Wie ist das E-Plus-Netz denn so im Vergleich zum D2-Netz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon das der Sparvorteil nur im ersten Jahr besteht kommt es auch immer auf die Region an.
Allgemein kann man bei uns wohl sagen das man im D2 Netz besser unterwegs ist. Hier kommt zwar innerorts auch das E-Netz gut an, aber an einigen flecken sowie in den eher ländlichen Regionen hat man damit dann teils schlechten bis gar kein Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Eplus Privat und als Firmenhandy Vodafone. Und ich bin mit Eplus deutlich besser unterwegs als mit Vodafone. Gerade da jetzt Eplus und O2 Netz genutzt werden bin ich sehr zufrieden. Für mich ist Vodafone unterirdisch und ich frage mich wo das eines der Besten Netze sein soll.

Ich habe selbst 1&1 All-Net-Flat Pro und zumindest hier im Allgäu/Bayern/Baden-Würtemberg habe ich immer Netz,da bin ich meistens Beruflich unterwegs (In Deutschland). Interessanterweise habe ich aber den besten Empfang im Ausland, sei es CH/AT oder Italien. Bin bisher absolut zufrieden mit D2-Netz und 1&1.

Gleiche Region und auch ich habe mit dem D2 netz deutliche Vorteile vor D1. E Netz fasse ich nicht an, das ist hier unbrauchbar.

OK, Danke für die bisherigen Erfahrungsberichte :bigok:

Hallo Hamsta,

der Preis kann ein Auswahlkriterium für einen Tarif sein, muss aber nicht das entscheidende Kriterium sein. Wie hier schon erwähnt wurde, kann die Netzverfügbarkeit von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Deshalb sollte das entscheidende Kriterium die Netzverfügbarkeit sein. Für jeden Netzbetreiber gibt es Netzabdeckungskarten, die du dir für deine relevanten Orte ansehen kannst. Du siehst ob und welches Netz in 2G/3G/4G verfügbar ist. Auf der Basis kann dann eine Tarif-Entscheidung getroffen werden.

LG
Jasmine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh