Wie Kaltlichtkathode an Lüftersteuerung anschließen?

crush-9

Neuling
Hey Leute,

ich habe heute folgende Lüftersteuerung erhalten (Noise Isolator (SWFC-6-BK) Switch Fan Controller):

edit:\\ Bilder sind --->H I E R<---

Und jetzt möchte ich auf einigen Kippschaltern eben anstatt nen Lüfter eine Kaltlichtkathode haben (ihr versteht soweit?)

Aber wie mach ich das? so schaun die Kabel bzw. der schalter von meiner KK aus:

Also wie mach ich das??

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch ganz einfach
1. kabel abschneiden
2. kabel abisolieren
3. gelbes kabel bei der lüftersteuerung an "black" anklemmen
4. rotes kabel bei "red" anklemmen
5. freuen

in welcher stellung hattest du den schalter der steuerung?

weil die hat ja 3 schaltstufen: an, aus, und variable Spannung

weil ich denke mal das die steuerung vllt die lüfter per pwm steuert (also pulst) un das mögen so KKs net

Moorhuhn87 schrieb:
in welcher stellung hattest du den schalter der steuerung?

weil die hat ja 3 schaltstufen: an, aus, und variable Spannung

weil ich denke mal das die steuerung vllt die lüfter per pwm steuert (also pulst) un das mögen so KKs net

also ich hab alle drei stellungen probiert bei keiner hat sich was bewegt!

Naja der strom kommt aus nen 4Pin Molex und dann durch nen Inverter und ab in die KK!

Also in den Inverter gehen normalerweise 2 Kabel rein; und die beiden müssen an die LüSteuerung, wie herum musst du ausprobieren oder ein Bild zeigen ;)

naja, probier vllt ma das:

stell den schalter auf "variable geschwindigkeit" un regel mit dem poti zur hälfte runter...

un miss dann, wieviel Volt da rausgegeben werden, wenns irgendwas um die 8V rum is, hat die steuerung scho ma kein pwm, wenns aber au im runtergeregelten zustand 12V sin, dann arbeitet die steuerung mit PWM un is somit unbrauchbar für KKs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh