wie ist LGA775 ?

Eddy_MX

Urgestein
wie ist LGA775 ?

hi leute

wollte mal wissen wie so eure erfahrungen mit dem intel sockel LGA 775 ist.
findest ihr in gut? wenn ja warum?
ist der einbau einfach?

wie ist die leistung im vergleich zu AMD64 cpus ?

bitte um infos

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann ihn nur empfehlen.
habe den 630er (3 Ghz) und er läuft stabil auf 4 GHz.
der einbau ist eigentlich ziemlich leicht, je nachdem was du gewohnt bist.

Also der LGA 775 Sockel an sich ist gar nicht sooo schlecht. Man muss bei der Installation des Prozzis nur aufpassen dass man ihn nicht auf der Rückseite anfässt(wer macht das schon!). Sonst ist der ganz gut. Aber mehr als 20 Mal den Prozzi wechseln verträgt das Mainboard wohl nicht so gut!

AMD Cpu's sind in Spieln besser und P4 in Rechenaufwändigen Anwendungen wie Videoencoding, also so wie immer

als der sockel 775 rauskam, wurde gesagt, dass man die cpu nur ein paar mal wechseln kann und danach die pins am mobo-sockel abbrechen! stimmt das?

oder ist das unsinn?!

hi

ja trotzdem ist das kage
amd cpus kann man ja 100x wechseln
aber ich denke das 20x dsa auch schon genug sind

ok leutz danke für eue infos!

mfg
eddy

SchroetKommando schrieb:
Willst den wo über 20 Mainboards hinweg benutzten :fresse:
Ne genau umgekehrt, da die Pins ja auf dem MoBo sind.
Und es gibt vor allem hier ja so Spezialisten die einfach mal so 15~20 Prozzis nach OC-fähigkeiten testen :angel:

SchroetKommando schrieb:
Willst den wo über 20 Mainboards hinweg benutzten :fresse:

der cpu ists doch egal (hat ja keine pins mehr), aber mit einem mobo und mehreren cpu-wechseln wirds dann wohl riskant!

1)Wie meint ihr das mit 20x wechseln und so? Versteh das nicht ganz? 2)Warum sollte man die Prozzis nicht mehrmals wechelsn können?
3)Und warum darg man einen LGA775 nicht auf der Rückseite anpacken?
4)Sind die Blättchen "instabiler" als die "alten" S478 Pins?
5)Ist die LGA Installations einfach, im Vergleich zum S478?

Wäre nett, wenn Ihr mal ein paar Antworten hättet, ich steige nämlich auch auf LGA um.

MFG
Albatroner
Danke

vielleicht haben es einige noch nicht gepeilt!
BISHER hatten ALLE cpu´s PINS an der unterseite.

der neue INTEL SOCKEL 775 hat nun die PINS im SOCKEL, die CPU hat KEINE PINS!
dementsprechend empfindlich ist der SOCKEL, nicht die CPU...

die CPU kannst du demnach 3 mio. mal in irgendwleche mobos verbauen!

aber auf ein und das selbe mobo kannst du nicht 3 mio. mal eine cpu einbauen, da sonst die pins "ausleihern" und abbrechen...

verständlich?!

hier mal mit bildern!
links 775, rechts 478:
socket-comparison.jpg

vorne rechts 775, vorne links 478:
cpus.jpg

links 775, rechts 478:
31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
woher habt ihr dass denn, dass man die CPU nicht öfter als 20 mal wechseln kann? Is schonmal jemanden von euch ein Board kaputtgegangen? Oder is dass nur eine Vermutung wegen den Pins auf dem Board?
mfg

Edit: Wobei ja meist die CPU's teuerer sind als die Board, so dass die Idee die Pins aufs Board zu machen gar nicht so verkehrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist beim testen der damals neu rausgekommenen mainboards öfter passiert, da grad dort viele neue cpu´s auf den mobos getestet wurden...

für den normalerbraucher sollte das aber nicht zutreffen und damit kein kaufargument darstellen!

Zeig mal n link. Das würde mich echt interessieren, weil ich hab meine CPU schon ca. 10 mal hin und her gewechselt. Wenn das stimmt, sollte ich das in Zukunft berücksichtigen.
mfg

Stratowski schrieb:
Zeig mal n link. Das würde mich echt interessieren, weil ich hab meine CPU schon ca. 10 mal hin und her gewechselt. Wenn das stimmt, sollte ich das in Zukunft berücksichtigen.
mfg

hi

ja das solltestu. das stimmt ja anscheinend. kage von intel aber ist nun mal so.
also was welchelst du auch 10x die cpu? ist dir langweilig ?

mfg
eddy

Hallo,
Computer is ein Hobby von mir (wie man sich unschwer denken kann) und da ich letztens mehrere CPU's hatte, habe ich bisschen rumprobiert.
Muss ich wohl in Zukunft berücksichtigen, dass die Sockelpins empfindlich sind.
mfg

PS.: Ich google mal nach Erfahrungsberichten mit dem Sockel

hi

ja mach das mal..bin auch gespannt.
aber 20x ist ja wohl der hammer. bei athlon xps kann man das ja fast unendlich tunn wenn man forsichtig ist, aber bei intel, najaja obwohl klar ist das öfters die mainboards kaputt gehn als die cpu, ram oder sonst was.

naja intel intel intel halt

obs ne gute idee war, obs ne schlechte war lässt sich wohl offensichtlich schwer sagen.
meiner meinung nach war es ne schlechte.

mfg
eddy

Hallo,
hier sind ein paar Links:

Hier steht in der Tat was von garantierten 20 CPU-Wechseln von Intel aus. Allerdings auch mit Begründung für die Wahl dieser Bauart:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000016&p=2

Hier noch diverse andere Links von anderen Seiten:

http://www.computerbase.de/news/har...teme/2005/maerz/neue_revision_sockel_lga_775/

http://www.rage3d.de/index.php?id=802

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=105

Dann hab ich noch 10 Versuche :-)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh