Wie ist die 120GB Maxtor 6Y120M0 so?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Hi Leutz,
ich beabsichtige mir 2 von den im topic genannten Platten zu kaufen und diese dann an der ICH5R auf meinem P4C800E-Deluxe im Raid0 zu betreiben. Hat einer Erfahrungen mit diesem Gespann bzw. kann mir jmd. sagen wie Platte an sich so ist? (Geschwindigkeit, Lautstärke....) Wäre dankbar wenn mir jmd. nähere Informationen geben könnte.

MFG TRP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an sich ist die Platte Top!

Geschwindigkeitsmäßig kann ich sie nur loben - mein alte IBM-Platte (60GB) war um einiges langsamer, obwohl sie auch mit 7200 U/min lief.

Was die Lautstärke angeht war die IBM jedoch ein wenig leiser, was nicht heißen soll, dass die Maxtor unerträglich ist. Aber zu den leisesten Platten gehört sie sicher nicht...

Aber wen interessiert das eigentlich bei DEM Preis??? :confused:

...denke mal EIN Grund, warum du dich für die Platte interessierst oder? Hab sie damals für 95€ bei www.mindfactory.de bestellt - kannst ja mal vorbeischauen! ;)
 
@Daerrck Danke für deine antwort, ich hatte auch vor sie bei MF zu kaufen, momentan kostet sie 114€uro.

@Moelli Ebenfalls danke für deinen Link und der Bench der ja zu 100% mit den selben Komponenten gemacht wurde wie ich sie kaufen will.

Hmmm... ich denke wenn ich mir 2xdie Maxtor kaufe und dazu noch den NEC 1300A DVD-Brenner hab ich für die nächsten 2 Jahre genug Speicherplatz für meine Verhältnisse. (Wenn man sich vorstellt das ich seit 1 1/2 Jahren mit 40GB auskomme ;-)

MFG TRP
 
Hi ich hab die Platte am anfang hatte ich probleme hab
abit angeschrieben sagten mir das ich umbedingt eine cdrom am
2 ide anschließen muss und dann ging es fragt nich warum hauptsache es geht

und nun mein bench hier

also die platte ist echt schnell
hab bei pcmark knapp 1900 PUNKTE
und bei sandra bench festplatte ca 47 000kB/s mit einer PLATTE!

und jetzt HD TACH NOCH MAL endlich mit schneller zugriffszeit !


ALSO FEHLKAUF AUSGESCHLOSSEN !!! IST HAMMER PLATTE
und sehr leise garantiert ich höre sie kaum !

bin so happy danke an abit -support

ALSO ICH WERDE MIR BALD NOCH EINE KAUFEN DANN KANN ICH GLAUB ICH AUßer ZUGRIFFSSZEIT LOCKER AN EINE RAID WD RAPTOR RAN
!!!




watermark.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh