Wie isst man ein hendl 'Hähnchen' richtig?

Wie isst du das Händle 'hänchen' ?

• Mit der Hand

Stimmen: 115 72,3%
  • Mit Besteck

Stimmen: 18 11,3%
  • Ich esse kein Händle 'hänchen'

Stimmen: 26 16,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159

Selected

Neuling
Hallo,

Da ich nun von vielen seiten gehört habe, wie sie ihr hendl (hähnchen) essen, wollte ich nun mal nachfragen wie ihr es macht.

1. mit der Hand?
2. mit Besteck?

Ich bevorzuge es mit Besteck, also ich könnte sowas fettiges nicht mit der hand essen.

Ein Dank an kartoffelluder, der mir dieses thema empfohlen hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich esse meinen BROILER :fresse: mit den Händen, in der Gaststätte wenn es sein muss auch mal mit Besteck, aer da verhungert man beim Essen

Ich esse es an beiden orten mit besteck, egal ob ich hunger hab oder nicht.

[x] Mit den Händen, außer natürlich im Restaurant.

Und geht ihr da auch mit den Fingern hinten rein? machen ja alle bayerl jungs.

Eigentlich schreibt man ja Hendl! Und Hähnchen! *klugscheissmodus aus*
[x]mit Händen und Füssen ausser in der Restoranz, da lass ich die Füsse weg!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hand natürlich! Aber nur zu Hause... Laut Knicke gehört sich sowas im Restaurant nicht o_O

Grundsätzlich und überall wird Hähnchen mit den Fingern gegessen.

Mit den Fingern. Alles andere ist zu aufwendig...

Mal nebenbei: wer geht denn in ein Restaurant, um ein "simples" Hähnchen zu essen? :hmm:

Ihr stellt hier fragen :lol:

Immer mit den Händen - aus der Faust quasi!
Auch im Restaurant! (Aber nur in welchen wo es zur Atmo passt, zb. Braustube, in "vornehmeren" Restaurants bestellt man kein Hänchen ^^)

What the fuck is Händl... :hmm:

Huhn esse ich wie jedes Geflügel mit Besteck.

das ist die Bayrische Bezeichnung für Hühnchen ;)

Ne, das ist "Hendl" oder "Gock'l" bei mir in der Region :d

Ansonsten @Topic, kommt drauf an mit wem man da ist. Falls du mit irgendwelchen Kumpels auf der Wiesn bist, mit den Händen. Falls du niemanden verschrecken möchtest, lieber mit Messer und Gabel. Ich habe gestern auch einen Burger mit Messer und Gabel gegessen :fresse:

Ne, das ist "Hendl" oder "Gock'l" bei mir in der Region :d

Ansonsten @Topic, kommt drauf an mit wem man da ist. Falls du mit irgendwelchen Kumpels auf der Wiesn bist, mit den Händen. Falls du niemanden verschrecken möchtest, lieber mit Messer und Gabel. Ich habe gestern auch einen Burger mit Messer und Gabel gegessen :fresse:

jo ich denke das meinte der Threadersteller aber ;) also Hendl :d

Ich bin ein Kerl - Natürlich mit der Hand.

Danach gehe ich dann wieder in meine Höhle ;)

Ja ja die Traunreuter wieder, kein Plan von Rechtschreibung! Sry, war nur ein Späßle! ;)
"...mit Besteck ißt, ist nicht würdig ein Bayer zu sein!" *klugscheiss off*
Und wer Hendl mit ä schreibt, ebenso!

Naja kartoffelluders schuld.. :d

Aber stimmt es das die bayern mit denfingern hinten rein gehen?

Hendl is österreichisch, warum denkt ihr alle das käm aus Bayern? ^^

Österreichisch oder nicht, kein Schwein sagt Händl (zumindest in meinen Breiten nicht). Betrachte es als eine Hommage!

Habs ja geändert....

Vllt. war es ja damals in bayern so, dass ihr Händle gesagt habt, da man das mit den händen isst.

Nochmal zurück zu meiner Frage,stimmt das nun?

Aber stimmt es das die bayern mit denfingern hinten rein gehen?

das hat er aber gemeint, dass die bayerl jungs das so machen..

Sag mas so, Barbaren und Perverslinge gibts überall! ;) Also ich zum Beispiel mach das nicht und mir ist auch sonst keiner bekannt der das tun würde (in meinem Freundeskreis).

:d

Ich fasse ein hendl garnicht erst an.. ausser es is roh und ich muss es selber "Backen"

Und wie isst du dein hendl? direkt vom rost oder so mit panier zeugs überbacken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh