Hallo liebe Hardware Freunde!
Ich will mir zu Weihnachten eine SSD kaufen. Der Technische Teil (Einbau, Anschluss etc.) ist mir völlig klar.
Mein Problem der informatische Teil..
Derzeit nutze ich eine 1TB HDD aufgeteilt in 2 Partitionen. Auf der:
1. Partition sind: Meine Windows Partition, mit ich denke einem Großteil meiner Programme (Photoshop, Spiele etc.).
2. Partition sind: All' meine Dateien (Grafiken, Musik, Dokumente etc.).
Auf meinem Rechner läuft Windows 10, dies würde ich gerne beibehalten. Ich besitze eine Recovery CD für Windows 8.1 welche bei der PC-Bestellung mitgeliefert wurde.
Ich möchte meinen PC so organisieren, dass auf der SSD nur Windows 10, meine Grafikprogramme und mein Lieblingsspiel läuft.
Auf der HDD sollen die Dateien und die anderen Programme und Spiele lagern.
Meine Frage ist nun wie ich am besten Windows auf die SSD bekomme.
Der PC kann von mir aus gern zurückgesetzt werden, hätte aber natürlich auch nichts dagegen wenn die HDD unberührt bleibt
Wie gesagt besitze ich keine Windows CD und würde gern' bei Windows 10 bleiben.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bitte weißt mich darauf hin wenn ich Forenregeln nicht beachtet habe bzw. der Post im falschem Thread ist.
Gruß Kilian
Ich will mir zu Weihnachten eine SSD kaufen. Der Technische Teil (Einbau, Anschluss etc.) ist mir völlig klar.
Mein Problem der informatische Teil..
Derzeit nutze ich eine 1TB HDD aufgeteilt in 2 Partitionen. Auf der:
1. Partition sind: Meine Windows Partition, mit ich denke einem Großteil meiner Programme (Photoshop, Spiele etc.).
2. Partition sind: All' meine Dateien (Grafiken, Musik, Dokumente etc.).
Auf meinem Rechner läuft Windows 10, dies würde ich gerne beibehalten. Ich besitze eine Recovery CD für Windows 8.1 welche bei der PC-Bestellung mitgeliefert wurde.
Ich möchte meinen PC so organisieren, dass auf der SSD nur Windows 10, meine Grafikprogramme und mein Lieblingsspiel läuft.
Auf der HDD sollen die Dateien und die anderen Programme und Spiele lagern.
Meine Frage ist nun wie ich am besten Windows auf die SSD bekomme.
Der PC kann von mir aus gern zurückgesetzt werden, hätte aber natürlich auch nichts dagegen wenn die HDD unberührt bleibt
Wie gesagt besitze ich keine Windows CD und würde gern' bei Windows 10 bleiben.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bitte weißt mich darauf hin wenn ich Forenregeln nicht beachtet habe bzw. der Post im falschem Thread ist.
Gruß Kilian