[Kaufberatung] Wie ist das LG P880 4X ?

rodNeX

Neuling
Moin,

das LG ist mittlerweile ja echt preiswert geworden, kriegt man ja schon für 330 Euro bei Amazon.

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone 4,7 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik:

Wer hat so eins und wie sind eure Erfahrungen?
Ich finde ja, dass es im Vergleich zum Galaxy S3 besser aussieht und auch ein besseres Display (IPS) hat.
Aber wie ist es in echt? Wie ist die Akkulaufzeit?

Wie sieht's mit Jellybean aus?

Danke & Grüße Rod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein lg :fresse:
Wenn du es dir kaufen sollst sei dir bitte im klaren darüber dass du mit ics leben musst, wenn einmal ein 4.1 update vonlg kommen sollte, dann iat 4.2 schon jahre alt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube, ich werd's wagen. War mit meinem Optimus Black zufrieden und das owbohl ICS erst jetzt rausgekommen ist.
Aber ich bin da eh nicht so ein Suchti. Ich brauch eh nur Telefon und Whatsapp - das war's lol

Warum kein Nexus4?

Habe meine LG Optimus seit Oktober. Es läuft einwandfrei.

Das Display ist sehr gut. Ich benutze z.B. nie die volle Helligkeit, weil ich dann für meinen Geschmack zu sehr "erleuchtet" werde. Somit ist das für mich mehr als ausreichend. Die Eingabeerkennung ist ebenfalls gut und ich merke keine Schwächen.

Von der gefühlten Leistung her ist es exterm gut. Bootet schnell, keine Ruckler oder sonstiges. Bisher ist auch die Update-Politik von LG für mich vollkommen ausreichend. Gab jetzt ca alle 1-2 Monate seit Release Updates. Ob die Politit bei z.B. dem S3 nach der baldigen Veröffentlichung immer noch "so viel besser ist" bleibt mal dahingestellt. Aber ich weiß was Android 4.0.2 kann und mir reicht es auch, da ich nicht immer das neueste Update brauche. Meine Freundin hat jetzt das S3 mini neu gekauft. Dort kann sie zwar in einigen Bereichen (SMS-Hintergrund und Layout) mehr einstellen, dafür habe ich einen deutlich besseren Task-Manager und einen deutlich individueller zu gestaltenen Homescreen. Somit hat alles Vor- und Nachteile.

Akku: Mein Handy hat täglich ca. 12 Stunden WLAN angeschaltet und wird normal benutzt. Dann muss ich 1x am Tag aufladen.

Ist schon ein sehr gutes Smartphone 4.1 kommt wohl bald (könnte aber auch das letzte Update bleiben). Hab es auch eher wegen dem Design gekauft (wollte nicht immer das S3 anschauen und kotzen) aber beim S3 ist die Laufzeit besser (zumindest bei Spielen) dafür ist das 4X HD viel heller.

Nexus 4 ist wesentlich teurer und hat keinen micro SD Slot.

Das Galaxy S3 Mini ist ja wohl ein schlechter Witz.
Die verkaufen da 2 Jahre alte Technik zum Preis von 250 Euro.
Samsung ist auf 'nem echt hohen Ross...

ICS hab ich ja auch auf meinem P970, reicht mir eigentlich vollkommen.
Jellybean wär halt ein nice-to-have.

Wo ist das Nexus 4 mit 299€ (8GB) und 349€ (16GB) wesentlich teuer als das LG Optimus 4X HD?
Kann dir, wenn du auf den Speicherkartenslot verzichten kannst wirklich nur Raten das Nexus 4 dem Optimus P880 vorzuziehen :
- viel schnellere CPU
- 2GB Ram
- besseres Display
- sofortige Updates
- größere Community -> Mehr ROMS etc, falls das für dich in Frage kommt

Zuletzt bearbeitet:
Na das 8GB kostet 349 Euro in Deutschland.
Und 8 GB reicht mir leider vorne und hinten nicht.
Das P880 gibt's sogar schon für 299 zu kaufen.
Und das hat 16GB + micro SD

2GB RAM beim NExus 4 sind schon schnieke, aber 1 GB sollte mir reichen.

Das 8Gb kostet 299€ bei Google.
Wenn dir der Speicher allerdings nicht ausreicht ist es natürlich keine Alternative für dich.

Wo ist das Nexus 4 mit 299€ (8GB) und 349€ (16GB) wesentlich teuer als das LG Optimus 4X HD?
Kann dir, wenn du auf den Speicherkartenslot verzichten kannst wirklich nur Raten das Nexus 4 dem Optimus P880 vorzuziehen :
- viel schnellere CPU
- 2GB Ram
- besseres Display
- sofortige Updates
- größere Community -> Mehr ROMS etc, falls das für dich in Frage kommt

Das Nexus 4 hat kein besseres Display

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ich hab jetzt leider kein P880 da, konntest du die beiden Geräte nebeneinander vergleichen?
Habe nur des öfteren gelesen gehabt dass das N4 ein besseres Display hätte.

Hätte sie schon mal nebeneinander sieht im Prinzip gleich aus (außer bei der Helligkeit da ist das 4X HD einen Tick heller). Beim Nexus ist natürlich die Cpu um einiges besser.

Hab jetzt das 4X geholt. Ist schon ein feines Stück.
Und läuft sogar genauso flüssig wie ein 3 Jahre altes iPhone 4.
Glückwunsch, Android!
Endlich gibt's keinen Lag beim Aufrufen des Telefonbuchs.

Habe meinem Bruder gestern solch ein LG geschenkt...ich fand das Teil sehr schick und auch die specs lesen sich gut, fuer einen Preis um 315Eur sogar sehr gut.

Hab jetzt das 4X geholt. Ist schon ein feines Stück.
Und läuft sogar genauso flüssig wie ein 3 Jahre altes iPhone 4.
Glückwunsch, Android!
Endlich gibt's keinen Lag beim Aufrufen des Telefonbuchs.

Unqualifizierter Beitrag ... Man merkt direkt das du keine Ahnung hast...

Ich hab vielleicht keine Ahnung, aber ein iPhone läuft halt flüssig und bei Android gibt's immer Ausreden.
Und das ist meine MEINUNG! Meinungen müssen nicht qualifiziert sein.
Warum wird Kritik gleich so persönlich genommen, Brin?

Naja das 4X HD ist mein erstes Smartphone von Android finde nicht das es einen Unterschied zu IOS gibt.

Nein, keine Frage. Das 4X ist schon schnell und smooth.
Es ist halt traurig, dass Android halt ein paar Jahre zurückliegt,
was die Geschwindigkeit bei der normalen Benutzung angeht.
Ich rede jetzt nicht von 3D Games etc.

Hatte das i3, verkauft
das i4, verkauft
i5, hat man mir gestohlen (sonst haett ich's verkauft :d)

i6,7,8 kann mir gestohlen bleiben :d

soviel zu Apple...Dreck bleibt Dreck, egal wie weiss es ist :d

Ich hab vielleicht keine Ahnung, aber ein iPhone läuft halt flüssig und bei Android gibt's immer Ausreden.
Und das ist meine MEINUNG! Meinungen müssen nicht qualifiziert sein.
Warum wird Kritik gleich so persönlich genommen, Brin?

Liegt einfach daran, dass iOS auf sehr wenigen Geräten zum laufen gebracht werden muss, Android hingegen läuft auf hunderten, wenn nicht tausenden Geräten. Dass es nicht überall perfekt lauffen kann ist nur logisch.

Dass du dich mit dieser vorgebildeten Meinung dennoch für einen Androiden entschieden hast überrascht mich :-P

@L4M4:

Wie gesagt, wieder die Ausrede, dass Android ja so universell sei.

Apple ist mir halt zu teuer. Deswegen Android.

Was heißt hier Ausrede. Android bzw Google hat ja immerhin nicht drauf zu achten ob die Hersteller ihre meistens mit Tonnen Bloatware zugemüllte Software an ihre Geräte anpassen oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Was heißt hier Ausrede. Android bzw Google hat ja immerhin nicht drauf zu achten ob die Hersteller ihre meistens mit Tonnen Bloatware zugemüllte Software an ihre Geräte anpassen oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das checkt der TE nicht ganz einfach ausblenden...

@Rainbow$:
Na Google hat ja auch eigenen Geräte. Sind trotzdem laggy.
Ausserdem ist auch ein gerootetes und stark gecleantes Android langsamer als iOs auf nem 4er iPhone mit zig extra Apps.

@DiePike:
Du wiederholst dich. Vom Mehrfachsagen wird das Gesagte auch nicht richtiger.

Wo ist denn euer Problem?
Android ist ja schön und interessant. Man kann viel basteln und vieles ist kostenfrei.
Aber ein iPhone läuft halt. Schnell und zuverlässig. Ende. Howgh.

@Rainbow$:
Na Google hat ja auch eigenen Geräte. Sind trotzdem laggy.
Ausserdem ist auch ein gerootetes und stark gecleantes Android langsamer als iOs auf nem 4er iPhone mit zig extra Apps.

@DiePike:
Du wiederholst dich. Vom Mehrfachsagen wird das Gesagte auch nicht richtiger.

Wo ist denn euer Problem?
Android ist ja schön und interessant. Man kann viel basteln und vieles ist kostenfrei.
Aber ein iPhone läuft halt. Schnell und zuverlässig. Ende. Howgh.

Kannst du bitte ne Spülfunktion in deine Postings einbauen? Damit könnte man dann den ganzen Scheiß einfach wegspülen :)

Wie wärs wenn du einfach ein wenig sparst und dir n Schrottphone 5 holst?

jeder deiner Posts wird umso infantiler.

ich hab andere Prioritäten. Brauche kein iPhone als Statussymbol.

jeder deiner Posts wird umso infantiler.

ich hab andere Prioritäten. Brauche kein iPhone als Statussymbol.

Kein iPhone haben aber drüber erzählen wollen....
Und nein das iPhone 4 meiner Frau laggt überhaupt nicht. Lol das hat genauso nervige scroll laggs wie mein s3. Und ich kann jetzt nicht behaupten das ihr iPhone mit apps zugemüllt ist.

Kein iPhone haben aber drüber erzählen wollen....

Meine Schwester hat eins. Und ich habe bis jetzt keine Lags festgestellt.
Kamerageschwindigkeit ist auch so eine Sache. Das Iphone 4 macht ja fast Serienbilder so schnell wie meine DSLR.
Mein LG Optimus P970 braucht so 3 Sekunden pro Bild...

Und dagegem hat mein Nexus4 so ziemlich gar keinen Lag, egal, was ich mache :fresse:

Hab bisher auch gedacht, dass Apple Geräte Lagfrei sind, bis ich mal n iPad im MeMa ausprobiert habe... die ruckeln genauso hier und da wie manches Android Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh