wie kühler abmontieren ?

nO_namE_pLaYa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
10
hi

also das ist mir ehct peinlich -.-
ich habe mir

für meine cpu amd athlon xp 1800+
diesen lüfter bestellt...

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HJLO03&



hab ein elitegroup k7s5a mainboard.

ich habe noch nie an meinem rechner den kühler abmontiert deshalb dahcte cih mir,.. verusche ich es mal..
35871.jpg


den lüfter hatte ich abmontiert.

den kühlkörper kriege ich aber nicht ab..

dort sind so klammern, ich habe die versucht abuzikriegen habe es aber nciht egschafft..weil ich angst hatet das ich meine cpu so kaputt mache..

ich weiß echt nicht wie ich das teil abkriegen soll..
diese klammern sitzen richtig fets.. ich weiß ja nicht mal welche richtung ich ziehen soll -.-

ich dnake shconmal jetzt für jede antwort :)

GreeeTZZZzz
nO_namE_pLaYa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ehrlich gesagt habe ich die Zeichnung nicht so ganz verstanden :d

Also man muss durchaus ein wenig Druck auf die Klammern ausüben.
Runterdrücken bis man die Klammern untern den Haltenasen seitlich rausheben kann. Man kann dabei auch wie bereits erwähnt einen Schraubenzieher zu Hilfe nehmen.

Man kann die Klammer auch auf der anderen Seite lösen, sofern es da einfacher geht (zwecks Zugänglichkeit?). Eventuell hilft es auch, das Netzteil auszubauen.
 
Real ACC schrieb:
Einen Flachen Schraubenzieher nehmen und die hintere Klammer runterdrücken dann von dir weg .

BILD
Entfernung-K%FChler.jpg


:fresse:




roofl ... hab ich zwar schon oft genug gemacht, aber ich konnte eben mind 1 min nichts mit deiner zeichnung anfangen :fresse:


Also man verstehts imho nur, wenn mans weiss ^^
aber trotzdem, find ich gut, dass sich leute die arbeit für sowas machen ;)
 
<joke>
Nimm einfach nen grossen Schraubenzieher und nen bissi Kraft und runner isser *atomrofl* ^^ und immer schön mit dem Schraubenzieher den Core anknacksen
</joke>

Ich weiss aller anfang ist schwer! Aber ich würde dir raten wenn du es zum ersten mal machst dir hilfe zu holen oder es dir erstmal zeigen zu lassen
 
Ist eigentlich ganz einfach. Muesste mit dem Copper silent den du da hast (hast du doch , oder?) auch recht einfach gehen.
Den Kuehler mit einer Hand fest- und gerade halten, so dass nichts verkantet und den Die beschaedigt. Dann mit der anderen Hand mit nem Schlitz-Schraubenzieher eine Halteklammer runterdruecken und von den Sockelnasen abziehen. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass du nicht abrutschst und das Mainboard dabei verkratzst ! Dann die andere Klammer loesen. Zuletzt den Kuehler hochheben. Wenn du dabei Schwierigkeiten haben solltest, den Kuehler ein bisschen drehen (hin und her) oder erhitzen z.B. mit Prime 95 (vorher aber unbedingt die Halteklammern wieder befestigen ! ).

Wenn du dir das nicht zutraust gilt:
Jemanden fragen, ders kann und dir das zeigt. Notfalls musst du halt in den Computerladen gehen.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
uhiuhi

warum machen die das denn acuh so komplizoert.. damit noobs wie ich da nicht gleich einfach da rann können -.-


beim runterdrücken hatte ich angst das ich was zerschrotte..

werde es morgen dann ma versuchen und dann schreiben wies gelaufen is ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh