Wie Intel Chipsatz kühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Club-Bulli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
61
Vielleicht kann mir das jemand beantworten:

Wie kann man den Chipsatz bei dem Abit IC7 leise kühlen ohne das die Halterungen(Ösen) dabei kaputt gehen?

Zur Zeit habe ich mit meinen Abit und meinem Presscott(3GHz) eine PWM Temperatur bei Geschlossenem Gehäuse unter Last von 42°, mir scheint das etwas zuviel, im Bios habe ich dabei 60% eingestellt.

Hat jemand erfahrungen mit dem Thermalright Chipsatzkühler NB-1C Chipsatzkühler? das ding ist zwar 270gr. schwer aber kühlt bestimmt gut ist dürfte auch leise sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Thermalright NB-1C Chipsatzkühler macht 6000 U/min, kühlen dürfte der gut, aber leise ist der nicht!

Ich weiß aber auch gerade nicht genau was du mit den "Ösen" meinst. Was soll da kaputt gehen?
 
passive kükös reichen aktuell vollkommen aus.

im kühlungsguide findest du bilder für da board.
 
N!TRO-10kV schrieb:
Also der Thermalright NB-1C Chipsatzkühler macht 6000 U/min, kühlen dürfte der gut, aber leise ist der nicht!

Ich weiß aber auch gerade nicht genau was du mit den "Ösen" meinst. Was soll da kaputt gehen?

Die vier Halteösen vom dem CHipsatz können evtl. kaputt gehen, dieses Problem hatten viele mit der Rev. 1.0 von dem Abit IC7(-G).

Ich brauche eine Preislich normale Lösung um den Chipsatz bei meinem Abit zu kühlen, eine Wasserkühlung ist mir für meinen Arbeits PC zu teuer.

Dürfte es Temp Probleme mit dem Thermalright NB-1C geben wenn man den Passiv ohne Lüfter betreibt oder kann man den Lüfter über eine Lüftersteuerung leise bekommen?
 
Anarchy schrieb:
von revoltec gibbet nen Passivkühler mit Klammer halterung ...

Sind die Ausreichend für einen Passive Kühlung des Chipsatz oder wäre das der Thermalright NB-1C passiv etwas besser?

Würde es probleme geben mit den Halteösen und dem Gwicht von 270gr.?
 
Warhead schrieb:
wakü kommt am besten ^^

Leider fehlt mir zur Zeit etwas das Geld :heul: um mir eine Wasserkühlung für CPU und Chipsatz zu kaufen.

Der Thermalright NB-1C scheint wohl für eine passive Lösung am besten zu sein.
 
Club-Bulli schrieb:
Leider fehlt mir zur Zeit etwas das Geld :heul: um mir eine Wasserkühlung für CPU und Chipsatz zu kaufen.

Der Thermalright NB-1C scheint wohl für eine passive Lösung am besten zu sein.
eher am teuersten ...
 
hä 42C° zu viel?!? ich habe immer 58C° mit nem 865PE aber ne gehäuse temp von 28C° also denke ich die 42C° sollten kein problem sein.
 
also den zalman würd ich dir nicht empfehlen... den find ich echt scheisse, sofern das der blaue treppenstuige ist...
 
Anarchy schrieb:
eher am teuersten ...

Warum am teuersten? Sicherlich im Vergleich zu den Zalman und Revoltec sind es 12,-Euro unterschied aber das hält sich noch in Grenzen.

Dürfte es Probleme geben mit den 4 Halteösen und dem Gewicht von dem Thermalright?
 
moinsen...
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der kühler denn du willst bei schon geringem druck sich zur seite neigt... UND DER WIEGT FAST 300G!!!
also üer denke das noch mal...
(es kann auch sein das ich das mit einer anderen version verwechsle..!!)
 
ich will dich ja nicht ärgern, aber du weiß schon, dass der thread über 2 jahre alt ist? :stupid:
 
Herrlich..wie kommt man nur darauf in so einem Thread zu posten .. :d
 
Och, das is keine Seltenheit. Wird immer wieder in uralte Threads gepostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh