Wie Jumperhack=?

auspuff

Enthusiast
Hi!
würde gern wissen wie das funzt... hab das Asus A7N8X DLX
und niedrigere temps wären ned schlecht!
hab nen 2000+ (Tbred-A?) Stepping weiss ich ned...
links zu ner englischen seite helfen mir wenig!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von auspuff
Hi!
würde gern wissen wie das funzt... hab das Asus A7N8X DLX
und niedrigere temps wären ned schlecht!
hab nen 2000+ (Tbred-A?) Stepping weiss ich ned...
links zu ner englischen seite helfen mir wenig!
Danke!

Hä? Erstmal weiß ich nicht was ein Jumperhack ist und das der niedrigere Temperaturen bringt glaube ich nicht. :fresse:

der thread is mir auch ein rätsel, imma diese lukü n00bs :wall: :wall: :wall: :fresse:

villeicht meint er ja den 133 fsb jumper auf 100 stellen gibt 1666 @ 1250 und das wird dann kühler :d

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip... o_0
nein das meinte ich ned...
gab shconmal nen thread darüber aber ich find den grad nich...
jofo wenn dus ned weisst dann halt doch lieber den mund...

ergebnis soll besseres oc sein und nidrigere temps..

Ps. ne wakü hab ich ausserdem du naps

@auspuff

noch mal kurz erklärt:
Das ist kein Mod Hack im eigendlichen sinne. Wenn du einen Proz mit 166FSB hast, also XP2600 oder höher, hat man drei möglichkeiten mit dem FSB auf dem Mobo (Asus) höher zu kommen. FSB200 oder höher!!

1. L12 Brücke cuten also schneiden damit du einen FSB von 133 erreichst. (Hat bei Marc Wessel geklappt)
2.VDD Mod um dem NF Chip mehr power zu geben also 1,7-1,8VDD (Das Abit hat das im Bios und somit geht FSB 200 ohne Probs)
3.Jumper auf dem Bord setzen so das nur ein 133FSB Proz erkannt wird. Auf dem Asus Bord gibt es einen Jumper den man auf 200 oder 266/333 FSB umstellen kann. Jumper auf 200 umstecken und schon soll ein höherer FSB möglich sein.
Leider funktioniert es nicht bei jedem. Bei mir z.B. gehts auf keinen fall.
Temps. werden dadurch garantiert nicht weniger eher mehr weil man ja mit dem anheben des FSB immer höherer Werte bekommt als mit einem Standart Takt. Auch mit kleinerem Multi geht irgendwann die Temps hoch, da man ab einem bestimmten Wert auch mehr spannung auf den Proz geben muß.

Aber für deinen Proz ist dieser Jumper eh uninteresant da du einen 133FSB hast.
Dir würde ich den VDD Mod nahelegen da das Asus Brett echt zickig ist was FSB erhöhung angeht. Ich hab jetzt folgendes Probiert:

Jumper umgestellt läuft mit max.FSB 192 stabel
Hack Bios getestet läuft mit max.FSB 192 stabel
2x80mm Lüfter an NB und SB läuft mit max.FSB 192 stabel
Hack Bios&Jumper&2x80mm Lüfter läuft mit max.FSB 192 stabel
(Hierbei immer 2-2-2-5 eingestellt Agressive)

Bei einstellungen optimal 8-3-3-3 geht aber folgendes:
Jumper&2x80mm Lüfter läuft mit max.FSB 199 stabel
Wobei dann das ergebniss ziemlich schlecht ist.

Das einzige was ich in drei tagen arbeit rausfinden konnte ist das es keinen sinn macht OHNE VDDMod. Selbst eine reduzierung auf 20C Mobotemp brachte keinen erfolg.
Muß schon sagen die SB wird schon schweineheiß :d

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gool

oki danke erstmal ..war sehr ausführlich...
meine sb wird auch sauheiss.... abba denke mal nich das das was bringt die zu coolen....
mit vdd-mod... ich weiss end... iss mir eigentlich zu risky...
werd erstmal sehn dass ich n neues NT kriech...

achja meinst du dass das epox besser zu ocen ist als das asus??
hab das hier zufällig rumliegen ^_^

Welches?? Das RDA+ ??

Sollte auf jedenfall besser zu OCen sein da VCore höher geht als beim Asus. Asus 1.85V Epox 2.2V wenn ich mich nicht irre. Dann brauchst du auch nicht unbedingt auf FSB 200 zu Ocen.

Gool

jap... aber ich will net unbedingt mit2V+ den prozzi grillen!
1.85V sollte dochausreichen oder nich?

Mußt du testen wobei xp2000 kann sein das er mehr brauchst.

Teste doch einfach mal. Spannung auf Default lassen und immer weiter hoch mit dem FSB bis er nicht mehr geht. Dann weist du wie hoch er ohne Spannungserhöhung kommst. Dann gibste noch ein wenig mehr Spannung und gehst weiter hoch und beobachte deine Temps. Vergess aber den Multi nicht runterzusetzen :d

Irgendwann kommst du an eine Grenze wo es entweder zu warm is, oder wo der Proz nicht mehr mitmacht.

Gool

jap das liegt bei ca 1800 denn lukü iss scheisse... ware immernoch auf wakü.. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh