Wie ist eure Meinunge zu Waffen in DE?

bin dafür das es zum großteil so bleibt. vatti hat auch ne wbk, lg schießen darf ich auch ab und zu (bin 16), aber nur unter aufsicht aufm schießplatz. vom führen von waffen in der öffentlichkeit halte ich überhaupt nix, gibt hier zwar einen im nachbardorf, der hat sogar nen waffenschein (berechtigun zum führen einer scharfen waffe), wegen irgendwelchen mord-drohungen oder so...naja, solange er sich damit sicher fühlt...
und sonst kann man eh alles irgendwie als waffe benutzen, wenn man alles verbietet womit man einen schwer verletzen oder sogar töten kann bleibt uns wohl nich mehr viel. aber solang man sie als hobby hat wie zb sammeln oder sportschießen hab ich gar nix dagegen, sowas kann ja auch nich einfach jeder machen, bekommen also nur die wo es verdienen und wo auch damit umgehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.Mito schrieb:
Waffen sind nicht nur zum töten da. :rolleyes:

Und ja, wenn ich auf ne Scheibe schießen will ruf ich das Militär. Wenn jemand bei mir einbricht ebenfalls. :fresse:

"Wer will, der kann ..." und Terroristen können in jedem Drogeriemarkt einkaufen gehen um Wohnhäuser zu zerlegen. ;)

Der größte Fehler an deinem Argument ist aber der Punkt "amok laufen", denn durch ein komplettes Verbot von Schußwaffen würde der Schwarzmarkt diesbezüglich noch weiter wachsen und es wäre NOCH leichter, ohne WBK/Waffenschein, eine scharfe Waffe zu bekommen. Das ist in DE, legal, alles andere als einfach, da man ein Bedürfnis nachweißen muss und das verfällt z.B. wenn man den Schützenverein verlässt. (Und ja, das wird streng überwacht ... Früher war das anders, da durfte man die Waffe auch danach behalten, heute nicht mehr ...)

Also würde es gar nichts bringen wenn man alle scharfen Waffen, deren legaler Besitz streng kontrolliert wird, verbieten würde. Man würde damit nur das Gegenteil erreichen, nämlich ein größerer Schwarzmarkt für scharfe Waffen, was es Leuten die böses vorhaben sogar erleichtern würde ...

OK, aber mal davon abgesehen, denke mal an die Amokläufer in Deutschland, an den Schulen, die sind meist du den Schießsport daran gekommen oder halt durch schießstände. Du willst mir doch nicht sagen, das die im ernst nur um ein paar Schüler und Lehrer zu töten extra auf dem Schwarzmarkt einkaufen. DIe meisten Amokläufer haben halt Leute die im Schützenverein sind oder sind selber Mitglied.

Achja und zum Thema Softguns oder wie die heißen, ich habe Freunde, die haben so kleine Punkte auf der haut, vertiefungen durch aufprall. Die gehen nicht mehr weg. Einer hat so eine Stelle direkt zwischen den Augen. sehr paralel, aber geht acuh nciht weg. Klar, 4-5cm Links oder rechts und ein Auge wäre weg gewesen, aber OK...

Mr.Mito schrieb:
@Destroyer:

1/3 der Haushalte sind dort mit scharfen Waffen bestückt, soviel dazu. ;)

Gesellschaften entwickeln sich weiter, auch Menschen und deren Handlungsweißen. Früher wurde auch schon mit Pfeil und Bogen auf Wettkämpfen geschossen. ;)=

Hab Besuch bekommen schreibe nachher weiter ... ^^ :d

joa aber was haben waffen denn für einen sinn wenn sie nicht zum töten da sind? :rolleyes:

naja waffen haben und waffen benutzen ist aber eine andere sache ;) ich bin aber gegen beides.

Schdeffan schrieb:
wer mit ner softgun ohne schutzbrille/bekleidung schießt is ja auch selten dumm...

wer sagt, das er eine Softgun in der Hand hatte oder eine besitzt bzw jemals damit gespielt hat... benutzen und abgeschossen werden ist ein unterschied... ist immer schön wenn die deutsche Jugend sich aus jucks und dollerrei gegenseitig fertigmacht :rolleyes:

aso ok, also wurde er angeschossen? sry steh heutn bisschen aufm schlauch ^^
aber wenn er das macht, mit ner ab18-softgun, macht er sich strafbar. musste ja auch so nen wisch unterschreiben das du nur auf deinem grundsstück/wohnung schießen drafst...und das man mit ner waffe auf menschen/tiere schießt - naja, sry, aber welcher halbwegs normale mensch macht das? solchen leuten gehört die waffe sofort weggenommen...

War selber Soldat und weiss eine Menge über Waffen(SMG(UZI) war Geil!) und kann sehr gut mit umgehen.(Pistolen,Light Maschine Guns,SLR)

Aber Waffen für jedermann(wie in Amerika)NEIN DANKE!

Waffen für Sport Ja aber nur unter Strengen Auflagen und mit sehr viel Training und Kontrollen das keine ungeigente Menschen die es Benutzten.

Wegen Waffen und Wehrdienst-jeder die in D eingezogen wird lernt wie man eine Waffe benutzt daher mehr Potentzial um Waffen im Falsche Hände zu gelangen.

Wenn eine ein Waffe unbedignt haben will und Amoklaufen will kriegt man eine Waffen mit oder ohne Schützverein ,über die Schwarzmarkt)

Aber zb die Lezte Amoklaufe in D wegen Counterstrike sind echte Waffen un PC Spiele 2 vers. Schuhe-aber auf die andere Seite Wehrdient(ein Soldats Arbeit bei die Infantrie ist zu VERLEZTEN8wenn möglich)! und manchmal zu Töten keine Frage -Warum-wenn 1 Man tot ist dann 1 Man weg-wenn eine Verlezt ist nimmt man 4 Man weg-weil die wollen den retten!

Ich personlich bin gegen viele Waffen in unsere Gesellschaft weil viel zu viele Menschen benuzten Waffen um ihre Intressen durchzusetzen und dann gäbe es viel mehr Mörde und schwere gewaltprobleme!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht es schon in Ordnung wenn jemand im Schützenverein schiessen will. Nur finden ich es absolut falsch eine Waffe zu besitzen um seine *Familie zu schützen*. Dieses falsche Gefühl von Sicherheit ist völlig unbegründet. Denkt doch mal darüber nach, ist die Angst vor einem Einbruch in eurem Fall wirklich begründet? Von wievielen Einbrüche habt ihr schon gehört und inwiefern hätte eine Waffe da geholfen, würde es nicht eher zu Eskalation führen ;). Oder wollt ihr wirklich Zustände wie in Amerika, wo jede unterbelichtete Person ne Pistole besitzen darf um sich damit toll zu fühlen?

@kabby:

Sorry, habe deinen Nick schon korrigiert.

bin selber im schiess sport verein und darf sogar kleinkaliber mit mir führen (nicht auf veranstaltungen wie kirmes etc)

mach ich aber nicht, für mich ist es sport.

Mhhh, eine WBK berechtigt dich nicht zum führen von Waffen. Du darfst die höchstens transportieren.

WBK != Waffenschein. Oder hast du etwas nen Waffenschein, wenn ja mit welcher Begründung hast du den genehmigt bekommen? Oder gilt da für .22er was anderes? :hmm:

Zum Thema Selbstverteidigung mit SSW´s.

Gerade IM Auto ist etwas mit "Gas" als Wolke gänzlich ungeeignet. Von sogenannten "Drohwirkungen" sollte man ganz schnell abstand nehmen, denn was ist wenn dein gegenüber im Ausgleich ne scharfe Waffe zieht? ;)

Geeigneter sind da CS/OC Sprays mit ballistischem Strahl oder ein "Gel-Spray". Diese kann man problemlos in engen Räumen einsetzen ohne sich selbst einzunebeln und es besteht auch keine Gefahr, dass die Dose vom Angreifer für eine "echte" Waffe gehalten wird.

Dazu gibt es ja genügend Infomaterial im Internet. :)

OK, aber mal davon abgesehen, denke mal an die Amokläufer in Deutschland, an den Schulen, die sind meist du den Schießsport daran gekommen oder halt durch schießstände.

Klar, der Kerl mit einer Schrotflinte ist durch den Schießsport daran gekommen. :rolleyes:

Gib mir dazu doch mal bitte Quellenangaben. ;)

Du willst mir doch nicht sagen, das die im ernst nur um ein paar Schüler und Lehrer zu töten extra auf dem Schwarzmarkt einkaufen. DIe meisten Amokläufer haben halt Leute die im Schützenverein sind oder sind selber Mitglied.

Was heißt "nur um..:" ? :hmm:

Ne Waffe auf dem Schwarzmarkt kaufen um damit amok zu laufen ist 10x leichter und schneller zu erledigen als in nen Schützenverein zu gehen, eine Prüfung abzulegen, den Antrag zu stellen und das dazu benötigte Bedürfnis nachzuweißen. Vor allem dauert das ne gewisse Zeit ... Es ist leichter sich illegal ne Waffe zu kaufen, als legal und wenn man eh nicht mehr vorhat zu leben, für was entscheidet man sich wohl?

Das Argument mit dem "Freunde sind Mitglied" ist totaler Schwachsinn, denn Mitglied sein reicht eh nicht aus. Er braucht ne WBK und wenn er die hat, so ist er sicher nicht so bescheuert eine (auf ihn) registrierte Waffe einfach mal "auszuleihen", denn dafür würde er ebenfalls in den Knast wandern. :rolleyes:

EDIT: Und bevor du jetzt sagst "Der Freund kann se ja klauen". Auch das geht nicht, da man einen Tresor braucht wo die Waffen gelagert werden (ungeladen und getrennt von der Munition wenn man nur ne WBK hat!). Die Teile haben bestimmte Sicherheitstufen an die man sich halten MUSS. Da ist mit "einfach klauen" nichts ... ;)

Achja und zum Thema Softguns oder wie die heißen, ich habe Freunde, die haben so kleine Punkte auf der haut, vertiefungen durch aufprall. Die gehen nicht mehr weg. Einer hat so eine Stelle direkt zwischen den Augen. sehr paralel, aber geht acuh nciht weg. Klar, 4-5cm Links oder rechts und ein Auge wäre weg gewesen, aber OK...

Das glaub ich dir nicht. ;) Ich wurde schon mit ner Co² Softair beschossen (1,1 Joule / 30cm Abstand), auch mit ner GBB und ner normalen mit Feder. So lange man an den Teilen nicht rumschraubt ist die Wucht dazu zu schwach und es hinterlässt niemals bleibende "Dellen". Bei mir wirds nicht mal blau, aber das is ja bei jedem anders ... ;)

Aber bezüglich Softair und Kinder steht meine Meinung ja im ersten Post. Das finde ich auch alles andere als gut ... :-[

joa aber was haben waffen denn für einen sinn wenn sie nicht zum töten da sind? :rolleyes:

Sportschützen? Spaß am schießen? :rolleyes: Oder sind Gotchas zum töten da? Also ich find ne Runde Gotcha sehr genehm ... *g* ;)

und das man mit ner waffe auf menschen/tiere schießt - naja, sry, aber welcher halbwegs normale mensch macht das? solchen leuten gehört die waffe sofort weggenommen...

Mal muss immer unterscheiden.

Jäger -> Tiere

Gotcha/Softair/RAM´s -> Menschen (auf speziellen Plätzen z.B.)

Dafür gibt es die Teile ja. Und ja es macht Spaß, wobei jetzt keiner mit "Kriegstraining" oder sonstigem kommen muss, denn in DE ist Häuserkampf verboten. Auch ist es verboten in Tarnkleidung zu spielen. Hier hat mal Trainigsanzüge auf den Plätzen.

Im nahen Ausland (Frankreich) gibet auch taktischer Häuserkampf, was auch mal schmerzhaft wird, wenn man 20 Kugeln aus 30cm ins Kreuz geschossen bekommt. :fresse: Da laufen dann auch (leider) Kriegsspinner rum ... :-[

Oder wollt ihr wirklich Zustände wie in Amerika, wo jede unterbelichtete Person ne Pistole besitzen darf um sich damit toll zu fühlen?

Nein, alles nur das nicht ! Ich bin legentlich für z.B. >7,5Joule Luftgewehre ab 18 und .22lfb nach ner Eignungsprüfung ebenfalls ab 18. Natürlich keine Erlaubnis zum führen der Waffe, nur zum besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
in america werben die ja sogar in städten für waffen. es gab mal ne aktion dort das wenn du ein konto eröffnest in einer bank das du ne waffe deiner wahl geschenkt bekommst!
du durfstest dir die in der bank aussuchen und hast sie sofort mitbekommen.

diese veranstaltungen haben auch teilweiße wenige tage stattgefunden nachdem ammokläufe in der schule waren. IN DER GLEICHEN STADT!!!

Ach ja, das ist so nicht korrekt.

Wenn man schon Stupid White Men schaut, so sollte man sich auch anschauen was Michael Moore so alles verdreht. ;) Ich find den Film auch gut, aber er verdreht die Tatsachen auch sehr geschickt und schnippelt sich sein Zeug zusammen, was er z.T. voll aus dem Zusammenhang reist!

Da gab es mal ne Seite zu ... einiges hat Moore sogar selbst zugeben müssen, da er es einfach zurecht gefakt hat. Man sollte nicht alles glauben, was man sieht.

Bin auch Waffenfan, obwohl ich den Dienst an der Waffe verweigert habe.:fresse:
Bitte nicht schlagen.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir ja schon 2. :fresse:

Ich sehe halt nen Unterschied zwischen Krieg bzw. einem Soldaten und einem Sportschützen.

Das einzige was mich am Bund gereizt hätte, wäre eben die Schießausbildung gewesen, aber mein Gewissen ... neeeeeeeeeeeeee

Da sind die Abneigungen zu groß, da ich eben die Bundeswehr mit Krieg gleich setze, denn dafür gibet den Laden ja. Hab auch keine Lust den Ar*** "zu spielen". :fresse:

Waffen nur für Polizisten oder Soldaten, nicht für Privatleute

So wie England, die Bullen! tragen keine Waffen, nur speziel dafür ausgebildete Polizisten dürfen Waffen tragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh