Wie kalt darf der cpu werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bench Sessions wird mit LN2 bei -196°C gekühlt ;). Mach dir da mal keine Gedanken. Solltest einzig und allein drauf aufpassen, dass du nirgendwo Kondenswasser im PC hast.

Ich glaube, dass das in deinem Fall ein Ausesefehler ist, CapP.

Auswirkungen, wenn die CPU "zu" kalt wird: höhere OC Potential. :fresse:

Schlimm wäre es nur, wenn ein paar der Kerne Temperaturunterschiede von 20K hätten,
wäre wohl etwas ungesund für das Material...

Es ist aber (bisher) nicht möglich einen Computer auf 0-1K herunterzukühlen. :fresse:

Technisch könnteste deine cpu auf etwa 4 kelvin, also -269,15 °C mit flüssigem Helium herunterkühlen. Auch ganz interessant zu wissen , ist die Tatsache, dass man Helium auch nicht am absoluten Nullpunkt, sprich -273,15 °C, und beim atmosphärischem Normdruck, sprich 1.013 bar ,in den festen Aggregatzustand bekommt. Erst ab sehr hohen Drücken kriegt mans fest.

zumahl es hier in Deutschland in den letzten Tagen nicht so kalt war, das man bei offener Balkontür in einem sonst geschlossenen Raum so eine niedrige Temp hinbekommen hätte.

Hi,

AFAIK macht den elektronischen Bauteilen so niedrige Temperaturen nix aus,
jedoch hab ich mal irgendwo gelesen, dass Festplatten darunter leiden.

Die Betriebstemperatur von Festplatten sollte zwischen 25 und 40 °C liegen.
Darunter und darüber steigt die Ausfallquote um das x-fache!

Grüßle, Marie

Ich glaube die frage sollte eher lauten wie heiß darf ein prozessor werden ,
nich wie kalt.
Wenn der Prozessor zu heiß wird,dann ist das schlimmer als zu kalt ;)
Unter 40°C Ist schon sehr gut gekült
40-50 °C ist im grünen bereich
50-60°C sollte man schon aufpassen...
Ab 60 °C sollte der Prozessor nicht sein .
Hoffe der beitrag war hilfreich ;)

Ich glaube die frage sollte eher lauten wie heiß darf ein prozessor werden ,
nich wie kalt.
Wenn der Prozessor zu heiß wird,dann ist das schlimmer als zu kalt ;)
Unter 40°C Ist schon sehr gut gekült
40-50 °C ist im grünen bereich
50-60°C sollte man schon aufpassen...
Ab 60 °C sollte der Prozessor nicht sein .
Hoffe der beitrag war hilfreich ;)

mit Boxed-Kühler kann eine CPU aber schon auch mal auf 67° kommen...
höher sollte es aber wirklich nicht mehr sein, hab deshalb auch meinen Boxed gegen einen Xigmatek getauscht

mfg
aelo

Wenn dem PC wirklich so kalt wurde achte auf Kondenswasser. Eh der PC Schaden nimmt, bist du im Bettchen erfroren. ;)

PS: Habe mal die Dativ-Diskussion gelöscht. Wenn ihr korrekt bleiben wollt, dann sagt ZRE. Die ist definitiv weiblich.

hmm...zu kalt sollte nicht da prob sein..aber ich hab nicht schlecht geschaut wie ich in hwmonitor geschaut habe..und diese werte gelesen hatte Oo

Ganz ruhig, bevor du nen Schlag bekommst schau mal die Spalten der Tabelle an. Ist doch alles korrekt. Irgendwann hat jede Messeinrichtung ihr Ende.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh