Wie ist Zepto?

MEiNiTY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
4.541
Stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks. Nun die Frage, DELL oder Zepto? Die scheinen mir so ziemlich die gleichen Onlineshops zu haben, jedoch krieg ich bei Zepto viel mehr fürs Geld (finde ich...). Besitze schon 2 DELL-Laptops und ich muss sagen, perfekte Verarbeitung & Support, dafür zahlt man natürlich auch ein bisschen Mehr.

Hab mir das hier mal zusammengestellt bei Zepto...

15.4" WXGA TFT 1280x800 (100271)

NVIDIA 7600 Go

1.83 GHz Intel® Core™2 Duo T5600 (120621)

80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi® (140016)

SAMSUNG DVD-RW DL Brenner (150123)

Tastatur Znote 2x25 schwarz DE (170090)

24 Monate Pickup & Return Deutschland (300433)

9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W (250319)

2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)

Zepto Wpro 300Mbit BGN (260027)

eingebautes Bluetooth 2225/2425 (270014)


-> Summe: 1.260,48 €

Versand beträgt auch nur 15,00€ im Gegensatz zu den 75,00€ bei DELL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eben die frage,was du damit machen willst...bei Dell bekommt man die richtig gute Grakas erst ab dem 9400er - und dann kostets eben gleich um die 1400..

Aber zum reinen Arbeiten würde ich zu Dell greifen. Die Zepto Lapis solllen auch nicht schelcht sein, aber Dell ist eben Servie und Verarbeitungsmäßig einsame Spitze...

Was würdest du für ein Dell nehmen?
 
Ja, vermutlich den Insprion 9400. Möchte es auch zum Spielen verwenden.
 
Wenn du schon 2 Lapis hast(du Glücklicher :xmas: ), dann warte doch,bis die DX10 Grakas für laptops kommen! Da hast du dann zukunftssicherheit pur^^

Wenn du nicht warten willst,kannst du mit einem 9400er nichts falsch machen: guter Prozessor, Graka, ausreichend Ram, fairer Preis und toller Service -> Dell eben^^
Außerdem ist beim Zepto nur maximal eine 7600go drin - für echtes Gamen, besonders in der zukunft fällt es schon deswegen flach - kommt eben imemr drauf an,was du für Anforderungen hast.

Hab aber gelesen, dass Zepto nen Lapi mit 8600 usw. ab 1200€ rausbringen will...klingt interresant - mal gucken
 
Wo hast du das gehört Dommy?

Vergleichbares DELL-Laptop mit leistungsstärkeren Grafikkarte

SYSTEMKOMPONENTEN
spacer.gif
InspironTM 9400 Royal (N04947) Menge 1 Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB), Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 1.322,70 € Katalognummer: 808 N04947 Modul Beschreibung [FONT=arial,helvetica]Details anzeigen[/FONT] Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024) Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS Festplatte 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) Diskettenlaufwerk und Speichermedien Ohne Diskettenlaufwerksoption Maus Maus Pad mit Dell™ Logo Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter Optisches Laufwerk Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software Wireless Netzwerk Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren Systemdokumentation Deutsch Produktname und Code Inspiron 9400 Royal (N04947) Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 8.5 - Deutsch Standardgarantie 1 Jahr Abhol und Reparatur Service Service Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr Sichern Sie Ihr neues System Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch Netzteil 90W Netzteil Digital Photography Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware Information zur Bestellung Inspiron-Bestellung - Deutschland Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell) Notebooktasche Keine Tragetasche Rabatte Internet Sparvorteil - Rabatt von -100 € brutto Dell System Media Kit Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber) Farbauswahl Ohne Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag. LCD Bildschirm 17-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit XGA+ (1.440 x 900) und TrueLife™ SUMME Inkl. MwSt.:1.322,70 €

Versand ist zur Zeit sogar frei und das Display ist noch größer. HDD größer und das ganze noch mit ner Vista Lizenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aus vollständigkeit erwähnen, dass es sich hier um das 6214W handelt, was einem 14,1" Notebook enspricht.
Das Dell ist ein 17". Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Das können bis zu 2,5Kg unterschied sein.

Was verarbeitung angeht, habe ich ehrlich gesagt mit Zepto bei mir einen richtig guten Griff gemacht. Sehe in der Uni viele Dell books, und muss sagen Zepto kann da ohne Probleme mithalten, zumindest mit dem 6214W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nicht um das Zepto 6214 sondern 6615
15.4" WXGA TFT 1280x800 (100271)
aber auch das 6615 mit seinen 2.7kg Gewicht ist kaum vergleichbar mit einem 17" Notebook, solang es nicht als Desktopersatz genutzt werden soll

Wenn du mit deinen beiden Notebooks noch 1 bis 2 Monate auskommst, MEiNiTY, solltest du vielleicht wirklich auf das neue Zepto 6625WD warten (dann kannst du dich auch immer noch für das alte 6615 entscheiden, nur wird der Preis dafür wohl sinken, wenn das Nachfolgemodell auf dem Markt ist)
 
könnte schwören, dass das da noch nicht stand...gehe jetzt zum Augenarzt.
 
Nein, kann nicht das 6615 sein, da dieses ein WSXGA Display besitzt, hier aber nur von WXGA geschrieben wird. Es sei denn, Zepto bietet das nun auch mit geringerer Auflösung an.
 
Das von Meinity beschriebene Notebook , ist das 2425W (zu erkennen am Akku). 6615 gibt es nur mit WSXGA+ und daran wird sich beim Nachfolger auch nichts ändern.
 
ich glaub, ich sollte dich zum Augenarzt begleiten, Magnat84

aber zum Spielen solltest du doch das 6615 nehmen, MEiNiTY
 
Ich würde an deiner Stell zu Dell greifen.
Mein jetziges Noti ist ein Cyber System, jedoch noch gekauft, bevor die Firma von reboxx übernommen wurde.

Ich bin damals mit allem ziemlich böse auf die Nase gefallen.

D.h. ich rate lieber zu einer großen und etwas sicheren Firma.
Die kochen eben alle nur mit Wasser.

Zudem (so war das jedenfalls, als ich mir überlegt habe, wo ich kaufen soll). Konnte man bei Dell damals am Telefon handeln.
Und wann du mit dem Service zufrieden warst, warum dann nicht wieder zu Dell?

Wieviel willste denn max für dein Noti ausgeben?
 
Ich würde an deiner Stell zu Dell greifen.
Mein jetziges Noti ist ein Cyber System, jedoch noch gekauft, bevor die Firma von reboxx übernommen wurde.

Ich bin damals mit allem ziemlich böse auf die Nase gefallen.

D.h. ich rate lieber zu einer großen und etwas sicheren Firma.
Die kochen eben alle nur mit Wasser.

Zudem (so war das jedenfalls, als ich mir überlegt habe, wo ich kaufen soll). Konnte man bei Dell damals am Telefon handeln.
Und wann du mit dem Service zufrieden warst, warum dann nicht wieder zu Dell?

Wieviel willste denn max für dein Noti ausgeben?

hi

Zepto muss sich auch erst noch 100%ig profilieren, aber negative Userberichte sind weniger bekannt...abwarten.:xmas:

Gruß
hyper_ghost
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh