounds aus der css-shared.gcf extrahieren, die Lautstärke erhöhen, und dann in ~/cstrike/sounds/ kopieren.

Was du nicht verhindern kannst, ist natürlich, dass auch auch deine eigenen Steps lauter werden -> somit hast du nur einen Vorteil beim schleichen und einen Nachteil beim laufen.

Auf Warservern funkioniert das ganze selbstverständlich nicht!

Naja es geht ja um America´s Army und nicht CSS, oder?

outsch! Gerade noch im CSS-Sammelthread gelesen :fresse:

Aber das Vorgehen bei America Army ist ja sicherlich analog ;)

Zuletzt bearbeitet:
@CyRu$: Bzgl. nur headset + soundcard: Nein, er meinte explizit den EQ ! :P nur mit tollen hs und soundkarte erlangt man natürlich trotzdem ein recht vernünftiges ergebnis; ich strebe aber immer an, alles rauszuholen...

Bzgl. stepsounds extrahieren: das ist bei army nicht möglich; es werden eigenen soundformate benutzt, die nicht vernünftig zu öffnen sind...

jemand ne Idee? :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh