@auspuff
noch mal kurz erklärt:
Das ist kein Mod Hack im eigendlichen sinne. Wenn du einen Proz mit 166FSB hast, also XP2600 oder höher, hat man drei möglichkeiten mit dem FSB auf dem Mobo (Asus) höher zu kommen. FSB200 oder höher!!
1. L12 Brücke cuten also schneiden damit du einen FSB von 133 erreichst. (Hat bei Marc Wessel geklappt)
2.VDD Mod um dem NF Chip mehr power zu geben also 1,7-1,8VDD (Das Abit hat das im Bios und somit geht FSB 200 ohne Probs)
3.Jumper auf dem Bord setzen so das nur ein 133FSB Proz erkannt wird. Auf dem Asus Bord gibt es einen Jumper den man auf 200 oder 266/333 FSB umstellen kann. Jumper auf 200 umstecken und schon soll ein höherer FSB möglich sein.
Leider funktioniert es nicht bei jedem. Bei mir z.B. gehts auf keinen fall.
Temps. werden dadurch garantiert nicht weniger eher mehr weil man ja mit dem anheben des FSB immer höherer Werte bekommt als mit einem Standart Takt. Auch mit kleinerem Multi geht irgendwann die Temps hoch, da man ab einem bestimmten Wert auch mehr spannung auf den Proz geben muß.
Aber für deinen Proz ist dieser Jumper eh uninteresant da du einen 133FSB hast.
Dir würde ich den VDD Mod nahelegen da das Asus Brett echt zickig ist was FSB erhöhung angeht. Ich hab jetzt folgendes Probiert:
Jumper umgestellt läuft mit max.FSB 192 stabel
Hack Bios getestet läuft mit max.FSB 192 stabel
2x80mm Lüfter an NB und SB läuft mit max.FSB 192 stabel
Hack Bios&Jumper&2x80mm Lüfter läuft mit max.FSB 192 stabel
(Hierbei immer 2-2-2-5 eingestellt Agressive)
Bei einstellungen optimal 8-3-3-3 geht aber folgendes:
Jumper&2x80mm Lüfter läuft mit max.FSB 199 stabel
Wobei dann das ergebniss ziemlich schlecht ist.
Das einzige was ich in drei tagen arbeit rausfinden konnte ist das es keinen sinn macht OHNE VDDMod. Selbst eine reduzierung auf 20C Mobotemp brachte keinen erfolg.
Muß schon sagen die SB wird schon schweineheiß
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gool