Wie ist dieses System ?

lufus

Neuling
Wie findet ihr dieses System ?
Graka : 2X Club 3D Geforce 8800GTS 512MB-DDR3
CPU : Core2Quad Q6600+Synthe Mugen
Mobo : MSI P7N SLI Platinum
RAM : Team-Memory 4 GB DDR2-800 (2X2GB)
Netzt. : Be quiet Dark Power 550 Watt
Gehäuse : Raidmax Sagitta

Brenner und Festplatten hab ich noch daheim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiso 2 GTS ?
Bis zu einem 24er brauchst die nie.
Quad ist auch nur ratsam wenn du nicht nur zockst sondern vorallem viel mit Videos arbeitest aber auch da müßen es die Programme unterstüzen sonst bring dir der Quad auch da nicht viel und beim Zocken ist ein schneller Dual besser.

Also erstens möchte ich auch in aktuellen Spielen wie Crysis auch mal Kantenglättung usw aktivieren und den Quad möchte ich übertakten außerdem zukunftssicherer z.b. Far Cry 2 wird ja sogar of Octo-Core-PCs programiert !

Also erstens möchte ich auch in aktuellen Spielen wie Crysis auch mal Kantenglättung usw aktivieren und den Quad möchte ich übertakten außerdem zukunftssicherer z.b. Far Cry 2 wird ja sogar of Octo-Core-PCs programiert !
Sag zuerst, in welcher Auflösung du spielen möchtest, dann erklären wir dir das.

Ich spiele in 1680x1050 auf meinem 226BW .

Ich spiele in 1680x1050 auf meinem 226BW .
Dann vergiss SLI. Kauf dir eine gescheite 8800 GTS G92 oder besser noch eine 8800 GTX. Ob QuadCore sich lohnt, ist eher eine Glaubensfrage, aber ich kann dir sagen, dass ein auf 4 GHz getakteter DuoCore in den meisten zeitgenössischen als auch unmittelbar zukünftigen Spielen schneller ist als ein QuadCore auf 3.2 GHz.

EDIT
Mit dieser Konfiguration müsste Crysis auf hohen Details anständig laufen. Aber wenn du Crysis als Referenz für deinen PC nehmen möchtest, dann bist du arm dran.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt den 2x8800GTS kannst du auch eine 9800GX2 nehmen weil das ist das gleiche nur das du keine Mainboard bindung hast ! Weil wenn du ein SLI mit 2x8800GTS was das gleiche wie 9800GX2 ist haben möchtest müsstest du ein teureres Board nehmen mit Nvidia chipsatz nehmen. Bei 22zoll reicht aber eine 8800GTS auch aus um alles auf max. zu spielen. und Crysis ist ein fall für sich das läuft mit 2x9800GX2 nicht mal ü50FPS bei 24zoll zum beispiel (alles auf max.) !

Fangen wir mal so an :
1.Wieviel Geld willst du ausgeben
2. Ist der 22zoll monitor schon da oder soll der mit gekauft werden ?
3.Was machst du mit dem PC Gamen,Video,surfen usw.

Nach diesen angaben kann dann für dich ein Perfektes System zusammen gestellt werden ! Gehäuse Laufwerke sind egal !

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, dass ich so hartneckig bin aber man kann Crysis doch nicht ernsthaft in dieser Auflösung auf very high und Kantenglättung mit nur einer 8800GTS ruckelfrei spielen ?

edit : 2 8800 GTS sind günstiger als die 9800X2

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Hellhammer voll zu.

SLi bringt bei der auflösung gar nichts.

GTX sollte immer reichen ansonsten wennst sicher sein willst gibts noch die HD 3870x2 oder warte auf die neuen Karten von ATI.

der Quad ist nicht wirklich zukunfts sicherer vorallem ist der Stromhunger des Q6600 ziemlich hoch.
Wenns unbedingt Quad sein muß dann keinen Q6.
Bis aber zur nächsten aufrüstung auf Nehalem setz ich noch nicht auf Quad.

Crysis geht nirgents auf very High problemlos egal auf welchem sys-vielleicht schaffst es mit 2 GX2

Tschuldigung, dass ich so hartneckig bin aber man kann Crysis doch nicht ernsthaft in dieser Auflösung auf very high und Kantenglättung mit nur einer 8800GTS ruckelfrei spielen ?
Nochmals: Wenn du Crysis als Referenz nimmst, kannst du jeden PC vergessen. Mein Gott, aber ich erkläre das hier täglich etwa zwei Mal, also hoffe ich, dass du das jetzt begreifst. Ansonsten solltest du die vielen Sammelthreads über SLI/CF und Crysis verschlingen, bevor du hier fragst.

ja möchte ich hab ich oben auch geschrieben

(CPU DuoCore) Intel E7200 / E8200 / E8400
(CPU QuadCore) Intel Q6600 G0
(CPU-Kühler) Alpenföhn Gross Glockner / Thermalright Ultra-120 eXtreme / Scythe Mugen / Xigmatek HDT-S1283
(Mainboard) MSI P35 Neo2-FR / GigaByte P35-DS4
(Grafikkarte) nVidia 8800 GTX
(Netzteil) irgend ein Corsair, Enermax, Seasonic bis zu 500W
(RAM) Mushkin Redline XP2-8000 2x2 GB
(Gehäuse) nach Geschmack, aber mit 120 mm-Lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Bitte frage 1-4 beantworten und nicht nur 4 weil dann wirst du sehen wie gute vorschläge rasseln :) Nur so wissen wir zu wenig wo der PC eingesezt werden soll, was du an Geld zur verfügung hast usw.

Wozu brauchst du nen Quad ? Ich bin sicher das kein einziges deiner Programme den Quad unterstützt, nimm lieber nen E8200 und übertakte den.

Außerdem: Wieviel darf dein neuer PC maximal kosten ?

1. 900 Euro Maximum
2. Hab ich schon da
3. Gamen und halt Zeug für die Schule
4. Ja ich will übertackten !

Zuletzt bearbeitet:
(CPU DuoCore) Intel E8400
(CPU-Kühler) Scythe Mugen oder IFX-14 der aber nicht in jedes Case passt !
(Mainboard) GigaByte X38-DS4 kostet paar eure mehr als das mit P35 chipsatz
(Grafikkarte) nVidia 8800 GTS
(Netzteil) EnermaxMoDU 425+
(RAM) 4GB g.skill PC2-8000
(Gehäuse) nach Geschmack

Ich weis ja nicht aber ignorierst du meine Fragen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich nicht ich war nur eine wenig schnell. Werde jetzt das kaufen zu dem du mir geraten hast. Aber jetzt :
danke an alle ich hätte viel Geld verschwendet !

imemr wieder crysis crysis crysis, ich persöhnlich finde zb cod 4 wesentlich besser und das ist nur EIN beispiel... naja ansonsten is die config eher übertrieben, dualcore und eine 8800gts is ausreicheind

Für was soll er sich ein X38 holen, Crossfire kommt bei ihm mit einer 8800 GTS/X eh nicht in frage und ansonsten hat der X38 eigentlich keine großen Vorteile.

Für was soll er sich ein X38 holen, Crossfire kommt bei ihm mit einer 8800 GTS/X eh nicht in frage und ansonsten hat der X38 eigentlich keine großen Vorteile.
Es geht darum, dass bei GigaByte der Preisunterschied zwischen P35 und X38 angeblich ein paar wenige Euros seien ...

http://geizhals.at/deutschland/a304567.html

http://geizhals.at/deutschland/a308310.html

Okay es sind 12€ :)

Ja brauchen tut er es nicht unbedingt das weis ich auch ;) Aber da die 12€ aufpreis nicht viel sind finde ich, kann manns kaufen.

MSI Neo 2 FR empfehle ich grundsätzlich nicht mehr da ich probleme damit hatte und ach schon öfters jetzt gelesen habe das User probleme damit haben.

Natürlich giebts leute bei dennen es super funkt. jedoch habe ich nach einigen ASUS, Gigabyte MSI boards des Sockels 775 die besten erfahrungen was stabilität und OC vergnügen angeht mit Gigabyte gehabt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh