Wie installiere ich T-online auf (Apple) mit MAC Betriebsystem?

Aeolus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
3.803
hey hallo, folgendes Problem, soll bei meiner Tante DSL einrichten (T-offline) habe dazu auch die Version 3.0 für mac 9..bla bla runtergeladen!
habe es auch schon Installiert, aber der Rechner will nicht so recht online gehen!

(jepp router ist an, laut router ist auch DSL da)

Was mache ich falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
djflussmittel schrieb:
hey hallo, folgendes Problem, soll bei meiner Tante DSL einrichten (T-offline) habe dazu auch die Version 3.0 für mac 9..bla bla runtergeladen!
habe es auch schon Installiert, aber der Rechner will nicht so recht online gehen!

(jepp router ist an, laut router ist auch DSL da)

Was mache ich falsch?


Bei mir laeuft Mac OS Tiger und da geht's rund! Allerdings habe ich keine Software, sondern nur die direkte Verbindung an den Router und surfe mit Safari.

In den Systemeinstellungen einach eine Umgebung einrichten und fuer das Ethernet konfigurieren. IPv4 als DHCP einrichten, natuerlich auch im Router und dann sollte es losgehen!!!
 
surfin@maui schrieb:
Bei mir laeuft Mac OS Tiger und da geht's rund! Allerdings habe ich keine Software, sondern nur die direkte Verbindung an den Router und surfe mit Safari.

In den Systemeinstellungen einach eine Umgebung einrichten und fuer das Ethernet konfigurieren. IPv4 als DHCP einrichten, natuerlich auch im Router und dann sollte es losgehen!!!

Und mit der T-online Software geht das nicht?
 
surfin@maui schrieb:
Bei mir laeuft Mac OS Tiger und da geht's rund! Allerdings habe ich keine Software, sondern nur die direkte Verbindung an den Router und surfe mit Safari.

In den Systemeinstellungen einach eine Umgebung einrichten und fuer das Ethernet konfigurieren. IPv4 als DHCP einrichten, natuerlich auch im Router und dann sollte es losgehen!!!


kannst mir das nochmal genauer erklären? habe noch nie mit Mac gearbeitet!!!
oder haste vielleicht eine seite? wo das schritt für schritt erklärt wird!!
 
djflussmittel schrieb:
kannst mir das nochmal genauer erklären? habe noch nie mit Mac gearbeitet!!!
oder haste vielleicht eine seite? wo das schritt für schritt erklärt wird!!

Hab leider grad keine Zeit um das detailliert zu posten, aber klick dich mal durch folgende Seiten:

http://www.apple.com/de/support/panther/internet/

Ist eigentlich recht gut erklaert! Bei Probs meldest dich einfach wieder!
 
surfin@maui schrieb:
Hab leider grad keine Zeit um das detailliert zu posten, aber klick dich mal durch folgende Seiten:

http://www.apple.com/de/support/panther/internet/

Ist eigentlich recht gut erklaert! Bei Probs meldest dich einfach wieder!


danke für die Seite (ist aber teilweise englisch), sie hat aber noch die ältere version 9.1 glaub ich!!!

Die Software (T-online 3.0) habe ich ja schon installiert ohne Probleme! aber er verbindet irgendwie nicht! also kein Seitenaufbau!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue doch mal in der toffline software unter den Einstellungen für die "Verbindungsart" - wenn dort "lan" eingetragen ist verbindet er oberflächlich stellt aber keine Verbindung über DSL her. Für den nicht vorhandenen Seitenaufbau kann es aber wirklich abertausende mögliche Ursachen geben.
 
kenn mich jetzt nicht mit mac aus, aber wenn du nen router hast stellt der ja die verbindung ins internet her, da brauchts keine t-offline software mehr. nur die netzwerkeinstellungen sollten stimmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh