Wie Jumper setzen?

Börni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
1.606
Ort
Marsberg
Ich habe eine HDD, ein DVD und ein CD-RW Brenner.
Manchmal werden die beiden Laufwerke(DVD,CD-RW) nich in Windows erkannt.
Ich hab beim Einbau die Jumpor raus gelassen, wo muss ich die einbauen?

Oder liegt es woanders dran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die denn vom bios erkannt?
wenn ja liegts nicht am jumper.

die jumper werden meistens zwischen daten- und strom-anschluss gesetzt.
wie du die setzten musst, steht meistens auf der cd-rom oberseite.
 
lol

so nach dem motto: Sollen sich die geräte doch drum streiten wer Master und wer Slave ist ? *ggg*

WO die gesetzt werden müssen kannste nur in den anleitungen bzw aufklebern auf den geräten nachgucken ....
 
naja kann man auch glück mit haben da manche ohne Jumper als master und ander ohne als Slave erkannt werden.........
 
Setz den Jumper an jedem Laufwerk einfach nach der Anleitung auf CS (cableseleted) und dann kannst du die Laufwerke nicht falsch anstöpseln.
 
oder lass die jumper ganz weg dann läufts auf auto detect (war bei mir jedenfall mal so ) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh