Wie installiere ich neues BIOS bei A8N SLI-Deluxe???

marcelul

Enthusiast
Hi!

Ich will auf das Asus A8N SLI-Deluxe ein neues Bios machen! Ich habe sowas noch nie gemacht, daher meine Frage:

Wie gehe ich genau vor, was muss ich genau alles machen und welches Bios empfehlt ihr mir für das A8N SLI-Deluxe?

Ach ja, und was für Vorteile bringt das neue Bios?

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tool um das bios unter windows ganze einfach zu updaten gibts hier:
http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm

und das neueste (nicht beta) bios für das deluxe ist das 1011:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI Deluxe/A8NSD011.zip

andere übersicht über die bios files gibbet hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

das aktuellste bios SOLLTE auch immer das beste sein!

wie das ganze geht steht auf der seite für das updatetool aber ist sonst auch selbsterklärend.

gruß

Moin....

ganz einfach, leg die ASUS CD ein und installier "ASUSUpdate". Nach dem die Installation fertig ist einfach ausführen. Die Software wird mit Sicherheit erstma ein Selfupdate fahren. Nachdem dann ASUSUpdate neu gestartet ist, die Option Update BIOS from Internet -> next -> Updateserver einfach so lassen -> next -> dann BIOS auswählen (ich würd Dir zum Final raten aktuell 1.011) und dann wieder next.

Das BIOS wird herrunter geladen und gespeichert. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Schaltfläche Flash. Da einfach klicken und das BIOS wird geflasht.

Im Normalfall sollte da nicht schief gehen, hab das auch schon mehrfach gemacht, und is immer gut gegangen. Also keine Angst. Blos eben den Rechner nicht während des Flashvorgangs reseten oder andersweitig rumfummeln. Einfach machen lassen und nach dem er fertig ist, auf restart klicken...

Viel Erfolg!

ICH würde nicht das das "asusupdate" tool von der CD nehmen WENN es nicht die neuste version ist.

asus selbst sagt auf der page das für die aktuellen bios versionen nur die neueste version genutzt werden soll.

ich zitiere:
1. Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen stets die aktuellste Version

Aktuelle ASUS LiveUpdate Version v6.07.01

BattleRoyale schrieb:
ICH würde nicht das das "asusupdate" tool von der CD nehmen WENN es nicht die neuste version ist.

asus selbst sagt auf der page das für die aktuellen bios versionen nur die neueste version genutzt werden soll.

ich zitiere:
1. Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen stets die aktuellste Version

Aktuelle ASUS LiveUpdate Version v6.07.01

Er hat aber auch geschrieben, dass es sich selbst updaten wird, von dem her hat man da automatisch immer die aktuellste Version :d.

iamunknown schrieb:
Er hat aber auch geschrieben, dass es sich selbst updaten wird, von dem her hat man da automatisch immer die aktuellste Version :d.

OKOKOOK du hast mich! :) ich gebe zu ich hab das eben nur überflogen ^^

OWNT :hail: :hail: :hail: :shot:

ich frag mal hier, das 1011er bios unterstützt schon dual cores?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh